Soundcheck MP3 woher? zum Voreinstellen der Boxen`?

  • Hallo,
    auf einem meiner Letzten Konzerte naja war wohl eher ein Musical hat der Techniker so ne Mp3 mit einem Soundcheck drauf. Sprich es wurden verschiedene Musikrichtungen und Sprachen abgespielt. War dies ein Selbstgebastelter Track oder gibt es wirklich so was?


    Wenn ja wo bekomm ich so was her?


    Kann mir jemand ein Paar Lieder empfehlen die sich auch dazu gut eigenen die Boxen mal grob einzustellen auf die Halle und die Umgebung?


    MFG JENS TIX

  • Wenn du die Forensuche bemühst, wirst du mit erschrecken feststellen, dass diese Frage doch schon das ein oder andere Mal erfolgreich geklärt wurde.


    Gruß Nico

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

  • Sorry, bin neu hier. Ich weiß es ist keine Ausrede aber behandelt mich diesesmal noch etwas sanfter^^


    Ich wusste nicht unter was ich suchen sollte?! Hab nie was gefunden oder bin ich einfach zu Blöd?


    Gruß Jens


    BITTE CLOSEN

  • Hab jetzt mal die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht das ergebniss erzielt, dass ich haben wollte.


    Kann mir jemand Helfen?


    Jens

  • Bevor der kleine anfängt zu weinen...


    Also erstmal würde ich für Soundchecks keine MP3s verwenden... Du willst beim SC ja Frequenzen verbiegen, die Dir nicht gefallen. Und was macht MP3 im gröberen Sinne? Frequenzen weglassen...


    Zum zweiten, ist aber glaub ich in den anderen Threads auch schon angesprochen worden, sollte jeder für sich selbst raussuchen, womit er am Besten Soundcheck machen kann.
    Du kannst Dir ja selbst eine CD aufnehmen, die Du besprochen hast...

  • Zitat

    Bevor der kleine anfängt zu weinen...


    ... so schnell wird es glaub nicht daszu kommen ...


    Zitat

    gefällt dir die musik nicht, die vorgeschlagen wurde? :rolleyes:


    ... ganz erlich? Ich habe ja nicht einmal einen Titel gefunden.


    nach was soll ich suchen hab nach allem gesucht was mir eingefallen ist.


    Kann mir jemand n Link posten wenn ihr alle was zu dem Thema findet?!


    Das mit der Mp3 ist ne gute Anmerkung an das habe ich noch garnicht gedacht. Danke


    Jens

  • soundcheck titel
    was wichtig ist das DU das Lied kennst - und somit weisst wie es sich auf DEINER Anlage anhören SOLL! Erst dann kann man IMHO auch "was" einstellen ..


    ansonsten gibt es schon ein paar sauber aufgenommene schöne stücke
    - mit Vocals / Sprechern (um die Sprachverständlichkeit zu beurteilen)
    - Klavier / Orchester


    nett z.b. auch die Blueman Group (Lied 12 ??) oder joss stone


    hier gabs auch schonmal was
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=34654&highlight=soundcheck+titel
    ein paar schöne Stücke hier
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=61290&highlight=soundcheck

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

    Einmal editiert, zuletzt von djobi ()

  • Ich hatte neulich mal, mehr aus Verlegenheit, den Titel "The Black Pearl" vom Soundtrack "Fluch der Karibik" Teil I, zu probieren hergekriegt.


    Alter Falter, das rumpelt aber richtig im Karton...

  • Zitat von "_Nicolai"

    Wenn du die Forensuche bemühst, wirst du mit erschrecken feststellen, dass diese Frage doch schon das ein oder andere Mal erfolgreich geklärt wurde.


    Womit in diesem Thread auch mal wieder bewiesen wurde, dass die Frage nach der richtigen Testmucke nicht abschliessend erfolgreich zu klären ist...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ich empfehle die Soundcheck CD von Alan Parsons.


    Gibts auf Amazon so ab 130,-- Euronen.


    Hat alles, was man braucht.


    Findige werden sich das als MP3 runterladen :? :shock: 8)


    Aber man könnt ja ein Musikstück schon vorEqt aufnehmen.


    Je nach vorhandener Anlage nimmt man dann Trfack 1 oder 4 oder 7. :D
    Man muß sich nur den Track suchen, der dann am Besten klingt.
    Dann kann man dem Veranstalter immer sagen , "Unsere Anlage klingt gut, muß wohl am Techniker liegen " :evil::D :? :shock: :D:evil: :roll:


    Dann klingt die Anlage immer gleich ( Muß halt 1 Titel mit unterschiedlichsten Eqing sein ) :D :oops: :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat

    Findige werden sich das als MP3 runterladen


    Joa aber dann haben wir ja wieder die MP3´s die nicht alle Frequenzen haben.


    Mein esel spuckt da mehrere Tracks aus. Wie Eye in the Skye oder Sirius ist es das?

  • Nein, die heißt wirklich Soundcheck 2.


    verschiedene gesprochene und gesungene Stimmen. male und female


    diverseste Instrumente und auch unkomprimierte Drum/Bass Tracks usw.


    Mag im ersten Moment teuer sein, aber ist ein echt gutes Werkzeug mit Pegeln von 0dbfs uswusw.
    Und als Werkzeug kann ich das jedem Techniker ans Herz legen.


    Ich hab meines dazumal von Amazon.



    PS, das mit den verschieden EQten Tracks war ein böser Scherz. :D
    Ich hab das aber echt schon mal erlebt, das das ein techniker gemacht hat, um damit die Anlage einzustellen. :shock:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons