I want more of...

  • IWMO:

    Kollegen, die eine Theatertour nahtlos übernehmen können, damit ich mich für einen Familiennotfall frei machen kann.

    Ein Mal Vorstellung ansehen und Cue-Buch mitlesen und es läuft. Immerhin Ton-, Licht- und Video-Cues, nicht ganz trivial.

    Ein gut erstelltes, übersichtliches und gewissenhaftes Technik-Regiebuch mit anständigen Cues, Beschriftungen, Notizen, Sonderlinge und Specials sollte meiner Meinung nach das Wichtigste sein, was der Techniker am Theater haben sollte !

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Nein. Ich hab den Kontrollverlust zur Hang... frech*


    ...aber ich bin wohl kaum der Einzige... dagegen*

    ich wusste bislang nicht, wie diese teile genannt werden. hab mir jetzt aber ein paar viedeos angeschaut und kann deinen unmut nicht ganz nachvollziehen. es handelt sich um ein musikinstrument, mit dem man interessante klänge erzeugen kann.

    aber natürlich ist auch dieses instrument nur dann richig gut, wenn man es richtig beherrscht. ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ein gut erstelltes, übersichtliches und gewissenhaftes Technik-Regiebuch mit anständigen Cues, Beschriftungen, Notizen, Sonderlinge und Specials sollte meiner Meinung nach das Wichtigste sein, was der Techniker am Theater haben sollte !

    Das Cue-Buch war schon von guter Qualität, von einem anderen sehr geschätzten Kollegen erstellt. An sich Standard auf diesen Touren, klare Nummerierung, optische Trennung von Licht- und Ton-Cues, klare Cue-Benennung (Sicht/Stichwort), Anmerkung bei Speziales (z.B. Blacks oder Autofollows). So kann man das gut fahren.
    Allerdings ist das nur die halbe Miete, weil es ja eine Tour ist. Ich habe dann die Tour-spezifischen Einrichtungs-Details hinzugefügt, damit es überall funktioniert. Gerade beim Licht, aber auch bei Ton und Video sind die Bedingungen je nach Spielort schon sehr verschieden.

  • es handelt sich um ein musikinstrument, mit dem man interessante klänge erzeugen kann.

    In den bundesdeutschen Fußgängerzonen bin ich durchaus Deiner Meinung, wenn es um Klangerzeugung mittels Vorschlaghammer geht.

    Das liegt aber sicherlich nicht primär an dem Instrument, sondern an dessen Nutzern und deren Verständnis von Musik, (Um-)Welt und Zwischenmenschlichkeit. Das ist mir irgendwie zu 'weichgespült'.

    Bei der trinidadischen Urform dieses Instruments ist da meisst viel mehr Feuer & Spielfreude.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Nein. Ich hab den Kontrollverlust zur Hang..

    Irgendwie habe ich da gerade ein De ja vue, im Zusammenhang mit deiner Heimatstadt.

    Als ich da vor 2 Jahren war, gab es einen Marimba/Xylophon Spieler, der nichts konnte, nur klimpern.

    Der ging mir nach 2 Minuten so auf den Sack, ich war kurz davor das Teil anzustecken. :cursing:

    Muss wohl an Lübeck liegen. :D

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • ...hier in der Fußgängerzone sitz alle paar Tage bei Wind und Wetter, und das schon seit Jahren, ein dunkelhäutiger Afrikaner mit seiner Conga und beschallt über 2 Ecken weit (selbst während des Weihnachtsmarktes) mit seinem urtümlichen Gesangg, begleitet von stundenlangem trommeln die halbe Innenstadt...


    ...die Ausdauer ist echt faszinierend ^^

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • ...hier in der Fußgängerzone sitz alle paar Tage bei Wind und Wetter, und das schon seit Jahren, ein dunkelhäutiger Afrikaner mit seiner Conga und beschallt über 2 Ecken weit (selbst während des Weihnachtsmarktes) mit seinem urtümlichen Gesangg, begleitet von stundenlangem trommeln die halbe Innenstadt...

    Dejembé!, dazu Colanuss-Fußrassel & Shekere.

    DEN Typenn kenn ich aus der von DJheini erwähnten Fußgängerzone... :evil::evil::evil:


    Der sitzt gleich neben dem Hang-Spieler.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Die alljährlichen Panflötenterroristen nicht zu vergessen.

    Allerdings haben wir hier (Hannover) manchmal echt gute Musiker auf der Straße, da lohnt sich stehen zu bleiben.

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Fury und Scorpions während des Corona-Lockdowns?

    von den Scorpions kenne ich niemanden persönlich, aber der Christof von Fury ist ein super netter mensch, der durchaus auch sehr kleine gigs macht. vielleicht habt ihr ihn dort tatsächlich schonmal gehört ;)

    das wäre dann auch tatsächlich mal wieder ein IWMO!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Es soll auch Weihnachtsmarktbeschicker geben, die einem werdenden Musikus 10,-€urogeld geben mit der Auflage, an einer anderen Ecke der Innenstadt weiter zu Üben. :D


    Wobei aktuell zwei (Geigerin und Quetschkommodenspieler) in secludeds Innenstadt unterwegs sind, die ihr Handwerk richtig gut beherrschen. Die waren am Sonntag, 4. Advent, auch bei -8°C aktiv.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Wobei aktuell zwei (Geigerin und Quetschkommodenspieler) in secludeds Innenstadt unterwegs sind, die ihr Handwerk richtig gut beherrschen. Die waren am Sonntag, 4. Advent, auch bei -8°C aktiv.

    jahaa - waren bissi nervig :D


    So langsam ist das hier der falsche Thread..... :D

    ...dann lösch' doch :D:D:Diron



    aber der Christof von Fury ist ein super netter mensch, der durchaus auch sehr kleine gigs macht. vielleicht habt ihr ihn dort tatsächlich schonmal gehört ;)

    das wäre dann auch tatsächlich mal wieder ein IWMO!

    Aaah - Pferdeschlachterei - leckeres Endprodukt :)


    ...leider hat die letzte Pferdeschlachterei, die unglaublich leckere "Fury"-Salami hergestellt hat, den mobilen Stand auf dem hiesigen Wochenmarkt ( Dienstag, Donnerstag, Samstag) vor etwa 15 Monaten aufgegeben ?( X/?(


    schon wieder EDIT:


    ...die Pferdesalami kommt ja irgendwie aus der gleichen Ecke, wie dieses Tierkreiszeichen .... :D:D:D


    edit3 (oder so):

    ...wer von den beiden war zuerst im Beginenturm !?



    ...da wird doch fast ein Weihnachtsrätsel draus ^^^^^^

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

    2 Mal editiert, zuletzt von secluded ()