I want more of...

  • Die meinte ich ;)


    Aber normal sind bei denen die Sachen recht ordentlich organisiert und auch genügend Hände die anpacken wenn es gewünscht wird.


    Des Weiteren ist das Catering meist gut.

  • Zitat von "Michael Quatmann"

    Job auf nem Fliegerhorst zum Tag der offenen Tür oder sowas. Aufbau mussten wir zwar alleine machen aber für alle drei tage der Veranstaltung hatten die Soldaten für uns abgestellt die ur darauf gewartet haben das wir was zu essen, trinken oder sonstiges haben wollen, damit die loslaufen können das zu holen.Sehr geiler Service.


    Das kann ich bestätigen. :D

  • I need more of...


    Drachenfest in Horhausen!


    Hatte dieses Jahr den Job schon das 6. Mal und bin über diesen Auftrag damals auch zu meinem Dritthobby gekommen. Es ist mal was Anderes, nicht den ganzen Abend im feinen Zwirn hinterm Pult zu stehen, sondern in normalen Outdoor-Klamotten mit dem Mikro in der einen und einer Rolle Drachenleine in der anderen Hand bei Bombenwetter auf der Wiese zu stehen und den Besuchern einen Einblick in den Drachensport zu geben. Die Moderation habe ich allerdings nur dieses Jahr gemacht, da der eigentliche Moderator verhindert war.




    Ich weiß noch, daß ich damals, als ich das erste Mal dort hin bestellt wurde, eine Wiese voller Kinder erwartete, die ihre Drachen steigen ließen. Ich war relativ irritiert, daß ich dort fast ausschließlich Erwachsene mit entsprechend erwachsenem und kostspieligem Fluggerät vorfand.
    Am 2. Tag habe ich dann an einem örtlichen Verkaufsstand selbst zugegriffen.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Also was ich auch ganz nett fand:
    Bei einem kleinen Bandauftritt meine jetzige Freundin kennengelernt... Ihr war kalt und da hat sie sich dann zu mir an den FOH gesellt :D (das "Konzert" fand im Freien statt, ich saß gemütlich in so 'nem kleinen Anhänger am Pult^^)


    Sowas müsste es doch öfter geben :wink:

  • @ treibsand: Nein, eine reicht^^
    Meinte nur, dass das doch mal eine schöne Abwechslung ist zu den langweiligen Jobs, die man sonst manchmal hat :wink:

  • I need more of...


    - künstler, die zwei tage vor dem gig anrufen und sagen, das der gig wegen ungereimtheiten mit dem veranstalter gecancelt sei - und das es trotzdem den ausgehandelten betrag gibt, weil man sich in so kurzer zeit ja keinen gleichwertigen gig mehr reinholen kann!


    - oder veranstaltungen, wo man für die "zugabe-band" gebucht ist und dann plötzlich den bekannten hauptact mischen darf, weil deren eigener tech nicht dabei ist - und dann dafür von allen seiten dickstes lob kassiert ;)


    - und veranstaltungen, auf die man als bandmischer kommt und ALLES was im rider steht erfüllt wird, das pult bereits sauber und leserlich mit deinen kanälen beschriftet ist - und die babysitter derart nett und locker drauf sind, das man sich alle zwei minuten gegenseitig einen scherz zuwirft.


    ja, manchmal ist auch das arbeitsleben wirklich schön...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Oder ein Grillfest in einer Firma mit 650 Mann, wo man den betriebseigenen 815 (nicht überladen :) ) sowie eine selbstfahrende Arbeitsbühne zur Verfügung bekommt.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • vorletztes WE - 30. Geburtstag von Nachbarn. Er mich noch einmal vorher richtig "geimpft":
    Also ist eine 70er Jahre Party - bitte etwas verkleidet kommen und so.....


    FAZIT: Ich in einen cooooooooolen Laden in DU und mir ein rosa Hemd :shock: (1,85m/100kg) und eine wirklich scheußliche breite braune Krawatte :(:(:( gekauft. Naja mir so meinen Teil gedacht :? und......


