Suche Personal, mehr als 120 Jobs im Sommer/Herbst möglich

  • gesucht wird ein Team für 15. Mai 2007, Wilhelmshaven, bedingungen und anderes gleich wie bei Würzburg und Regensburg, Regensburg hat sich noch keiner gemeldet.


    MfG, Alexei

  • Ich habe nicht das Vorhaben kritisiert! Was wohl klar ist.


    Es geht um eds der Stellen zu vergeben hat und ich seine Auschreibung kritisiert habe. Was übringens auch andere bestätigen.


    Das er nun seine Arbeiten usw. viel genauer offenlegt finde ich mehr als gut. Danke dafür.


    Das sich ein Interresent vielleicht über die HP genauer informeiren möchte was ursprünglich in der Ausschreibung nicht zu erfahren war ist legitim.


    p.s.: Lesende Menschen sind unabdingbar


    OT:


    Den Rest barley und studiovan schenk ich Euch. Ob das hier allerdings der richtige Ort ist um bestimmte Unbefriedigtheiten oder Neugier in Form von Witzeleien zu outen lass ich mal dahin gestellt. Wer allerdings auf so kleinem Niveau schon Freude erfährt...

  • Hallo Alexei,


    mit den von dir geschilderten Rahmendaten wirst Du bei professionell arbeitenden Hands nicht hinkommen. Üblich sind in D regional unterschiedliche Mindestberechnungen von 6 - 8 Stunden pro Einsatz. Also ausladen = 6-8h UND einladen 6=8h = 12-16h Minimum.


    Wenn du deutschlandweite Projekte hast, versuch doch mal bei Klangstrahl GmbH, Oliver Kurth, http://www.klangstrahl.de/, Tel. 02173-912911 oder Exact-Events, Wolfgang Baumgärtel Tel. 0171-8035685. Wolfgang hat gute Leute in ganz Bayern und beide können Dir mit einem real vorhandenen Partnernetzwerk Jobs in ganz D bemannen.


    Grüße,
    Falco

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Beim Durchlesen dieses threads hab ich noch drei Punkte, die mir unklar sind:


    1. Wird die genannte Pauschale von 7x 12,- EUR fest bezahlt oder werden die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden mit diesem Stundensatz vergütet? Sprich: Was ist, wenn die Hands statt 7 Std. eben 10 Std. benötigen? Grund: Für 12,- EUR wird es schwer sein, Akkordarbeiter zu finden, die praktisch für 2 schuften :wink:


    2. Gilt der genannte Stundenlohn netto oder bereits inkl. Umsatzsteuer?


    3. Werden Essen & getränke kostenfrei gestellt?


    Noch eine Bemerkung hinsichtlich des Fahrtkostenzuschusses: Aufgrund der langen "Offzeit" werden ja doppelte Anfahrt und Abfahrt erforderlich. Gibt es folglich den Fahrtkostenersatz doppelt, zumal der genannte Betrag lediglich die Benzinkosten im günstigen Fall einer größeren Fahrgemeinschaft, nicht aber den Zeitaufwand berücksichtigt?


    Gruß f8274

  • Zitat

    Den Rest barley und studiovan schenk ich Euch. Ob das hier allerdings der richtige Ort ist um bestimmte Unbefriedigtheiten oder Neugier in Form von Witzeleien zu outen lass ich mal dahin gestellt. Wer allerdings auf so kleinem Niveau schon Freude erfährt...


    Liebe Jojo,


    wenn das nicht der richtige Ort ist, wo dann? Den Begriff "Handjob", lese ich hier durchaus öfter, und all meine englischsprachige Kundschaft würde sich ausschütten vor Lachen oder sich pikiert verhalten, so ich diesen verwandte...


    Zitat

    p.s.: Lesende Menschen sind unabdingbar


    Eben. Nicht nur weil ich nebenbei noch Hauptschullehrer bin und zufällig auch noch etwas "mehr" Englisch kann als in der Schule gelehrt wurde...


    Gruss,
    Thomas.

    SPEZIALITÄT: Liverecording - Aufzeichnung bis Endmix -


    http://www.studiovan.de


    ________________________________________


    Red nich drüber - Mach es!


    Es wird gemischt was auf den Tisch kommt...


    Man soll den Tag nicht vor der Band loben...


  • zu 1. die band(eigenes management) zahlt eben dies und nix anders, zumal ne agentur 8 stunden pauschal mit je 14,50 abrechnet und auch durchsetzt - eben auf kosten der qualität, aber hier schaffen wir immer qualifizierte und vor allem eher fähige leute in den Teams zu besetzen.


    2. natürlich netto, letzendlich erwarte ich ja auch eine rechnung üb er das netto zzgl. MwSt.


