Immer diese Hochzeiten!

  • Zitat von "buzz"

    Dirk: an die grauen Panther habe ich gar nicht gedacht - gibt es diese "Partei" eigentlich noch..?
    Gruß aus Nürnberg,


    Buzz


    ja die gibts. Das Nest ist in Wuppertal.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Also ich mache eigentlich am liebsten Familienfeiern, vor allem Hochzeiten. Gut ab und zu ist da etwas „Stress“ weil 3 Leute eine „Aufführung“ machen. Aber wenn man das Händchen dafür hat, die Leute zu führen und zu animieren, ist das meist ein dankbarer Abend – auch die „höherwertigen“ Hochzeiten. Man muss eben die Musik und die Lautstärke dem Publikum anpassen können. Na logo wie schon gesagt lecker Happa Happa. 8)8) Okay der Bauch ist da!!!! :(:(


    Was ich nicht brauch sind Typen auf Vas die Oberarme haben wie ich Oberschenkel und zu mir kommen und meinen mach ma andere Musik. Du hast ja nur alte Scheiße da und weißte eigentlich wie viele mp3s ich habe und (sinngemäß wie toll ich bin). :twisted: :twisted:


    Wenn diese Typen doch so toll sind, warum stehen die dann VOR der Anlage und nicht wie ich dahinter ??? :D:D:D:D:D


    Der Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Passt ja gerade. Habe gestern n Fall gehabt aus der Kategorie "oh mein Gott, warum habe ich Depp nur _ja_ gesagt".


    Fachvortrag eines derzeit im TV werbenden Reifenherstellers. Kleiner Saal aus der architektonischen Kategorie "Aquarium". 60 Sitzplätze reingequetscht. Erste Reihe 1m vom Redner entfernt, der selber noch 1m nach hinten zur (Glas)Wand hat.
    Er spricht nur und ausschließlich mit Drahtlos-Lavaliermic. So die PR-Assistenz.
    Tja und nun? Gain vor Feedback gabs keinen. Es hat eine geschlagene Stunde Livedemonstration von Rückkopplungen in allen Ton- und Lebenslagen gebraucht, um die Unmöglichkeit und den Unterschied zur TV-Talkshow im Studio klar zu machen.
    Achso, die Buchung kam 1.5h vor Einlass.


    Wieso man vor 60 Leuten n Mikrofon braucht, weiß ich aber immer noch nicht.


    --
    Ergebnis will ich nicht vorenthalten. Bei solchen Anfragen mit Lavalier aus der Liga "vermeintlicher Laiensprecher" rücke ich immer zusätzlich mit Kopfbügel und Handkeule an....das Headset ist es dann geworden.

  • Jetzt heul mal nicht rum... Die Lautstärke um vor 60 Leuten verstanden zu werden ist doch auch mit Lavalier machbar. Man darf nur nicht vor rabiatem EQing zurückschrecken. Außerdem hilft es, das Abstrahlverhalten seiner Lautsprecher im Griff zu haben bzw. erst mal zu kennen.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "niggles"

    Jetzt heul mal nicht rum... Die Lautstärke um vor 60 Leuten verstanden zu werden ist doch auch mit Lavalier machbar. Man darf nur nicht vor rabiatem EQing zurückschrecken. Außerdem hilft es, das Abstrahlverhalten seiner Lautsprecher im Griff zu haben bzw. erst mal zu kennen.


    Ich würde sagen, diese Lautstärke ist OHNE LS zu machen. Aber es ging wohl nur nicht, weil ich zu blöd bin, genau. lol.

  • Zitat

    Ich glaub, da WILL ich gar nicht dabei sein.


    Hi Johannes,


    ein Tipp von einem alten Freund: LASS' ES SEIN UND MACH' DIR LIEBER EINEN NETTEN ABEND!



    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Zitat von "Seeteufel"

    Ich würde sagen, diese Lautstärke ist OHNE LS zu machen. Aber es ging wohl nur nicht, weil ich zu blöd bin, genau. lol.


    Tja, weiß nicht... Unsere Professoren brauchten im Auditorium Maximum auch kein Mikrofon, in kleineren Räumwen mit 60 Hanseln erst recht nicht.


    MfG


    DirkB

  • Zitat von "derautor"

    ... ein Tipp von einem alten Freund: LASS' ES SEIN UND MACH' DIR LIEBER EINEN NETTEN ABEND! ...


    Hallo Frank et al,


    wir sind gerade an einem Alternativ-Auftrag dran, der sich nach mehr Spass und (im positiven Sinne) Action und weniger nach potenziellem Stress mit dem Auftraggeber anhört.


    Danke Euch allen für die Tipps!


    Viele Grüße
    Johannes

  • Zitat von "Manuela"

    ich finde am schlimmsten diese meist kleinen Geschichten bei denen ein Rudel seltsam gekleideter Personen mittelalterliche Tänze vor der Bühne aufführt, begleitet von malträtierendem Akkordeonspiel oder gar noch schlimmerem :shock: Wobei das Forum Line dann auchnoch aufgedreht werden soll bis die Holzwürmer durch die Gitter fliegen :shock: Kennwort "Trachtentanzgruppen"
    Das sind Jobs für Aspirinfanatiker :roll:



    du spricht mir soooo aus der seele !! "ja dann is dans op de deel, dans op de deel..." *mitklatsch und bobbowaggl* :D
    nach 2 tagen trachtentanzgruppen und akkordeon nonstop hab ich aus reflex (vgl: selbstschutz - man belustige sich daran und alles wird etwas besser) noch im wagen an lenkrad, scheibe und amaturen die zu oft gehörten lieder mit inbrunst und leidenschaft nachgetrommelt- dadurch wird man psychisch labil !


    schön sind auch immer cd's (in dem fall) zwecks trachtentanzmusik, bei der es scheint, als würde ein hama-mikrofon direkt an die nadel des plattenspielers gehalten, auf kassette aufgenommen und anschließend irgendwie auf cd gebrannt.... *brrrrr*
    dabei nicht zu vergessen die mündliche einweisung "wir spielen von cd A lied 14, dann cd F lied 7 , cd B lied 3, cd D lied 9 und dann wieder cd A lied 14"
    dabei hat doch niemand nen dj bestellt, geschweige denn man selbst einen 2cd-player im siderack

    Ever You wat to make drums with foreign people, then it's better to take off your clothes and do it naked !