    ...völlig geplättet!!!! 99,9% ALLER Gäste kamen in absolutem cooolen 70er Style. Also weiße Schlagjeans mit schwarzem Hemd und fetter Sonnenbrille (Travolta lebt!!) sowie FlowerPower pur. Selbst die Aschenbecher waren zum "runterdrücken" (alle Ü30 kennen die wohl noch von früher) und in D´dorf hat er noch Tapeten aus der Zeit gekauft (mit unbeschreiblichem geometrischen Mustern) und als Tischdecken umfunktioniert......


    UND nur 70er Mucke aufgelegt... Einfach nur geil. 8)8)8)8)


    Kein Geld verdient, war ja Nachbar - aber sowas von SPASS gehabt!!!!!!!


    ICH liebe meinen JOB!!!!!
    Der Detto


    Zitat M. Wendler "....Sie liebt den DJ" (und nicht ohne Grund) :D:D:D

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Um den Gegenpol zu I don't need that wieder hervorzuholen:
    Fuer eine befreundete Band, bestehend aus Studentinnen, hatte ich fuer lau (die hochschule war auch knauserig) die Diplomfeier gemischt. Es gab dafuer dann das 2,5-fache des abgemachten Betrags :D

  • Zitat von "tonmischer"

    hatte ich fuer lau .. gemischt. Es gab dann das 2,5-fache des abgemachten Betrags


    ähh ..? für lau? 2,5x nix = immer noch nix ??

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Liebe Kollegen OBI und Hell&dunkel,


    wieso denkt IHR immer nur materiell?? Klar 2,5 x 0 ist null LOGO......


    Was ist aber, wenn die "Entlohnung" mit unbezahlbarem vergütet wurde und nicht nur eine sondern mit 2,5 (die eine musste halt eher wech oder so)......



    MMMMMMMHHHH schon mal daran gedacht?? Schliesslich waren es Studentinnen........ 8)8)8)8)


    bah immer dieser Kapitalimus - wir wollten doch von SCHÖNEN DINGEN schreiben :oops: :oops: :oops:


    Darf MANN das so schreiben oder ist das eher 50 Euro für die Chauvi-Kasse

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • PA für eine kleine Hallenveranstaltung (12x30m, ca 400 PAX) gestellt - 2 Bands + DJs nachher. Licht und Bühne von Spezialisten. Licht war absolut Low-Budge (LED-Balken statt Kannen, kaum Bewegtlicht), trotzdem sehr stimmungsvoll.
    FOH auch Low-Budget (01V96 +Erweiterung, aber SPL EQ, Transendesigner usw.), dafür Bühne extrem fein mit Alcons-Audio fürs Monitoring(!!!). Beängstigend, wie fein die auflösen, und trotzdem guten Pegel machen. Bühnensound wie im Studio...
    Kein Stress beim Aufbau, kein Stress mit Strom, alles sehr kollegial und großzügig zeitlich geplant. Viel fachgesimpelt und auch Zeit für Experimente gehabt. Die VA selbst war sehr entspannt, keine technischen Pannen und alle zufrieden.
    Wenn doch nur alle Jobs so wären...


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Zitat von "DJ Detto"

    Was ist aber, wenn die "Entlohnung" mit unbezahlbarem vergütet wurde und nicht nur eine sondern mit 2,5 ......


    Jaja, der Detto .. wieso war mir klar das sowas von dir kommt
    Bezahlung in Naturalien .. nicht das mir ähnliches in den Sinn kam


    Ich mag aber keine halben Frauen, ganz oder gar nicht :D

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Und das vom Marketing-/ BWL-Onkel Detto... :D:?:



    Was soll das denn heißen???? Ich bin nicht Onkel ich bín Papa!! :D:D
    (und ich kann BEIDES ätsch :lol: :lol: :lol: )


    MERKE: Geld is nix - Image is alles!!! (Sagt Der DJ der morgens die Frauen nach Hause bringen könnte)


    @ OBIWAAAAAHN


    mmmmh liegt vllt daran, dass mein erstes mal der Geburtstag des "Freundes(!!!)" der Tina aus dem Club sowieso war. Und die Jungs morgen um 5 Uhr mal geguckt haben, wer denn das größte inner Hose hatte.......


    Nein nicht .....sondern Stilettos :evil::evil::evil::evil::evil:

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!