SATliveDay am 22.5.2007

  • Hallo,


    nachdem forumfactory beschlossen mein (bezahltes!!!) Forum zu schließen, poste ich doch mal hier die Details:


    Ort: Family-World Bayreuth


    Datum: 22.5.2007


    Geplanter Ablauf


    9:30 - 10:00 Ankommen & Hallo


    10:00 - 11:00 SATlive Basics


    11:00 - 12:00 SATlive praktisch Part 1


    12:00 - 13:30 Mittagessen


    13:30 - 15:30 SATlive praktisch Part 2


    15:30 - open end Fragen, Diskussionen etc.


    Weitere Infos:


    Wir machen das zum ersten mal, daher kann sich noch einiges Ändern.
    Die Teilnahme ist kostenlos, Getränke und Speisen gehen zu Lasten der Teilnehmer.
    Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldungen in der entsprechenden Rubrik im SATlive Forum.
    Wenn das Wetter mitspielt, dann findet der letzte Programmpunkt in einem Biergarten statt.
    Informationen zur Location gibt es unter
    http://www.die-family-world.de


    Anmeldungen, Rückfragen etc. bitte im SATlive 'Not'-Forum
    http://f28.parsimony.net/forum68432


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • :shock:


    Nö, hab nix. (Bin selber schuld).
    Werde da aber nochmal nachbohren, denn ich hab's bezahlt. Die haben wohl alle kostenlosen Foren zugemacht, und deren Inhabern auch Bescheid gegeben, aber mir nicht (ist ja klar, da mein Forum ja bezahlt war). Auf e-mail/web Kontakt melden sie sich auch nicht, drum hab ich heute früh ein Fax geschickt, worauf sie auch nach ca. 5h reagiert haben.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Hallo Tomy!


    Ich interssiere mich sehr für dein Seminar und auch die Sat Live Software.
    Leider ist der VA Ort zu weit für mich weg.
    Ist es möglich dieses Seminar auch in der Regio NRW/ Ruhrgebiet anzubieten?


    Gruß
    Oliver

  • Da schließe ich mich ma dem Oliver an. Wollte auch unbedingt zum Seminar, aber ist mir zu weit.


    ein Seminar in NRW oder gern auch in Niedersachsen wäre schön.


    Gruß Jan

  • :D Hi,


    da sag ich mal 'brr, ruhig Brauner'.
    Gedacht war das ganze eigentlich als gemütliches Fachsimpel & Kennenlern Treffen. Entwickelt hat es sich jetzt sehr in Richtung 'Messtechnik Seminar', und das in 6 Stunden (= unmöglich).


    Ich bin aus verschiedensten Gründen sehr gespannt auf den Dienstag, und je nach dem, was da passiert, werden wir weiter sehen.


    Da es das erste Treffen ist, und ich nun mal in Bayreuth wohne, ist es imho klar, dass ich es erstmal hier mache, wo ich mich auskenne. Im Pott kenn ich nur die Turbinenhalle, und die wäre schon a weng groß.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Tomy, kein Problem :wink: aber freu dich doch über das Interesse... Ich bin sicher, das noch weit mehr deine Seminare besuchen würden. Wenn es sie dann geben sollte.
    Also macht am 22igsten alle schön mit, damit Tomy dann bald zu uns kommt.

  • War zwar wenig los, dafür sehr informativ im kleinen Rahmen und gutes Mittagessen in mehr als ausreichender Menge :)


    Der Vortrag ist jedem nur zu empfehlen. Auch die relativ weiter Anfahrt (über 300 km) hat sich definitiv gelohnt.

  • Ich will dann hier auch noch mal meinen Senf dazu geben.


    Dafür, dass es ja kostenlos war, wars eigentlich sehr OK. Wir waren ja auch nicht all zu viele, was eigentlich für Tomy eher schade war.
    Ich glaube aber, dass sich Tomy nicht so ganz klar war, welchen Teilnehmerkreis er eigentlich ansprechen wollte. So kam es dann auch, dass die Leute ihren Notebook ausgepackt haben (ich auch) und versucht haben, das vorgetragene direkt nachzuvollziehen. Es entwickelte sich also zusehens zu einem Anwender-Workshop. Und ich glaube, hier liegt auch genau der Bedarf.
    Jeder, der sich wie ich bereits ein paar messtechnische Grundlagen angelesen hat und auch versucht Messtechnik einzusetzen (sich also z.B. SATLive gekauft hat) sucht nach einem möglichst einfachem und praktischem Weg, die Software in der Praxis auch gewinnbringend (besser klingendes und funktionierendes Audio-System) einzusetzen.
    Und genau dazu eignet sich meiner Meinung nach am Besten ein Worshop mit "Hands on".
    Der darf dann ruhig auch 2 Tage dauern und gerne auch etwas kosten.
    Wenn mann dann zusätzlich noch ein paar Unterlagen bekäme, wo man im Bedarfs-Fall noch mal nachlesen kann (kann auch online sein), wäre es richtig klasse.


    Es wäre z.B. prima, wenn Tomy seine Praxis-PDFs mal auf die aktuell vertriebene Version anpassen könnte (damit man die entsprechenden Menüs und Buttons auch direkt findet) und diese per Link wieder irgendwo zur Verfügung stellt, z.B im neuen Forum.


    Die Location und das Catering waren jedenfalls prima.


    Dies ist, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.


    Vielleicht äußert sich ja auch noch mal jemand von den anderen Teilnehmern.


    Axel Martin

  • hab erst jetzt davon gelesen...
    nun ja, an diesem termin war ich eh schon verbucht.


    aber ich sehe es wie axmartin.
    software gibt es zur genüge, aber richtige anwenderschulungen sind absolute mangelware.
    und bei weitem nicht jeder der misst, hat das thema akustik studiert, bzw. weiss was er da genau tut.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich wär ja auch urgern gekommen.
    War aber leiderr schon lang vorher terminlich nicht verfügbar.


    Aber vielleicht können wir Thomy ja noch mal zu einer Anwenderschulung überreden.
    Bei uns wollten auch mind. 5 Tecs mitfahren, die jedoch zu dem Zeitpunkt auch voll verbucht waren

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons