Forentreffen Hannover: 25. April 2009


  • Hi,
    diesen überdimensionalen Lautsprecher habe ich angeschleppt(gerollt). Es ist in der tat ein Riesenteil ;)


    Zum Setting: Daran kann es nicht gelegen haben, ich bin Fullrage mit 600 Watt drauf gegangen. :) Die Endstufe (RAM Audio S-6044 mit DSP44) habe ich gerade angeschlossen und das Setting welches ich neu für den Vergleich mit der BMS-Kiste (Welche Bezeichnung hatte die noch?) von Crystal Sound erstellt habe geprüft. Auf den ersten Blick alles i.O. Die Gegebenheiten sollten ja Fair sein. :) Ich war selbst etwas enttäuscht von der Box und werde sie die Tage noch mal genau draußen anhören und mit ihrem Schwesterchen vergleichen.


    Als wir uns vor etwa einem Jahr entschlossen haben neue Lautsprecher zu kaufen haben wir unter anderen die Mufu15 mit der TSM15 verglichen und die Mufu15 als besseren Lautsprecher empfunden. Wobei man klar sagen muss, das die Mufu eine andere Abstimmung als die TSM15 hat. Getestet haben wir damals ohne Presets Fullrage an einer DQX 7.0. Vielleicht noch interessant zu wissen: Wir sind eine 8-Köpfige Band, weshalb die Größe und das Gewicht dieser Box egal ist. Manpower ist ja vorhanden :grin:


    Ich schau mal was ich noch in erfahrung bringen kann und werde die Box auf dem nächsten Forentreffen gerne wieder mitbringen. Sollte ich keinen Fehler finden werde ich mich selbstverständlich geschlagen geben :wink:


    Grüße,
    Flanders

  • Zitat von "valentin krönert"

    Dieses hörspiel was war denn das nu


    doch nicht etwa dieses "feuchtgebiete" von charlotte rochel :oops: :lol:


    lg valentin


    Ne, das war irgendein Roman, User test weiß da sicher mehr.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • So, jetzt melde ich mich auch mal.


    Ich fand das treffen sehr interessant. Viele Systeme klangen bei der Sprachwiedergabe meiner Meinung nach ganz okay. Aber es geht in der Praxis auch oft um den Pegel und den konnten wir nicht bei jedem System testen.
    Ob das TW Audio System noch Party PA ist, darüber kann man wohl streiten aber es war sehr interessant und die Beschreibung von DJ Heini triffts genau.


    Die Zukunft wird auf jeden Fall den LEDs gehören, was da an Output aus den Kannen rauskam war schon recht beindruckend.


    Seid dem treffen interessiere ich mich für die GLP Junior Scan, ich glaub da brauch ich noch ein wenig mehr Informationen drüber. Hat vielleicht jemand in meiner nähe so ein "Ding"?


    Grüße,
    Dominik

  • Zitat von "Heini"

    soweit ich weiß sind 18sound chassis verbaut, aber spezialanfertigungen für TW. genau so beim B30, dort steckt auch nen spezial 18sound drinn...


    Ich glaube kaum, dass da für TW speziel angefertigte Chassis zum Einsatz kommen.

    Zitat von "18 Sound"

    The cone surround, made from a linen material is highly resistant to aging and fatigue. The in-house developed cone treatment is a humidity repellent and significantly dampens bell mode resonances.

  • tw hat oem chassis. das kann man also so ohne weiteres nicht kopieren.
    wir haben als hörbuch rebecca gable die hüter der rose gehabt. es war cd1


    diese interessante horn top mit den piezos sah interessant aus, kann aber weder bass, noch hat es einen geraden frequenzgang. da gehört ein guter 2'' rein. dann kann es was werden.
    mit dem triax tt340 habe ich dann mal die messlatte hoch gehängt. das top ist so laut und dabei klar, das man es als nicht so laut empfindet. das merkt man erst, wenn man davor steht und sich unterhalten möchte :)
    es hat auch sehr druckvolle tiefmitten, wie ja alle hören konnten :)
    es stehen 4 tops zum verkauf ;)

  • Zitat von "test"

    mit dem triax tt340 habe ich dann mal die messlatte hoch gehängt. das top ist so laut und dabei klar, das man es als nicht so laut empfindet. das merkt man erst, wenn man davor steht und sich unterhalten möchte :)
    es hat auch sehr druckvolle tiefmitten, wie ja alle hören konnten :)
    es stehen 4 tops zum verkauf ;)


    es klang so als wenn die schwingspule an die polplatte kommen würden, als ich denn jedoch ein paar meter nach hinten gegangeb bin, hab ich gemerkt das der sound doch recht klar war... menschliches gehör clipping lässt grüßen xD

  • die pl230, die da drann war, hat nicht genug dampf zum pol platte klopfen. außerdem sind die tops erst ab 150 los gelaufen. da ist noch kein großer hub von nöten ;)
    im mittelton brauchts da 800-1000w an 4 ohm und im ht sind es 2-300 an 8 wenn ich mich nicht irre :)
    und der amp war nicht ausgefahren !!

  • Besten Dank für Speis, Trank und Organisation an das ganze Team.
    Jo Seip weiß jetzt, wie DJHeini und hell&dunkel im wirklichen Leben aussehen.


    Zitat von "DJheini"

    PS 12 - Prototyp Box von AB-Audio
    PS 12 ausgeglichener und lauter bei gleicher Abstimmung und gleicher Leistung (beide an RAM R 1500).
    Proto in den Mitten etwas schwach, Saxophon kam bei der PS 12 viel deutlicher und lauter rüber.


    Da ich die 12"1" angeschleppt habe, hier auch mein Senf:
    Das Saxophon kam schwächer rüber, was aber auch an einem Peak bei der PS12 liegen kann.
    Weiter haben wir ja nicht verglichen. Die Serie sieht anders aus.



    Edit:Fälher...

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Besten Dank für Speis, Trank und Organisation an das ganze Team.
    Jo Seip weiß jetzt, wie DJHeini und hell&dunkel im wirklichen Leben aussehen.



    Da ich die 12"1" angeschleppt habe, hier auch mein Senf:
    Das Saxophon kam schwächer rüber, was aber auch an einem Peak bei der PS12 liegen kann.
    Weiter haben wir ja nicht verglichen. Die Serie sieht anders aus.


    Erst einmal danke fürs mitnehmen und vorführen des Prototypen. Leider konnte ich selber nicht kommen, was mich angesichts des "Teilnehmerfeldes" doch ziemlich wurmt :( Es waren doch einige interessante Kisten dabei.....und nicht nur das - Heini und Fladdi hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen :cry:


    Das mit dem Peak der PS12 kann durchaus sein, die Messung meines Prototypen ist ziemlich Flat. Die endgültige Kiste wird kleiner und bekommt einige Änderungen...aber das und auch die Messung wird an anderer Stelle veröffentlicht. :grin:


    Was waren das eigentlich für Subs unter der LMT-151? Habe ich da was überlesen?

  • Zitat von "restless"


    Was waren das eigentlich für Subs unter der LMT-151? Habe ich da was überlesen?


    Eigenbau. Im Prinzip auf 18sound 15NLW9500 abgestimmte Achenbachs. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "DJheini"

    Eigenbau. Im Prinzip auf 18sound 15NLW9500 abgestimmte Achenbachs. :wink:


    desing hat ähnlichkeiten mit dem achenbach, doch abmessungen, tuning usw ist jedoch anders.
    sagen wir lieber es ist ein BR gehäuse mit Eckports und einem 18s 15NLW9500 :P

  • Kleine Zwischenbemerkung: Es handelte sich nicht um ein Topteil der Firma Void Acoustics aus UK sondern um die Firma Voice-Acoustic aus Deutschland :!:


    Zu dem Treffen: Auch von mir herzlichen Dank an die Jungs von Crystal - Sound & Light und Fladdi für die Organisation. War ein sehr gelungenes Treffen - bis auf den Sonnenbrand danach :oops:


    MfG


    B0B

  • Ein-Zwei Flaschen?!


    Du kennst doch die Tanks zum Groundsupport- oder Bühnen-Ballastieren?


    Ich persönlich hab Glück gehabt, die Sonne knackte aber wie verrückt...


    Das nächste mal, könnte die mal bitte Wer dimmen oder leiser machen? :grin:


  • Die Tanks hamma da, nur die Sonnencreme dadrin ist für die Mitarbeiter ( LSF=0 ;) )


    Nene spass^^


    Nujo, unser lieber Haus&Hof Lichttechniker Jo S. hat ja den Dimmerkanal nicht gefunden... dabei wars der 0815;)


    LG

  • hab nochmal ne frage..



    von wem waren die boxen? mir ist die geile lackierung aufgefallen, und wollt mal wissen wie du das gemacht hast, sprich druck, abstand usw...


    (hab natürlich wieder verplant auf schild zu gucken aufm treff)

  • Hallo Heini,


    die Kisten sind von mir.


    Zur Lackierung mit Warnex kann ich dir wenig sagen, da das Ganze schon ne Weile her ist. Sollten aber vorgerollt und dann [b]reichlich /b] und unverdünnt gesprüht worden sein, mit einer Unterbodenschutzpistole. Das ganze Draußen oder in einer Garage aber nicht unter prallender Sonne sonst wird der Lack zu hart und rau.


    MfG


    Bastian