    3. nein leider nicht grundsätzlich. wenn es jedoch die möglichkeit gibt, dass das Catering vor Ort das hergibt ist es möglich, jedoch bucht die Band mittlerweile für 5 Personen nur 3x warmes essen, und die Technik-Crew lebt auch auf Selbstverpflegung - beliebige restaurants in der nähe eben. hands sind herzlich eingeladen mitzukommen, müssen allerdings bisher selber zahlen.


    zu Fahrtkosten: deswegen suche ich ja auch leute die möglichst lokal sind. bei uns ist es immer im Umkreis von 100 km, obwohl ich auch bis zu 50 km drauf auch gerne übernehme, denn ads kleinvieh macht guten mist wenn ich es auf die Menge absehe.


    falcocgn: bei klangstrahl und ähnlichem komme ich wieder auf agenturen an wodurch die hands selbst WENIGER verdienen, und das ist NICHT der zweck des Projekts.
    deswegen suche ich ja DIREKT kontakt zu den leuten, und nicht zu einem SERVICE.

  • na, jetzt schreib ich doch noch was zum thema...


    @eds: als anstoss: und, haben alle hands, die du hier DIREKT buchen willst eine haftpflichtversicherung, und würden dir auch gleichwertigen ersatz besorgen, sollten sie verhindert sein?


    @alle anderen (tschuldigung, mal ganz pauschal)


    gage usw... : anrufen wär's doch wert, wenn man wirklich jobs will, und nicht nur klug herumschrei(b)en.


    gute nacht, th

    "Klappe zu Gehirn! Sonst kriegst du eins mit dem Wattestäbchen."
    H. J. Simpson


    Thomas Albenberger
    Österreich

  • ThomasA: interessanter Ansatz, dennoch gehe ich davon aus, dass wenn die Leute kurzfristig absagen, die meisten fair genug sind und einen geeigneten Ersatz noch für sich suchen. Ansonsten werden eben diese ja fortlaufend nicht mehr oft gebucht, das läuft woanders doch auch so, oder?


    Vertragsstrafe bei zu kurzfristiger absage oder Nicht-Erscheinen auf der Baustelle wird noch überlegt.


    MfG, A. Mourychkine

  • Ich bin der Meinung, daß es hier z.B. beim thema "Stagehand direkt" vs. "über Agentur" definitiv nicht darum geht, den Leuten etwas gutes zu tun. Die bundesweit übliche Mindestberechnung schützt die Kollegen vor genausolchen Ansätzen, wie sie hier vertreten werden. Was ist an 7x12€= 84€ für einen ganzen langen Tag denn Kollegenfreundlich? Ich kenne keinen vernunftbegabten Kollegen in unseren Breiten, der für so einen Hungerlohn in der gesamtheit betrachtet rausgehen würde. Dann doch lieber 2x6x10,25€=123€.


    So würde ich rechnen, wenn ich als Hand arbeiten würde. Natürlich berechnet die Agentur dir dann z.B. 14,50/h = 174€. Der Roherlös dient allerdings dazu, dir möglichst gleichbleibende Qualität zu liefern, dir Verwaltungskosten (viele Rechnungen) zu sparen, den Kollegen Fahrtkosten und evtl. Catering zu sparen und dafür zu sorgen, dass die Rechnung schon nach vier wochen bezahlt wird, ohne zu telefonieren, während bei solchen unrealistisch kalkulierenden Firmen wie deinem Kunden das Ausfallrisiko als extrem hoch einzukalkulieren ist.


    Zum Thema Catering muss ich sagen, daß es schon vor 15 Jahren, zu den Zeiten als ich noch mit Mobildiscos und kleinen Bands losgefahren bin, ganz selbstverständlich Catering gab, für jeden Beteiligten und ohne zu sprechen. Danach hat man zwar alle Schnitzel Deutschlands kennengelernt, doch es gab was warmes zu essen.


    Einen verwunderten Gruß,
    Falco

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Ein Catering stellt für mich einen Teil der Abmachung dar,
    Wenn es kein Catering gibt, sind meine Gagen definitiv höher.


    Und wenn Ccatering versprochen, aber nicht gestellt wird, rechne ich zu meiner Gage 26 dazu.


    Ich bin kein Stagehand, aber wenn ich mir als Freiberufler die oben angeführten Gagen noch versteuern müßte und dann auch noch für haftpflichtversicherung sorgen ( jeder , der da schon mal ein Problem hatte, weiß was es heist, wenn Hands was richtig kaputtmachen und nicht versichert sind. ), dann würde ich zu Hause bleiben.


    Da will man in der Branche einerseits das level hochkriegen, aber andererseits immer weniger zahlen.


    Und dann wundert sich jeder, warum es so schwer ist, gutes Personal zu finden. ( das es übrigens gibt, es hat seinen Preis )


    Wass zahlst Du einem Techniker ????


    If you pay peanuts, you get monkeys :D:D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Techniker? je nach Budget des VA's.
    aber definitiv mal die Rate zwischen 180 und 230 wenns darum geht aktiv zu werden. wenns mehr seine sollte wird auch mehr ausgezahlt.
    (es gibt in unserer Gegend hier Hands die bei (!)schlechter Qualität 160/Tag haben wollen, und nichts anderes, es gibt aber genauso welche die 120 haben wollen und dafür deutlich mehr Qualität abgeben. Wie soll man da Verfahren??? den schlechteren Hands das Geld zahlen und froh sein dass die keine 190 € nehmen? kann ja wohl nicht sein... und wiederum gesagt, die Berechnung von 7x12+xy an Fahrtkosten gilt NUR im Falle der besagten Band. ALLE anderen Betriebe kennen mittlerweile Mindestpauschalen von 4-6 Stunden, wo dann jede weitere Stunde berechnet wird. Man kann allerdings definitiv als Lokal(eigene Erfahrung, bin öfters Lokal unterwegs hier) keine 8 Stunden Pauschale Verlangen wenn man nur für 2 Stunden Abbau Rausgeht und vlt 30 km zu fahren hat. Da ist meiner Meinung nach 4 Stunden Pauschale angemessen.


    MFG, Alexei

  • Mich hats nur interessiert.


    Ich selbst würde mich auch nicht Bewerben.


    Zum Einen hab ich eine Zeltfestallergie :D , und wär auch nicht mein Budgetschema.


    Aber das mit den Hands ist nicht leicht.
    4 St minimum würde ich für Angemessen halten
    Gute Hands versuchen meistens weiterzukommen bzw machen das nebenbei im Studium. Oder werden Techniker :D


    Und bei dem, was überbleibt :shock:


    Ich hätt gestern da, wo ich grad bin ( superfeine Gala /Tagung ) einen Hand in den Mond schießen können. Kein Benehmen.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "eds-germany"

    Man kann allerdings definitiv als Lokal(eigene Erfahrung, bin öfters Lokal unterwegs hier) keine 8 Stunden Pauschale Verlangen wenn man nur für 2 Stunden Abbau Rausgeht und vlt 30 km zu fahren hat. Da ist meiner Meinung nach 4 Stunden Pauschale angemessen.



    na herzliches beileid - für 4x10fuffzich den tag versaut

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Zitat von "klauston"

    Ich hätt gestern da, wo ich grad bin ( superfeine Gala /Tagung ) einen Hand in den Mond schießen können. Kein Benehmen.


    Personentransport auf dem Luftweg. Bitte die Vorschriften dazu beachten :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "klauston"

    Und dann wundert sich jeder, warum es so schwer ist, gutes Personal zu finden. ( das es übrigens gibt, es hat seinen Preis)


    Ich möchte das mal ausweiten und klauston Recht geben was gutes Personal betrifft. Um die Schwierigkeit von Stundenlohn, Budget, usw. weiß ich.


    Vorab: Ich bin der Einstellung das gutes Personal seinen Preis wert ist, Qualität statt Quantität,... Wie schwer der ganze im Zusmmenhang ist, ist jedem klar und wenn man alles sehen will wird es noch schwerer.


    Aus der ganzen Lohndiskussion ergibt sich ein weiterer Aspekt, der uns auch alle betrifft: Sozialvericherungen.


    Ich habe mal gegoogelt und mit dem Hessischen Statistischen Landesamt Kontakt aufgenommen, als Beispiel ein Lagerarbeiter und Zahlen aus 2005, die Berechnung läßt sich aber auch wenn man Zahlen sammelt auf andere Berufe/Tätigkeiten anwenden.


    2006 arbeiteten rund 700.000 Arbeitnehmer in Form von Zeitarbeitslohn/Personaldienstleistung/Agentur ausgenommen try&Hire usw.


    2005 waren es 500.000


    Beispiel Zahlen aus 2005)
    Marktlohn für Lagerarbeiter: 11,17 €/Std.
    Zeitarbeitslohn/Personaldienstleistung/Agentur ausgenommen try&Hire: 6,70 €/Std.
    RV-Satz: 19%
    KV-Satz: 13%
    Pflege-V-Satz AG+AN 2,8%


    Wie hoch ist die SV-Beitrags-Differenz?
    RV pro Monat: 271,78 €
    KV pro Monat: 185,95 €
    PV pro Monat: 20,03 €
    Summe Monat: 477,76 € pro Arbeitnehmer inkl. Arbeitgeberanteil!


    Macht bei 500.000 Arbeitnehmern, wenn alle im Lager arbeiten würden, im Jahr: 2,866 Mrd. €, die das Sozialversicherungssystem durch Lohndumping/Zeitarbeit usw. verliert.


