I want more of...

  • Ich würde ja zu gern das Gesicht von dem Techniker sehen der im Rider "Hähnchengrill" ließt.. der hat wahrscheinlich 5 Minuten nur auf den Stageplan gestarrt und mit dem Kopf geschüttelt :D


    Und sich die Frage gestellt: Wie zum Teufeln nehme ich den ab?

  • Zitat von "andi.bt"

    Und sich die Frage gestellt: Wie zum Teufeln nehme ich den ab?

    .. mit einem phantomgespeisten mikrofon auf einem tellerstativ und dabei den De-esser nicht vergessen, sonst klingt es zu scharf....

  • Zitat von "andi.bt"

    Ich würde ja zu gern das Gesicht von dem Techniker sehen der im Rider "Hähnchengrill" ließt.. der hat wahrscheinlich 5 Minuten nur auf den Stageplan gestarrt und mit dem Kopf geschüttelt :D


    Und sich die Frage gestellt: Wie zum Teufeln nehme ich den ab?


    Eins ist klar: Beim Abnehmen der Spieße unbedingt Handschuhe tragen, sonst verbrennt man sich.

  • Zitat von "simonstpauli"


    Eins ist klar: Beim Abnehmen der Spieße unbedingt Handschuhe tragen, sonst verbrennt man sich.


    Einfach einen HiCut setzen bei 50°.

  • IWM:
    jobs mit öffentlich-rechtlichen radio/fernsehsendern, welche die künstler (und deren tonmann ;) ) mit supernettem und professionellem personal und ebensolchem material verwöhnen.
    ich konnte zum ersten mal auf einer 176er iLive arbeiten (wow, so viele fader...), konnte über ein sehr sauber klingendes Coda-linearray mischen, die mikrofonsplitter waren von Neumann... insgesamt war alles vom feinsten!


    das war trotz unglaublicher hitze (das konzert fand bei 35° aussentemperatur in einem ZELT statt!) ein relativ entspannter job!


    davon hätte ich gerne mehr!!! :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Das klingt ganz nach dem hessischen rundfunk...

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • FOH – Betreuung wie die auf einem (ansonsten irgendwie merkwürdigen :D) Festival im deutschsprachigen Teil eines südeuropäischen Alpenanrainerlandes.


    Dass man sich als Babysitter mit seinem Pult/ Arbeitsplatz bestens auskennen sollte ist eine Sache (und, wie wir alle wissen, leider in der Praxis keine Selbstverständlichkeit). Dass man als solcher auch nach 10 Stunden Staubhölle nachts um 23:00 dabei noch einen engagierten, freundlichen, kompetenten Top - Service anbietet, Sonderwünsche blitzschnell umsetzt und stets ein waches Auge dafür hat, ob der Bandtononkel nicht ungewollt irgendwelchen Blödsinn fabriziert, ist noch mal eine ganz andere; erst recht keine Selbstverständlichkeit, und verdient daher ein ganz besonderes Dankeschön. So kriegt man auch völlig unvorbereitet und ohne Soundcheck auf einem Digitaldingens, welches man vor einem ¾ Jahr oder so zum letzten Mal unter den Fingern hatte (Vi6), zumindest ein akzeptables Ergebnis hin.


    Und weil ausnahmsweise die eigene Tourfraktion auch mal organisatorisch saubere Arbeit ablieferte (Bus nebst Hänger steht pünktlich zur letzten Nummer mit laufendem Motor am improvisierten Loaddock - Musiker dürfen auf keinen Fall ihren US Heimflug verpassen - Instrumente rein - Musiker rein - Crew rein - Abfahrt 15 Minuten nach Schlussakkord) war's trotz aller lokalen Widrigkeiten ein runder Wochenabschluss.


    Mit freundlichem Gruß (in diesem Fall nach Süddeutschland)
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Und noch mal was richtig gutes: ein Konzert wie das von heute Abend (Rival Sons).
    Gitarrebassschlagzeuggesang, fertigaus – mehr braucht’s nicht, wenn man musikalisch was zu sagen hat und das Wort Dynamik nicht nur von 'ner iPad App kennt. Genau so! muss ein gutes Rockkonzert klingen.
    Tat’s im Übrigen auch schon vor 40 oder 50 Jahren – was mal wieder zeigt, dass seither auf diesem Gebiet nichts mehr passiert ist, was irgendwie erwähnenswert oder gar als bedeutsam zu bezeichnen wäre. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • IWM:
    das gefühl, im zarten alter von 48jahren mal wieder auf einen kirschbaum zu steigen und festzustellen, das es immernoch problemlos klappt!
    - und dabei die alte erfahrung aufzufrischen, dass die kirschen dort oben viel, viel besser schmecken als die aus dem supermarkt :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • solange der Grund des Besteigens nicht ein 100kg-Rottweiler "der nur spielen will" ist und der sich nach "erfolgreichem" nach oben verjagen es sich unter dem Baum bequem macht...

  • Zitat von "wora"

    IWM:
    das gefühl, im zarten alter von 48jahren mal wieder auf einen kirschbaum zu steigen und festzustellen, das es immernoch problemlos klappt!
    - und dabei die alte erfahrung aufzufrischen, dass die kirschen dort oben viel, viel besser schmecken als die aus dem supermarkt :D


    Bestimmt ohne PSA aufgestiegen, das Kirsch-Rig hat keine Typenstatik und die Cherries sind ohne Safeties aufgehängt.


    Ich hoffe, du steigst noch auf viele Kirschbäume - schön, dass Glück manchmal so einfach sein kann! :wink:


    Gruß FF

  • PSA?
    na ja, ich hatte kurze hosen und sandalen an, genau wie früher die römer hier in unserer gegend ;)
    vielleicht kommt das glücksgefühl dann etwas direkter in den hirnwindungen an :D


    kleine anmerkung dazu:
    ich habe vor langer zeit jahrelang bühnenbau gemacht, damals gab es die ganzen vorschriften noch nicht. wir hatten aber immerhin festes schuhwerk an, wenn wir das "layher allround" in 15m höhe zusammengeklopft haben und anschliessend die alu-dachplatten auflegten... 8)
    wenn man aus heutiger sicht drüber nachdenkt, muss man da sofort graue haare bekommen.
    aber es ist nie etwas passiert, vor allem auch weil wir damals genau wussten das wir auf keinen fall runterfallen dürfen!
    ich will diese erfahrungen jedenfalls nicht missen - und fühle mich heute noch sicher, wenn ich (vielleicht einmal im jahr) mal schnell ohne PSA irgendeine traverse hinaufklettere... das ist übrigens viel sicherer und einfacher als einen alten kirschbaum zu besteigen :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    IWM:
    das gefühl, im zarten alter von 48jahren mal wieder auf einen kirschbaum zu steigen und festzustellen, das es immernoch problemlos klappt!
    - und dabei die alte erfahrung aufzufrischen, dass die kirschen dort oben viel, viel besser schmecken als die aus dem supermarkt :D


    Da bin ich ja etwas neidisch :) Kirschen klauen in Nachbar's Garten? Ich war dabei 8)


    IWMO einfach glücklich sein, mit Zufriedenheit und entspannt auf einem Job sitzen, in 15 Minuten kommen die ersten Gäste, alles ist gut.

  • Immer wieder eine Freude mit kompetenten Forumsmitgliedern im hohen Norden ein OpenAir mit reibungslosem Ablauf durchzuführen. Alles schon vorbereitet, File fertig auf dem Pult, fast alles fertig verkabelt, ein Traum :)
    So blieb noch Zeit in Sandalen über den Strand zu laufen und ein Flensburger zu geniessen...


    Danke an Chris (Simonstpauli)


    LG pb

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de