1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

  • Du passt das wohl immer ab?
    Der 300. war doch auch von Dir. :wink:


    Aber ansonsten, keine schlechte Idee, mal sehen, was wir danach alles nicht brauchen. :lol:


    Die Anzahl der Antworten wird wohl nur noch vom "T-Amp Thread" getoppt.


    MfG Dirk

    Mach'ma den Equalizer lauta!

  • Ich bin ja 1. Vorsitzender in unserem örtlichem Jugendclub und hab schon viel Equipment über den Jordan gehen sehen und ich kann sagen das ordentliches Equipment auf jeden Fall länger hält und nicht so schnell den Geist aufgibt. Eminence Alpha, verkohlt, Solton irgendwas mit 300 Watt verkohlt, dann hab ich mal Eminence Kappa die 400 Watt abkönnen gekauft und die liefen auch gut im Moment haben wir 2*12" Tops mit je 2 Zitronenpressen pro Box und die laufen und laufen und sind auch nicht kleinzukriegen. Obwohl ne Yamaha P4500 dran hängt (davor 'ne Behringer Super X Pro mit Limiter...).


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Zitat

    Die Anzahl der Antworten wird wohl nur noch vom "T-Amp Thread" getoppt.


    Nööö :smile:
    Mein "URPS, mal wieder " Thread hat glaube ich schon 30 Seiten, wenn ich bedenke, was ich das als ersten Post geschrieben habe und was dabei rausgekommen ist, muss ich mich wundern :grin:


    CU Stefan

  • or ne hör mir uff hab son haufen schrottspeaker in verschrammten 15L evoice nb gehäusen das geht scxhon nich mehr.und der witz:in jeder!!!!kiste is ne andre pappe drin, ich hab immer um irgendwelche 15ner die ich gefunden bekommen etc hab sone kiste drumgebautaus alten 20mm spahnplatten...
    der witz is:immer 2 in reihe, 2 parralel an ne grosse amp dran, dorffest 8 solche kisten proseite stapeln, dann modern talking, bier in die pappen und es rockt...ehrlich macht manchma mehr spass als auf rcf und b+c aufzupassen und die pappen halten, jede bekommt so 100 watt oder so aber naja die masse machts*g*es klopft ganz gut.
    son schrott muss auch mal sein, laune kann man mal selber ein saufen gehn*g*

  • deltamax:


    Hmm, der EV 15B+L gehen die Toplist bei den recondeden Speakern an !


    Lass es totzdem wummern !!! Bis das alles wegbrääät !


    Gruß an alle Hobbykistenschlepper !!!Harhar, habt Ihr noch nen' Dampfgenerator ?????

    The Show must go on ...

  • (Im Drogenwahn von einem echtem Elektriker) Selbstgebastelter Stromverteiler, auf Holzbrett geschraubt.
    Ok, geht ja grad noch so. Aber anstelle einer 16er Buchse (Erinnerung: Das sind die roten die richtig weh tun), einen 16er STECKER, aufs Brett zu nageln halte ich für eine Fahrkarte nach Valhalla. Auch wenns dann egal wäre: Am anderen Ende der Leitung, 64er Sicherung (Weil Riesenheizgebläse)...
    Ole Ole, wir wären abgefallen wenn wir richtig gar gewesen wären.


    Desweiteren


    ... (Fill in)Bands die sich verspäten und den (fertigen) Sound vor Publikum cheken wollen. "Und wie ist mit dem Monisound?!" Tja...Pesch!


    1*1m für Foh zwischen Stuhlreihen. (..anders abgesprochen: das ist nicht fair!)


    "Wegbeschallung" auf Modderboden. Stromquelle: 8Ampere Bungalowstrom. Verlängert auf 250Meter! Das alleine reicht schon. Aber dann noch den sich heimlich anschliessenden Bierwagen nicht bemerken der Einen Bockwurstkocher betreibt! AHHHHH! Töten!