    Ich werde das alles bei Gelegenheit nochmal nachrechnen weil mir hier die Stundenanzahl noch fehlt.


    Ich selbst habe im Januar als geleastes Personal gearbeitet und zwar für 9,14 brutto die Std.. Weiterberechnet an die Auftragsfirma wurden für mich 20 €/Std. (!) Ich habe 45 Std./wtl. gearbeitet. Mein Argument war: besser als arbeitslos, besser für meinen Lebenslauf u.a.


    Was ich sagen will? Gute Arbeit hat gutes Geld verdient. In D wird die Spirale immer enger und es zieht alle Bereich mit ein. Lösung habe ich keine wirkliche. Aber es muss 'nachgedacht' werden.


    Wo soll denn das alles noch hinführen?

  • Zitat von "Jo_Jo"

    Ich selbst habe im Januar als geleastes Personal gearbeitet und zwar für 9,14 brutto die Std.. Weiterberechnet an die Auftragsfirma wurden für mich 20 €/Std. (!)


    billig 8)


    mir liegen aktuelle Daten aus Mittelhessen vor ...
    derweil sinds 7.0€ zuzüglich einer "Zulage" von 50 cent. (Letztere fällt nicht unter RV KV)
    Die Personal Leasing rechnet 35 Std ab, auch wenn du 45 arbeitest. Der Rest geht auf Zeitkonto. Allerdings bekommst du auch dann dein Geld wenn kein Auftrag da ist, oder wenn du krank bist.
    Wenn die das nun mit 20,- berechnen (da gibts kein "Krank" sondern Ersatzmann), dann ist das ein ausgesprochen guter Deal für die Firma die den Menschen bestellt hat. Ein eigener Mitarbeiter ist mit 20,- nicht durchzufüttern.


    Trotzdem schimpf ich drüber, denn da passiert noch was völlig anderes:
    Wenn das ein Papa von 2 oder mehr Kindern ist, mit Frau zuhause, dann bekommt die Familie, obwohl er Vollzeit arbeitet, weiterhin eine Zuzahlung von Hartz4 weil das Einkommen unterhalb vom Existenzminimum liegt. D.h. der Staat legt das drauf was die anderen einsparen.... ich finde wer den ganzen arbeitet sollte zumindest soviel haben daß die Miete bezahlt ist und die Kinder gut essen können !


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hallo zusammen,
    also ich kann nur sagen, der Mann ist absolut seriös und hat gute Jobs.


    Ich selbst arbeite zwar nicht als Hand, hab aber ihn und seine Leute schon erlebt.


    Also.... schaut Euch die HP an, wenn sie fertig ist.


    Grüße
    Johannes

  • Kann Johannes da nur recht geben... Die Homepagegehört halt mal überarbeitet....

    Ich will sofort bis zum hals in Stagehands stecken...................

  • ach so...
    habe mir die Zeit genommen und mir den thread mal ganz durchgelesen...


    Liebe Leute, wer bei 12 Euro auf Rechnung von guter Bezahlung spricht hat, mit verlaub gesagt einen dezenten aber deutlich erkennbaren Sprung in der Schüssel.


    Wer von euch war denn letztens mal mit dem Auto in der Werkstatt?
    Dort bezahl ich für einen Ölwechsel, den meist ein Azubi macht auch min. 59 Euro Stundenlohn.


    Wo sind denn da die Relationen.


    Der VT arbeitet nunmal an Zeiten wo der normale Mensch frei hat, allein das sollte entsprechend honoriert werden.
    Leute die schnell, zuverlässig und sauber arbeiten sind in der Branche genauso mangelware wie überall.
    Und ganz ehrlich für 12 Euro die Stunde, kauf ich mir lieber ne Kiste Bier und guck das ich die irgendwo an einem Örtchen mit Rheinblick vernichtet kriege. Da habe ich dann mehr von...


    Ich habe selbst schon für so eine Agentur mit Sitz in Düsseldorf gearbeitet und kann nur sagen, so schnell nicht wieder.


    Liebe VT´s , Toni´s und Lichties, das einzige was ihr zu verkaufen habt ist eure Arbeitskraft und für gute Arbeit gibt es gutes Geld. Wer das nicht akzeptiert unterstützt nur die Lowkost- und Geiz ist Geil Mentalität hier zu lande.


    Der Job ist hart und ohnehin nicht gut bezahlt, aber 12 Euro ist Ausbeuterei und dann noch nicht mal Catering. Wer das will solls selber machen, damit er weiß was er verlangt...


    Wir machen uns selber die Preise kaputt, wenn wir auf solche Konditionen eingehen.


    Ich sage NEIN DANKE !!!


    Gruß

    Physik kann man nicht überlisten