  • Ich kann nur immer sagen das es in keinem Job soviele Aufträge gibt die man nicht machen will.


    Und wenn man mal mit alten Hasen spricht dann ist Dr. House sowie Dr. Cox wohl eher als Harmlos zu betrachten.


    Das muss ja einen Grund haben.


    Also es gibt keinen besseren / schlechteren Job als unseren.

  • Zwar sehe ich mich auf einer Familienfeier zu einem geringen Teil auch als Beschaller, zumindest beim Aufbau, wer aber dies während der Feier für sich immer noch so hält, der sollte meiner Meinung nach über einen Spartenwechsel nachdenken!


    Beschaller auf einer Familienfeier zur Unterhaltung und um die Gesellschaft in Schwung zu bringen ? Das wäre ja so, als wenn ich Morgen mit einem LA losziehe und dadurch allein ein professioneller Beschaller wäre.


    Ansonsten macht mir das was ich mache Spaß, und nebenbei kann ich es "auf eine Hochzeitsgesellschaft loslassen".


    Viele Grüße
    Sebastian

  • sebastian


    schön beschrieben - ich bin auch ein "loslasser" und kein Beschaller
    :D:D:D:D:D


    So hat jeder sein Stückchen vom Kuchen


    Der Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Hochzeiten finde ich sind die schlimmsten VA's
    Immer diese Verwanten mit ihren spielen und dann springen sie mit den Mic's herum und legen sie dann irgendwo hin und die Band spielt anstatt 4 Stunden dann doch nur 1,5 und die restliche Zeit cd an aus usw. wie MIX4Munich schon sagte. :twisted:

    livesound support - Robins Audio

  • Zitat von "Tim Maier"

    Immer diese Verwanten mit ihren spielen ...


    Ja, und? Für mich als DJ nennt sich sowas bezahlte Pause! Teller füllen, das Mikro nachregeln und hin und wieder was einspielen. Dazu nen nettes Gesicht machen und brav den Teller leer essen - gibt was Besseres? :D:D

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Pausen, äh, Spiele kommen ja meinstens nach dem Essen. Also noch mehr Essen und zwar keine Bratwurst + Pommes ... ?
    Nööö ! Da trinke ich lieber ein Glas ... Wasser.


    Aber sonst stimme ich djobi voll zu !!!



    Natürlich hat man es hier mit Laien zu tun. Da wird neben die Mikrofonkapsel gesprochen, die Gäste rufen lauter etc. etc.


    Ja und ?! Ich gebe mir die beste Mühe. Mehr geht nicht! Den Rest müssen die Mitarbeiter (Gäste) machen.


    P.S. Eine Band, die auf einer Familienfeier spielt und sich über zu wenig Spielzeit aufregt ist mit selten begegnet. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Spiele auf Grund der Anzahl die Feier nicht kaputt machen. Denn dass alles im Rahmen bleibt, dafür hat natürlich schon der DJ, Musiker, ... Sorge zu tragen. Gerade wenn eine Band Dinnermusik zum Essen bzw. zur Untermalung darbietet, was ich für sehr wichtig halte, hat sie doch keine aufmerksamen Zuhörer.

  • Hochzeiten sind doch eh meistens gutbezahlte Proben... :D


    ... denn Leuten is wurscht, ob' wer danebengreift, fällt ja eh nicht auf, solange sie das Mikro auf mal für eine selbst(?)-gedichtete 2-Zeiler-Ansammlung in die Hand kriegen... :D

    DJ MIPI -
    blader, fetta, lauta und a bisserl mehr...

  • Zitat von "Michael Pichler"

    Hochzeiten sind doch eh meistens gutbezahlte Proben... :D


    ... denn Leuten is wurscht, ob' wer danebengreift, fällt ja eh nicht auf, solange sie das Mikro auf mal für eine selbst(?)-gedichtete 2-Zeiler-Ansammlung in die Hand kriegen... :D


    Oh das halte ich für einen sehr gefährlichen Standpunkt!!


    Eine Hochzeit sollte ein einmaliges Erlebnis sein! Und leider steht und fällt die fast immer mit der Musik. Wer also als "nicht Beschaller sondern Dienstleister" daran geht und meint, nur auf ner Probe zu sein, der hat etwas nicht verstanden. Ein runder Geburtstag okay - aber eine Hochzeit, da ist die Erwartungshaltung groß!!


    Der Detto
    Der so gerne Hochzeiten macht

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Genau - Proben kann ich zu Hause mit dem Kassettenrekorder, nicht Detto? *g*


    Zitat von "sebastian"

    Natürlich hat man es hier mit Laien zu tun. Da wird neben die Mikrofonkapsel gesprochen, ...


    Richtig, deswegen auch der freundliche, aber bestimmte Hinweis bei der Übergabe: Nahe an den Mund halten, nicht vor die Boxen stellen! :wink:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"

    Genau - Proben kann ich zu Hause mit dem Kassettenrekorder, nicht Detto? *g*



    oder selbstkritisch mal die AIR CHECKS hören. Aber dafür muss man natürlich kritikfähig und nicht unfehlbar sein.....und logo selbstkritisch


    Der Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!