    Besoffene Dj's mit Roten Led's die meinen:
    "Visso? daz machhht doch dein k-k-ompresor oda was?
    Aus +2000000db 0?
    ...Aus Wasser Wein?
    ...Aus Scheiße Gold?


    -----
    Rot ist nicht an, Rot tut weh!

  • HIP HOP DJS!!!!!!!!!!!!!
    SCHULLEITER!!!!!
    sternburg export bier
    conrad
    witz:condome(leider*ggg*)
    schwule kelner dann auch noch besoffen
    kaputte evoice(jaja das sagte ich schon öfters)
    fernsehen
    HIP HOP DJS!!!!!!
    HIP HOP DJS!!!!!!
    nicht zu vergessen


    H I P H O P D J's""""""""!!!!!

  • Ich will jetzt aich mal:
    Wurde zwar schon gesagt, aber "Bitte nicht auf das Mikro klopfen oder es an und aus schalten!". Was passiert ist, kann man sich ja denken :grin:


    Oder es rennen ein paar Mädels in die Halle, man selbst weiss von nichts und denkt nachdem, was man weiss, das nach dem Weihnachtsmann Schluss (Weihnachtsfeier einer Kinder-LA-Abteilung) ist. "Bitte ganz schnell das Lied anmachen, wir wollen jetzt anfangen." "Häh, anfangen womit?" "Na unsere Tanzeinlage". Dann wühlt man schnell die CD raus, legt sie rein, und verpasst natürlich das Ende des Tanzbeitrages und lässt das Lied weiter laufem, weil alle Bescheid wissen, es mir aber kein Mensch sagt :grin:


    CU Stefan

  • @ TheRogue
    Sehr schön ist auch die Variante:
    OpenAirStadtfest im Oktober (an sich ja schon mal sehr frisch, dieses Jahr zumindest...), Truck gerade ausgeladen, die berühmte "Horde Mädchen" kommt an, hält Dir n Tape unter die Nase: "Da, mach mal an!!!" - "Geht leider net, hier steht noch nicht mal eine Box, sorry..." (Ausserdem hatt ich kein Tape-Deck bei, Klein-Siderack) - "Ja, aber Herr Sowieso hat uns versprochen, das wir hier tanzen können..." - "1.)Wer is Herr Sowieso und 2.)Müsst Ihr wohl später wiederkommen." - "Später können wir nicht, da müssen wir auf ne Party...och mach mal, los, da wird doch irgendwo n Cassettenrecorder drin sein, wie lahm seid ihr denn beim Aufbauen..."... Wohlgemerkt, das komplette Material stand noch unausgepackt in Cases auf und vor der Bühne...Naja...Kinder :smile:


    Schöne Weihnachten wünsch ich :smile:,


    Thomas

  • Ich habe gerade unsere Anlage mit'm Auto abgeholt. Der Boden gefroren und es regnet. Auf dem Hinweg in einer Straße kein Problem,auf dem Rückweg, hatte ich das Problem, das mein Auto nicht langsamer und nicht schneller geworden ist, lenken ging auch nicht, halt immer der Straßenneigung hinterher :sad: Zum Glück hat mich der Bordstein abgefangen und nur 10 Meter weiter stand das nächste parkende Auto *puhh*


    Also fahrt vorsichtig, es ist glatt in Deutschland (in Österreich und der Schweiz bestimmt auch :grin: )


    CU Stefan

  • Gestern HIP HOP! 4 Stunden Soundcheck mit unzähligen Bänds. Ein Sänger (es waren insgesamt drei in dieser Formation) zu mir ich bin heut stimmlich nicht so mach mich mal lauter. OK, lauter. Mach mal noch lauter, es ist übrigens der grüne Handsender. Ich, gut zu wissen da Monitor vom FOH und vielleicht will der ja Acapella singen. Er zu seinem Rap Kollegen zeig mal dein Mikro - alle tauschen mal ihre Mikros. Ich alles aus vor auf die Bühne und kurzen Workshop gemacht(jeder sein Mikro - Farbe merken - ja auch während der Show - Kapsel nicht zuhalten (sogar mit Physikalischem Hintergrund erklärt in der Hoffnung es hilft was) - nein ihr braucht nichts an oder auszuschalten.
    Was kam - Showtime, ich habe ihnen ihre Teilnahmeurkunde verweigert.


