Prolight & Sound-Musikmesse, bin verwirrt

  • Ich kenn mich grad net aus, ich will heuer auch mal auf die Musikmesse schauen. Mich interessiert vor allem PA. Wie is das jetzt, wird da unterschieden zw prolight&sound und Musikmesse? Is das das gleiche oder muss man für beides extra bezahlen weil extra Eingänge gibt oder wie is das?

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • vereinfacht:


    ein eintritt für beides. freier zugang zu allen hallen der musikmesse & der prolight & sound. 2 ausstellerkataloge.


    1) musikmesse= instrumente


    2) prolight & sound= ton- & lichtanlagen.


    dj-equipment wird glaube ich unter 1) subsumiert.


    die getrennte zielgruppenansprache finde auch ich blöd!


    gut finde ich dagegen, dass sie dieses jahr endlich 1 std. länger öffnet (bis 19 statt 18 h)


    ich wünsche dir viel spaß dort!


    gruß,
    f8274

  • Haben die nicht immer von 9:00 bis 18:00 Uhr aufgehabt? Wenn ja, dann wurde es ja nur 'ne Stunde nach hinten verschoben. :wink:

    MfG,
    Incognito

  • Da ich erst tiefer in die Branche einsteigen will gelte ich ja immoment nur als Interessierter, wollte dieses Jahr auch das erstemal hin
    da ich aber noch kein Fachbesucherausweis habe diese Frage


    Wann sind den die Normalbesuchertage also für privatleute und kann ein Privatmann auch im Vorverkauf sich ne karte besorgen(wohl eher nicht) oder nur an der Tageskasse?
    Fragen wir mal allgemein wo bekomme ich zwei Karten her


    Kenn mich da noch nicht aus



    :D ?Bin dumm ne? :D

    Neuling gleich Backliner 286


    Alles was Neuling betrifft an Backliner 286

  • Son ähnliches Problem hab ich auch, ich will für den Schüler&Studentenpreis rein :D:D , bin aber gleichzeitig Fachbesucher, es steht aber nirgends was von nem Vorverkauf für Fachbesucher, die gleichzeitig Schüler/studenten sind (Aber der VVK müsste eh vorbei sein, oder) Ich hab jedoch trotzdem Schiss, dass ich dann vor der Tür steh und keine Karte krieg! Für sowas ist mir der Weg und auch die damit entstehenden Kosten zu groß/hoch) Ist an jedem Tag für Fachbesucher und Privatleutz geöfnet?

  • Ich teile ja die Fahrtkosten mit ein zwei Kollegen zudem werden wir am WE fahren so dass wir uns zusätzlich ein WE-Ticket kaufen. Sollten wir nicht rein kommen war`s ne schöne Spazierfahrt aber in diesem Fall werden wir warscheinlich Frankfurt erkunden.


    :cry: In deinem Fall ist dass wirklich Sch....e da man sich zwischen zwei Kategorien entscheiden muss und trotzdem Gefahr läuft nicht ans Ziel zu kommen :cry:

    Neuling gleich Backliner 286


    Alles was Neuling betrifft an Backliner 286

    Einmal editiert, zuletzt von Neuling ()

  • Zitat von "Rodler"

    Son ähnliches Problem hab ich auch, ich will für den Schüler&Studentenpreis rein :D:D , bin aber gleichzeitig Fachbesucher, es steht aber nirgends was von nem Vorverkauf für Fachbesucher, die gleichzeitig Schüler/studenten sind (Aber der VVK müsste eh vorbei sein, oder) Ich hab jedoch trotzdem Schiss, dass ich dann vor der Tür steh und keine Karte krieg! Für sowas ist mir der Weg und auch die damit entstehenden Kosten zu groß/hoch) Ist an jedem Tag für Fachbesucher und Privatleutz geöfnet?


    Hast du nen FBAusweis wenn ja versuche mal Diesen Link


    Habe da einen Ausschnitt von der MesseseiteVorverkauf


    Der Vorverkauf bei der ProLight+Sound ist beendet. Bis eine Woche vor Messebeginn sind Karten noch erhältlich bei:


    Gesamtverband der Deutschen Musikgeschäfte e.V. (GDM)
    Friedrich-Wilhelm-Straße 31
    53113 Bonn
    Telefon +49 22 8 53 97 0-0
    Telefax +49 22 8 53 97 0-70
    http://www.gdm-online.com


    Karten-Bestellungen werden nur schriftlich angenommen.
    WICHTIG: Bitte fügen Sie der Kartenbestellung Ihren Fachbesuchernachweis bei.

    Neuling gleich Backliner 286


    Alles was Neuling betrifft an Backliner 286

  • Hab gerade auf dieser Seite Gestöbert da kannste noch bis 25.02 Karten für 19€ bestellen


    Allgemeinbesuchertage am WE also 8 und 9.03

    Neuling gleich Backliner 286


    Alles was Neuling betrifft an Backliner 286

  • Euer sogenannter Fachbesucheraus weis, ist einfach ein Nachweis das du in diesem Gewerbe tätig bist, also Gewerbeanmeldung usw.


    Bestellen kann man von der Seite direkt online und das funktioniert eigentlich immer Problemlos.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ist es mir möglich am Samstag ohne Fachbesucherausweis die Messe zu besuchen? Kann man da eine Karte direkt an der Kasse kaufen? Eigentlich bräuchte ich keinen Fachbesuchernachweis und ein paar Euro kann man gut in neue Kabel,... investieren! :D

  • Zitat von "Rodler"

    Ist es mir möglich am Samstag ohne Fachbesucherausweis die Messe zu besuchen? Kann man da eine Karte direkt an der Kasse kaufen? Eigentlich bräuchte ich keinen Fachbesuchernachweis und ein paar Euro kann man gut in neue Kabel,... investieren! :D


    1. Ja
    2. Ja allerdings kostet die Karte dort dann 24€

    Neuling gleich Backliner 286


    Alles was Neuling betrifft an Backliner 286

  • ihr macht es komplizierter als es ist: :wink:


    mi bis fr= fachbesuchertage, keine reinen besucher/publikum
    -> mit ner visitenkarte, wo was aus der branche drauf steht, bekommt jeder an der tageskasse einen fachbesucherausweis.


    sa und so= offen für jedermann (einschl. fachbesucher), karten ander tageskasse.


    bei der ganzen vorbestellerei gilt zu bedenken, dass ihr euch auf einen bestimmten tag festlegen müsst (mi/do/fr), mit ausnahme der dauerkarte!


    http://www.prolight-sound.com


    grüße,
    f8274

  • aaahhh,


    Eintrittspreise


    Tageskarte (Vorverkauf) EUR 19,-
    (Kasse) EUR 24,-
    Dauerkarte (Vorverkauf) EUR 36,-
    (Kasse) EUR 46,-


    Tageskarte Azubis/Studenten (Kasse) EUR 10,-

    -> d.h. wenn ich freitags hingeh meine visitenkarte sowie schüler/studentenausweis hinknall komm ich für 10€ rein!? Oder muss ich dann als Fachbesucher (Trotz schüler/studentenausweis) trotzdem 24€ zahlen?

  • Zitat von "f8274"


    mi bis fr= fachbesuchertage, keine reinen besucher/publikum
    -> mit ner visitenkarte, wo was aus der branche drauf steht, bekommt jeder an der tageskasse einen fachbesucherausweis.


    OK, dann mal ne Frage dazu. Ich habe Freikarten für den Mittwoch bekommen, bin aber selber noch Schüler und habe auch kein Fachbesucherausweis. Komme ich so trotzdem rein? Oder muss ich mir noch eine Visitenkarte erstellen, damit ich so ein Ausweis bekomme?
    Sonst noch Möglichkeiten?


    Danke schon mal!

  • naja...wenn du ne karte hast kommst du schon rein...einfach wichtig gucken..:-)

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Zitat von "Rodler"

    -> d.h. wenn ich freitags hingeh meine visitenkarte sowie schüler/studentenausweis hinknall komm ich für 10€ rein!? Oder muss ich dann als Fachbesucher (Trotz schüler/studentenausweis) trotzdem 24€ zahlen?


    tolle frage des wär echt interessant!!!!

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität

  • Zitat von "PA-Peter"

    Habe mir noch 2 Dauerkarten bei o.a. Adresse besorgt, ging auch schnell und Problemlos!
    Jedoch habe ich Karten für die "Musikmesse" bekommen!!!!
    Jetzt darf ich mich als "Instrumenten-Dealer" ausgeben ;)


    Man kommt aber auch auf die ProLight&Sound, wenn man "nur" Karten für die Musikmesse hat?
    Ein Kollege sagte mir, das ginge problemlos, man könne diese beiden Gelände nicht effektiv trennen.

  • Zitat von "Krusty"

    Man kommt aber auch auf die ProLight&Sound, wenn man "nur" Karten für die Musikmesse hat?
    Ein Kollege sagte mir, das ginge problemlos, man könne diese beiden Gelände nicht effektiv trennen.


    Ich hoffe es ;)
    Die letzten Jahre ging das auch problemlos...