EV Eliminator ??

  • da ich mich nur mit licht- und nicht mit ton-technik auskenne, aber jetzt doch eine kleine partyanlage zum verleihen suche , wurde mir ein ev eliminator-system empfohlen/angeboten ..


    was haltet ihr von diesem system (klang, power, welche amps dazu, ...)??


    die anlage soll im verleih für kleinere partys eigestezt werden ..


    dank im vorraus für die anworten und tipps ..

  • Ich kenne die alte Eliminator, mittlerweile wird ja eine andere angeboten. Die ist auf div. Clubbings im Einsatz (moderatere Lautstärke halt, kein Techno) aber für die Anlagengröße (1 Top + 1 Bass pro Seite) geht die schon ordentlcih ab. Geamped wurde da mit einer Dynacord S1200 pro Seite (Passiv-Betrieb).


    lg


    Florian

  • Die Eliminator geht schon richtig ab, aber ich glaube kaum das das gut ist für eine kleine Party Anlage.


    Horngeladene Bässe, große Topteile, und Filz (wers mag) sind so die Nachteile.


    Also ich habe gestern meine Fohn Fh3 Combo gekriegt, und ich war absolut begeistert, was die Fullrange können, mit dem FB3 Bass absolut erschwinglich und vom Sound kaum mehr Topbar.


    Also Eliminator kann schon was, aber für eine Party Anlage würd ichs nicht nehmen, vielleicht als PA für eine Rockband.


    Am besten mal probehören fahren!, man kann ja viel schreiben, es muss einem halt selber gefallen...

  • Hab damit schon ein paar Auftritte einer Rockband gesehn, aber auch nur im kleinen so bei 70 Leuten, war gut und druckvoll, aber sonst natürlich mehr Bässe.


    Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen der Eliminator SE und der I?

  • florian:


    wieso kein techno?? .. die anlage sollte schon für verschiederne musikrichtungen bei den partys laufen können .. also von pop & rock über ndw/schlager bis techno .. halt allround ..


    ein anderes angebot wären noch 2 subs von rcf (esw-1018) - da sind aber keine tops dabei .. was haltet ihr davon?? .. könnte man die rcf-subs mit syrincs s3-101 tops laufen lassen??

  • Ich schrieb "kein Techno" weil die Anlage für Techno bei den Clubbings sicher überfordert gewesen wäre. Waren doch 300 Leute und >200m² Saal (und nur 600W Amping pro Seite). Für Partymusik hats aber wirklich gut getan und das bei erstaunlichem Pegel. Amping war wie gesagt eine Dynacord S1200 (d.h. Passiv-betrieb), wenn man das mit 2 Stück betrieben hätte (aktiv getrennt) wäre sicher noch einiges drin gewesen.


    Florian

  • achso .. also auf der ev-homepage erkenne ich keine unterschiede zw. eliminator und eliminator i .. würde mich aber mal sehr interessieren!!

  • Zitat von "cocoon"

    florian:


    wieso kein techno?? .. die anlage sollte schon für verschiederne musikrichtungen bei den partys laufen können .. also von pop & rock über ndw/schlager bis techno .. halt allround ..


    ein anderes angebot wären noch 2 subs von rcf (esw-1018) - da sind aber keine tops dabei .. was haltet ihr davon?? .. könnte man die rcf-subs mit syrincs s3-101 tops laufen lassen??


    Funktioniert bestimmt ganz gut,die Subwoofer unbedingt spätestens bei 120 Hz trennen!!!!!


    Gruss Bowdy

  • Wir haben die Eli im Verleih.


    Ist ein gutes System. Das Top klingt auch alleine ganz ordentlich. Mit Bass machst du ca 200 bis 300 Personen.
    Amping kann man allerdings deutlich mehr als 2 x 600 Watt dranhängen!


    Gruß Oliver

  • Der Unterschied zwischen alter und neuer (i) Version ist vor allem die geänderte Weiche beim Top, geringfügig erhöhte Leistung im Top und etwas geänderte Gehäuseform (Seiten stehen jetzt beim Gitter etwas vorne).


    Ziemlicher Dauerbrenner bei uns im Verleih: guter Sound, recht gutes Handling, sehr leicht (um 30 Kg).


    Im übrigen durch den Hornbass ziemlich tief und satt, so bis ca. 250 Personen gut einzusetzen.


    Ich finde `ne vernüftige Plug`Play, passiv oder aktiv. Ich würde die bei 80 Hz max. trennen, da die interne Weiche so geschaltet ist und man die nicht überbrücken kann.


    Gruß
    Frank

  • habe sie mal in ffm. probegehört im musikgeschäft: klanglich gefiel sie mir nicht im bassbereich, halt viel bass aber nicht konturiert genug. und die optik kann man ja wohl ganz vergessen, 2 särge mit ner kurzen stange dazwischen, was soll das?


    Derpel: meinen glückwunsch zur neuen fohhn-anlage, und viel spaß damit. schick mir doch bitte mal ne pm nach deinem ersten gig, erfahrung, stärke/schwäche - danke & gruß,
    oliver :lol:

  • danke für eure antworten und tipps ..


    achja, aufs aussehen kommt es doch wohl überhaupt nicht an, oder!?
    dafür gibts doch beleuchtungs-elemente ;)

  • Tja ... Optik ist Geschmackssache. Ich persönlich finde die Eli´s sehr nett.
    Das Ding mit der Stange kann man im übrigen vergessen!
    Dann sind die Teile immer noch viel zu niedrig! Da muss ein Stativ her oder man setzt die Boxen insgesamt höher (Bütec, Case etc.).


    Gruß Oliver

  • Doch, dass sollte gehen.
    Ich glaube aber nicht, dass du die dann von EV bekommst.
    Geht einfach zum metallbearbeitenden Betieb deines Vertrauens und lass dir so´ne Stange machen.


    Gruß Oliver

  • Hallo ich würde die RCF den Bässen vom Eliminator System auf jedenfall vorziehen die Tops sind ganz gut habe ich auch mal so kombiniert.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Naja, der Mittelhochton-Sound ist nicht mein Ding. Zurückhaltent kann man das nicht nennen. In der passiven Betriebsart mit nur einem Amp ist das Top schon mit 2x600W Ampleistung bei Vollgas überfordert. Der Bass könnte noch mehr vertragen.


    Allerdings versteh ich nicht, warum ihr meint, das wär ein Horn. Ich würde es eher Bandpass nennen.


    Dass der Bass unkonturiert ist, könnte daran liegen, dass im passiven Betrieb das Top fullrange läuft und so der Bassbereich überlappt wird. Aktiv getrennt kommt das sauberer.


    Alles in allem finde ich es aber zu teuer für die gebotene Leistung. Da würd ich eher zu HK greifen.