Meinungen zum neuen Monacor Line Array

  • Hat jemand schonmal das neue Monacor Line Array sehen und hören dürfen? Leider habe ich es bisher nur im Katalog gefunden und noch nicht auf deren Homepage. Ist es zu gebrauchen oder nur Spielzeug? Der Preis ist allerdings sehr attraktiv.


    Vielleicht kann ja mal jemand nähere Infos geben.

  • Ich habe auch den Katalog aufgeschlagen.....


    und geschmunzelt! Ich will mich hier nicht dazu äußern, da ich das System auch nur vom Papier her kenne, aber wenn keine große Company dahinter steckt und sich "Stage Line" nur eingekauft hat weiß ich nicht so recht!


    Einige Forumsmitglieder werden dich eh in Party Pa Forum verweisen.....



    Aber Monacor ist ja ein Global Player :shock: , da wird sich auf der Welt schon jemand finden, der sich 76,8 Tops kauft....




    Mfg


    Sasse

  • Wenn du denen dein Geld zur Ansicht schickst, kriegst du garantiert das System zur Ansicht.
    Ansonsten find ich RS232 eher ungeschickt



    mit freundlichem Blubb

    solange Fragen nix kostet, sind Antworten nix wert

  • Hab keinen Katalog zur Hand. Interessehalber: Verrät mir jemand die Preisrichtung?

    Nachts ist es kälter als draussen, und 22,6274157 hoch zwei ist auch fast 512.

  • Moment, Verständnisfrage: 1500€ für alles zusammen?


    Das wäre ja noch viel biliger (oder günstiger, will ja keine Wertung abgeben) als das Craaft LA.

    Nachts ist es kälter als draussen, und 22,6274157 hoch zwei ist auch fast 512.

  • Zitat

    Ansonsten find ich RS232 eher ungeschickt


    Das dachte ich allerdings auch ... zumindest ein Netzwerkstecker im Neutrikgewandt wäre ja wohl möglich gewesen ....

  • Hab lieder meinen Katalog nicht vor mir liegen, denke da werd ich von jemandem korrigiert werden müssen aber ich hab in Erinnerung dass das Bassmodul aus zwei 8 Zöllern besteht. Demnach wäre das System für ein Dorfgemeinderaum brauchbar.


    Die 1529,- VK sind nur für 1 Basselement mit 4 Tops, ergo für zwei Seiten 3058,- VK und das finde ich persöblich für die kleinen Chassis etwas überteuert. Dachte auch im ersten Moment, das es evtl sich loghnen würde mal anzutesten aber unter diesen Voraussetzungen nicht mehr.


    Wie gesagt hab meinen Katalog leider nicht mit über das WE wäre also ratsam, wenn jemanden mit vorliegendem Kataklog noch ergänzt / verbessert :)

  • totaler Schwachsinn das Ding, man darf nicht mehr als vier Stück untereinander hängen! Bei 4-6 fängt ein Line-Array doch erst an und bei vier ist bei diesem Konstrukt Schluss. Und was soll bei einem geflogenen 2x8" Bass rüberkommen. Auf dem Boden machen zwei Achter vielleicht noch ein bißchen Wind, aber nicht geflogen.

  • Nein, nein, ... die meinen 4 der Sets, also maximal 4 Bässe mit 16 Tops. Also hier mal die Daten aus dem Katalog:


    Bezeichnung: L-RAY/1000


    Lautsprecher Array mit 700W RMS (1kW max) Aktivansteuerung und DSP (über RS-232 steuerbar).


    - paramterischer EQ (6 Band)
    - Hoch/Tefpass bis 36dB/Oct (ob BW, Linkwitz, usw.. wird nicht genannt, es sollen aber mehrere sein)
    - Kompressor, Limiter
    - Delay


    Sub: 2x8" Langhub (350 Watt Endstufe)
    4 x Mittelhochtonsysteme im typischen Array-look mit jeweils 2x4" und 1" Magnetostat, angesteuert von 1x350Watt
    "stabile Holzgehäuse mit ballwurfsichern Gittern und Struckturlack (schwarz)"
    120° horizontal, 30°-90° vertikal (variabel, je nach Winkel der 4 M-HT Module)
    Frequenzbereich 50-25000 Hz (Der abgebildete Frequenzschrieb geht bis 30Hz)
    Gewicht des gesamten Systems (Amps sitzen im Sub): 51kg
    Bis zu 4 Systeme untereinander reihbar (Subs dann alle nach oben, 16 M-HT Einheiten drunter)
    495x850x610 mm^3
    98 dB/W/m - 121 dB max
    Windows-SOftware (RS-232 Schnittstelle nötig) für die Programmierung

  • Zitat von "cen-music"

    Das fetzt doch, wenn das Kabel rausflutscht und das Array bereits hängt :D


    genau. aber da hilft ja gaffa :D


    mal ehrlich, das ist doch schon wieder so ein gerät, das kein mensch braucht. Vermieten kann mans eh nicht (vor allem dank dem IMG Label vorne drauf) und zum Festinstallieren...naja. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber wer braucht/nutzt solche Lines wirklich, genauso wie die T-Banana :lol:

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Das werden sich eben jene Leute zulegen, die sich auch das China VRX kaufen und dann mächtig stolz drauf sind, dass es billig war und wie eine leere Mülltonne mit Deckel drauf klingt. Imho hat der Markt genügend funktionierende Arrays. Keine Ahnung, warum da noch solches Zeug aufgetischt werden muss :roll:
    Die Flughardware sieht für mich auf den ersten Blick auch alles andere als vertrauenserweckend aus...

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...