RCF ESW 1018 Plan

  • kommt der im stacking tiefer? oder kann man am gehäuse was drehen das er tiefer geht?
    das hört sich jetzt sehr leihen haft an, aber ich hätte halt wirklich gerne n "schönen" hybrid. :)

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Boxenguru,


    vergiss es! bis der genug pegel hat, sind die pappen schon vaporisiert! *fettgrins*


    lg alex


    ps: ich hab da eventuell doch was für dich, der jf baut da grad eine zeimlich kranke konstruktion zsamm! :o mehr nach der hochzeit. :D

  • plan plan plan plan plan plan ..... :D
    in welche richtung geht dieses projekt?
    hat jemand einen plna von einem "schönen" bandbass???

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Zitat von "tthorsten"

    kann mir mal jemand nen ESw1018 paln schicken auch von der weiche ??


    tthorsten: Falls Du den Plan (v.a. vom Gehäuse) hast, mailst Du den mir bitte zu? Ich werd aus der Zeichnung hier auf Seite 1 net wirklich schlau...


    Danke, Gruß Frank

  • @ Lextrax


    War ja auch als joke gemeint.
    Darum hab ich auch 100 geschrieben :lol:


    Naja ich beteilige mich gerne an einem proto.
    Mail mir halt nach deiner Inkettenlegung :D

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

  • Wieso wollen soviel Leute diesen RCF Sub nachbauen, wo sie ihn noch nie gesehen ham, also auch nicht gehört?? Verstehichnich.......
    Dass der Prototyp nicht klingt, is klar, das Gehäuse ist ziemlich aufwändig verstrebt, was aus dem Plan nicht ersichtlich ist.
    Die Box wurde mit Passivweiche 2er Ordnung ausgelegt, was auf die Abstimmung doch einen gewissen Einfluss hat, der Wert der Spule ist leider nicht ersichtlich, müsste gemessen werden.
    Diese Box ist nur interessant, wenn sie gemessen, gehipasst, Equed und gelimitet ist. Ist doch heute viel billiger als Recones??!!

  • der bowdy hat nen plan glaube cih


    oder aber du zeichnest die obige skizze mal selber auf nen karo papier. und strengst dein hirn an .


    dann wirsds evtl klarer.

  • Zitat von "tthorsten"

    der bowdy hat nen plan glaube cih


    oder aber du zeichnest die obige skizze mal selber auf nen karo papier. und strengst dein hirn an .


    dann wirsds evtl klarer.


    Ich habe zwar 12 Originale ESW 1018 aber keinen Plan.


    Gruss Bowdy

  • An alle die so nen Plan nicht verstehen können:
    Seht euch mal ein Foto vom ESW wie z. B. bei Thomann, dann fällt das denken bestimmt leichter.
    Gruss Dirk

  • Der m² OSB kostet um die 5€. Ein Prototyp kommt also auf maximal 25€. Ein brauchbares messmikro kostet 40€ und die Software gibts gratis. Und dann sind alle Zweifel ausgeräumt.


    Jetzt setht da eh schon ein Plan vom Dirk auf der 1. Seite.
    Der naechste fragt dann, ob er nicht die fertige Box gratis haben kann :x


    Ein BISSCHEN Eigeninitiative ist so schlecht wieder auch nicht.


    CU
    martin


  • Wenn ich mal Zeit finde könnte ich ja mal nochmal nachschauen ob der hier geposte Plan Richtig ist.


    Gruss Bowdy

  • Na na!
    Ich hab halt nun mal nicht das ausgereifte Fachwissen um alles in Eigeninitiative zu machen! Deswegen bin ich in solchen Dingen auf eure hilfe, auf die Hilfe von Profis, angewiesen!

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Nun, der Thread nennt sich "ESW1010 Bauplan", weil er von Dirk mit genau dieser Intention eroeffnet wurde. Und auf Seite 1 STEHT DER PLAN.
    Und auf Seite 7 fragen 5 Leute nach dem Bauplan!


    Jetzt wart ich nur dass einer fragt, ob man da auch den Kappa15LF reinbauen kann :)


    CU
    Martin