    Aber was viel mehr nervt sind enge Angehörige/Bekannte von Musikern.


    Eine ganz wichtige Sache die wir nicht brauchen können sind Leute die sich Material leihen mit Vertrag/Lieferschein/Personalausweiskopie und allem und es dann nie wieder gesehen ward. Statement der Polizei: Wir kennen den Mann, der gehört zu einem ganzen Kreis, seine Akte ist auf unserem Rechner wegen Übergröße nicht darstellbar, der macht das immer so, gegen ihn laufen zig Verfahren, nein wir können ihn nicht Verhaften es besteht keine Fluchtgefahr und er meldet sich einmal pro Woche hier.


    Sehr interessant ist auch, wenn Leute welche nicht wissen das ein FUMI 1-2sec braucht bis es funzt versuchen selbiges in Betrieb zu nehen.


    Auch sehr schön wenn der Choreograf in der Bühnenshow zwei Kletterer vorsieht, welche sich aus dem Bühnendach abseilen. Diese jung/erotischen langhaarigen Typen verfangen sich auf halber Höhe mit ihren Haaren in der Abseilvorr. und bleiben dort genau im Schussfeld von Pyroracketen hängen. Die können natürlich nicht gezündet werden. Und die Jungs brauchen nat. 5min um zu begreifen das sie scheiße dort hängen, und klettern wieder hoch.


    MFG Zimmerer

  • Zitat

    Eine ganz wichtige Sache die wir nicht brauchen können sind Leute die sich Material leihen mit Vertrag/Lieferschein/Personalausweiskopie und allem und es dann nie wieder gesehen ward. Statement der Polizei: Wir kennen den Mann, der gehört zu einem ganzen Kreis, seine Akte ist auf unserem Rechner wegen Übergröße nicht darstellbar, der macht das immer so, gegen ihn laufen zig Verfahren, nein wir können ihn nicht Verhaften es besteht keine Fluchtgefahr und er meldet sich einmal pro Woche hier.


    Aus diesem Grund gibt es ja das Warnungen-Brett. Das macht zwar immer mal Ärger (ich habe vor drei Tagen mal wieder ein Schreiben von 'nem Anwalt bekommen...), aber wenn man solchen Zeitgenossen das Leben schwerer machen kann, dann will ich diesen Ärger durchstehen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Moderatoren die es nicht kappieren dass wenn sie mit ihrem Mic noch im off sind das es dann nett geht!!!
    nach 1000facher erklärung:
    ach ja, is ja klar, das ist erst an, wenn sie mich auf der Bühne sehen !?
    Bei der nächsten Mod, ratet mal wat da war ??????????

  • -Rockkonzert , 25 Kannen, Farben (nach 10mal nachfragen ob es Sonderwünsche gibt: "nene mach mal...") rot, blau und weiß (halt standard...) 5 min vor der Show kommt der FOH Mann: "Ähh, could you make the stage green?"


    - Top40 Band in unserem Club (PA ist vorhanden), wir (die Techniker) kommen etwas später und die Band baute auf, plötzlich standen auf der Bühne 2 blaue (!) selbstbau Fullrange Boxen... Unser Tonmann bot erst an die Band zu mischen, ("nee, wir machen das von der Bühne, ist dann mehr UNSER Sound...") und dann zumindest mit 2 Lines auf unsere P.A. zu gehen um zumindest eine gewisse (verzerrungsfreie) Grundlautstärke zu ereichen (ihr Holz wirkte doch arg Fragwürdig) (Zitat: "Ne, Ne, lass mann wir ham noch reserven...") Die Reserven beschränkten sich auf verzerrungen ohne Ende (im gegensatz zu den Boxen, die waren am Ende :smile: ) 2min Nach Showbeginn wurde uns "Schmerzensgeld" angeboten und 2 Wochen später entschuldigte sich die Band!!


    (man muss allerdings dazu sagen, das es sich bei der VA um die Weihnachtsfeier des örtlichen Fußballvereins handelte, deshalb passte die Band wahrscheinlich ganz gut...)

  • 1. Lispelnde Flüsternde Hip Hop-Mcs
    2. Kneipenbesitzer die bei Soundcheck meinen: Is ja viel zu laut...also leiser gemacht, immer noch zu laut...der Typ musste dann natürlich unbedingt die Summe per Cynch von mir für seine 4-bunte-lampen-Lichtanlage haben...nachdem ich auf grund penetranten meckerns während des ersten sets dann den master am pult auf -15 und an der endstufe nochmal -8 hatte (dynacord p5, ich bin halt nur dienstleister) und man sich direkt neben dem Top prima unterhalten konnte, meinter der Typ nach dem ersten set: "Da hättet ihr die klobige Anlage nicht mitbringen müssen, das hätte ich auch über meine neue Anlage machen können" Er meinte sein neues Satelliten-System, irgendwas mit 2*6" und irgendnem beschissenen Hochtöner, das ganze ca. 12 mal im Raum verteil, mit nochmal n paar Subwoofern, denkbar schlecht unter den holzbänken verbaut. Besagte Anlage musste der Typ in der Pause natürlich voll Aufreissen, wegen der total überfahrenen Hochtönern und dem topfigen Bass wars ungefähr so laut wie beim ersten Set. Da is mir die Hutschnur geplatzt und ich hab während des zweiten stes erstmal bass reingemacht und immer langsam die ganze sache auf amtlichen Pegel gebracht, am Ende des dritten Sets (da wars halb zwei, hoffentlich kriegt der einen dran wegen Ruhestörung) wars dann auch auch so das es auch mir gefiel..Danach haben sich die Leute bei dem Typen beschwert das die Musik die während des Abbaus aus seiner Anlage lief zu Laut wäre und in den Ohren weh tun würde :wink:
    3. Bands die eigenen (wahrscheinlich tauben) Mischer mitbringen, der dann aber erst 5 Minuten vor Beginn des Auftrittes kommt, dann die Anlage soweit aufreisst (Überlastungs-Lämpchen in den Tops ging an) das die Hälfte der Besucher den 14*6 Meter grossen Raum verlassen hat und es ständig über die Front koppelt...Hatte bei der Band davor kein einziges Feedback..Der meinte dann noch das das pult (A&H Mix-Wizard 16:2, für 11 Kanäle, Overheads braucht man da ned, Snare und HH eigentlich auch ned + 10 HE Outboard-Zeugs)und die Anlage (auch wieder Dynacord Powermax 5) zu klein gewesen wäre (hab keinen Rider bekommen und hätte wahrscheinlich auch nur herzlich gelacht) Hab halt erwähnt was beim verleih noch so is und er meinte das Midas Venice 320 + Peripherie wäre angebracht gewesen, und die P5 mit zwei Bässen pro Seite..in nem Raum wo 150 Leute stark komprimiert reinpassen...
    4. Hip Hop Djs ohne XLR-Out am Pult aber dafür mit EQ..("Ey das muss so Alter, sonst kicken die Basses nich..")


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fat A am 2002-12-26 09:46 ]</font>

  • hip hop djs die mit backspins und scratchings so schnelle peaks erzeugen das es die pappen in den martinbins zerreisst...
    mit limiter!!!idiotenfolk.
    hiphop djs die alles hochrammeln was geht am pult und:bass,mid und!!!! hi alles gleichzeitig voll aufdrehen...super.
    hiphop djs die mit platten kommen wo nix drauf is ausser rauschen.
    hip hop djs die kommen und meinen doppelcdplayer ausdem rack schrauben wollen weils nich tight is und am besten wegschmeissen wolln...
    hip hop djs die meinen das von 8 martinbins die platten hüpfen wenn bass kommt(is das mein problem???????)