Mischpult mit 1xmik + phantom und 2x phono gesucht

  • Hallo alle miteinander,


    für einen Kunden suche ich ein kleines Mischpult.
    Kein Behringer und kein Edelpult sondern einfach was, was nicht zu teuer ist und funktioniert.



    die einzigen Anforderungen;
    2x Phono Eingang
    1x Mikrofoneingang symmetrisch mit Phantomspeisung


    Ausgang;
    muss net zwingend symmtetrisch sein, geht direkt in den PC, ist für ein kleines Heimstudio zum aufnehmen.




    Weiß wer was interessantes?

  • Eben dann fang mal an.....


    Phantom und 2x Phono....



    Mir viel erst die Yamaha MG Serie ins Auge, aber hat ja weder phono noch 2xChinch....


    Vielleicht gibs irgendwelche Zonen oder Battlemischer. Ich hab bis jetzt noch nichts sinnvolles gefunden das passt.


    Man kann natürlich auch irgendein Flagschiff mit zig Kanälen kaufen aber genau das soll ja nicht sein, der nicht benötigte Funktionsumfang würde sich auch im Preis wieder spiegeln.....

  • das letzte live-pult mit diesen features was ich kenne: *tataaa* TAC bullit
    auf seine alten tage nur noch "bullshit" genannt. das hatte aber phono-eingänge, die ich bei der show sogar gebraucht hatte (theater, nadelfeedback und auslaufrille...)


    also bleiben erstmal dj-pulte:


    Xone02 von allen&heath
    ecler nuo 2


    edith: oops, +48V übersehen, die gibt es seltener


    was möchte der mensch denn aufnehmen? dj-mixe?

  • Also DJ Pulte mit Mic und zwei mal Phono gibt es ja wirklich tausende.
    Beim großen T ab 35.- €. (ok in dem Fall ist der Mic in nicht symmetrisch 8)




    Problem ist in der Tat +48V.
    Aber da gibt es auch beim großen T zweifach Phantom Speiseteil auf XLR auch ab 35.- €



    Wenn es für zu Hause sein soll und nicht ständig Transportiert wird, sollte ein getrenntes Speiseteil ja kein Problem sein.



    Wenn es doch was kosten darf und besser sein soll:
    ECLER z.B. das MAC 40v hat alles was du suchst. Kostet ca 550.-


    Phantom power supply for condenser microphone, with individual internal ON/OFF settings.


    Inputs: 2 PHONO, 3 HIGH LINE (high level line for compact discs, DAT, MP3 players), 2 LOW LINE, AUX IN and MIX; plus 1 input ready for balanced microphones (XLR3).


    :D:D


    von NUMARK gibt es DJ-Pulte die neben Phono und Mic (auch leider ohne +48 ) noch USB Ein- und auch Ausgänge haben. Kosten so um die 200.-


    Es grüßt der Stephan

  • Genau an sowas dachte ich - die ganzen Kirmesmischer für die DJ-Fraktion haben doch genau diese Ausstattung? Numark, Ecler, IMG, Reloop, DAP, Omnitronic, Soundcraft und wie diese ganzen Ramschbuden alle heißen... wem die Marke nicht passt, der kann ja ein Xone kaufen.

  • ich glaube hier wird einfach übersehen das er phantom poiwer haben möchte, und da wir ddie auswahl wirklich eingeschränkt,


    also Allen Heath Xone serie haben das zum teil


    dann gab es von soundcraft spirit mal die e serie, da gab es auch modelle mit phono input, da würde ich mal verstärkt bei ebay nach suchen

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "starstage"

    Genau an sowas dachte ich - die ganzen Kirmesmischer für die DJ-Fraktion haben doch genau diese Ausstattung? Numark, Ecler, IMG, Reloop, DAP, Omnitronic, Soundcraft und wie diese ganzen Ramschbuden alle heißen... wem die Marke nicht passt, der kann ja ein Xone kaufen.


    Dann sag doch jetzt wirklich ganz konkret, welche Typen da 2 x Phono und Mic MIT 48V Phantom haben.


    Es hat wenig Sinn, da gleich gescheit rumzuböllern und dann nur wischiwaschi typen ins Rennen zu werfen.


    Da hat einer eine ganz normale Frage gestellt.
    Mir fällt keiner ein, darum warten wir auf Deine 1000 Typen, die das können.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • ÄÄÄHHH selbst auf die Gefahr, das ich mich wiederhole:



    Zitat von "ich hatte es schon mal in den Raum geworfen"

    ECLER z.B. das MAC 40v hat alles was du suchst. Kostet ca 550.-


    Phantom power supply for condenser microphone, with individual internal ON/OFF settings.


    Inputs: 2 PHONO, 3 HIGH LINE (high level line for compact discs, DAT, MP3 players), 2 LOW LINE, AUX IN and MIX; plus 1 input ready for balanced microphones (XLR3).

    Es grüßt der Stephan

  • So Sorry, das ich mich erst jetzt melde, hatte zwei Chor Produktionen am Sontag.



    So also, so einfach ist das Problem wohl garnet - woll? :D


    Ok, ich schreib mal worum es geht;
    Ich habe einen Kunden der gerne am PC "Jump Style" Lieder und Konsorten produziert, also Hobby.
    Er möchte ein hochwertiges Mikro (weiblicher Gesang für die gemasterten Klamotten), er hat sich mehrere bei uns angemietet über Wochen und ist bei Sennheiser E 865 S.
    Die beiden Phoneingänge sind wohl für Zuspielungen von Plattenspielern, so genau steck ich da net hinter.



    Soundcraft COMPACT und Soundcraft Spirit Folio Notepad ist also genau das richtige und auch im Preisrahmen. 150€ ist voll ok...


    550 für ein Eclermischpult halte ich für nicht gerechtfertigt, das wird der Kunde nicht zahlen.
    Die Phantomboxen für 45€ von Thomann kenne ich, aber wenns im einem Gerät ist, ist es halt günstiger und irgendwie sinnvoller, besser....
    Sonst kommt wieder ein Kabel mehr bei....g*


    Also wer noch ein Notepat gebraucht hat, im guten Zustand, immer her damit. g*

  • Da der Tipp ja von mir stammt, gibt gerade in der Bucht eines im Angebot, allerdings gebraucht, weiß nicht, ob dir das was bringt :) Einfach mal nach "Soundcraft Notepad" suchen ...


    Grüße
    Micha

  • Bell DJ Pro III wäre da noch zu nennen... hat Phantom Power am DJ Mic Kanal.


    Gruß, Stefan

    Beste Grüße aus dem Weserbergland,

    Stefan Waltemathe

    dante_certified_seal_level3.png

    "Hier geht nix mehr, ich muß weg..."