Bose802 LineArray

  • ........wiso sollte das nicht funktionieren??


    meherer kleine ,ordentlich entzerrte breitbänder übereinaner !
    bose hat halt eine etwas eigene philosohie,die nicht jeden in den kopf geht!
    sicher entstehen haufen interferenzen ,bei so ner anordnung, aber wenn man vor so einer box steht ,klingt sie nicht schlecht!
    so auch dass andere komische system personalized array system ,oder so änhlich !hab das neulich in bei ner kleinen combo in nen vereinsaal gehört ,und muss sagen dass es sogar sehr gut geklungen hat ! ca. 250 pax

  • Endlich...das "Volks-Array"...auf die Bauanleitung zu diesem System haben alle HKS gewartet die keine Kirmesbeschallung mehr anbieten durften weil Querhängeboxen im Rider der HumpaHumpaTuffTuff-Dorfband von um die Ecke standen. :D

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat von "MirkoT"

    Endlich...das "Volks-Array"...auf die Bauanleitung zu diesem System haben alle HKS gewartet die keine Kirmesbeschallung mehr anbieten durften weil Querhängeboxen im Rider der HumpaHumpaTuffTuff-Dorfband von um die Ecke standen. :D


    :D


    Was mich interessieren würde ist wo das Bild endstanden ist.


    Gruß

  • Zitat

    Anmeldedatum: 07.05.2005
    Beiträge: 64
    Wohnort: Hsinchuang, Taiwan


    Schätzmal, dort wo,wenn man sich auch noch die Buchstaben auf den Leuchtreklamen ansieht :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Naja es gibt ein sehr gut funktionierendes LA auf Basis von den Bose Chassis, die in der 802 verbaut werden aber dazu mit Hochtöner.


    Kennt kein Mensch. Funktioniert aber SEHR gut.

  • Wie kommt man eigentlich immer auf Linearray? Das Untereinanderhängen mehrerer Boxen macht noch lange kein LA. Der Begriff definiert sich doch in erster Linie aus der Bauweise und Richtcharakteristik der einzelnen Module.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • hier handelt es sich um ein "vertical array", etwas anderes wurde nicht behauptet.
    warum muss denn alles "lineArray" sein, was übereinanderhängt?


    klar gibt es firmen (wie Bose), die, nur weil ein paar breitbänder übereinandergeschraubt wurden, behaupten das sowas ein LA ist.


    aber nicht alle hersteller sind bereit, diesen begriff für alle übereinandermontierten boxen so inflationär zu benutzen.
    als gutes beispiel nenn ich mal d&b mit ihrer Q.
    "Linearray" sagen dazu nur viele ihrer benutzer, der hersteller selbst nimmt diesen ausdruck dafür nie in die hand.


    also:
    aus bose sicht ist das oben wohl ein linearray.
    aus d&b sicht nicht.


    wer hat nun recht?
    :D


    mir ist das im prinzip egal, hauptsache es funktioniert für den entsprechenden einsatzzweck.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Also, wo das Bild entstanden ist, ist ja inzwischen geklärt, somewhere in Taiwan.
    Wofür die Konstruktion verwendet wurde? Ich nehm mal an für Sprache und Karaoke singen, weil das hier sehr populär ist, evtl. beim Anlass einer Hochzeit.
    Meinen Spaßfaktor hat hauptsächlich die Kette erhöht. Ob der Typ da rechts aussen die während des ganzen events halten musste? 8)
    Alles in allem, war nicht so ernst gemeint, dieser Beitrag.


    Norbert

  • Also ich finde das Bild nur lustig, ohne jeglichen Sinn dahinter verstehen zu müssen.
    Den gibt es nämlich nicht.
    Nur so nebenbei. Bose lieferte diese Boxen so aus, dass man sie über einander stapeln kann.


    Oben und unten an den Boxen sind jeweils eine Nut und eine Feder im Gehäuse.
    Es gibt auch einen Transportdeckel für den Lautsprecher.
    Da kann man den Lautsprecher schräg gekippt reinlegen und hat einen Monitor.


    Diese Box gab es auch mal als Aktive Version und die Dinger klingen richtig gut.
    (Zu mindestens vor 15 Jahren, als ich sie das letzte Mal gehört habe)

    Es grüßt der Stephan

  • Zitat von "DasIch"


    Nur so nebenbei. Bose lieferte diese Boxen so aus, dass man sie über einander stapeln kann.


    dagegen sag ich ja nix. Nur das auf dem Bild ist sicherlich nicht die originale Flyware ;)


    Im weiteren kenne ich die Dinger auch... für die eingesetzten Zwecke (outdoor, Streckenbeschallung) kann ich nichts dagegen sagen.

  • Zitat von "Smitty"

    Also teilweise wird das hier so dargestellt, als ob Bose diese Kontruktion so ausliefert... davon würde ich mal in anbetracht des Bildes nicht ausgehen... denke mal eher, dass da ein erfinderischer Bose-Boxen-Besitzer ein eigenes Array draus gemacht hat.


    Glaub es mir, wäre einer der Boseentwickler vor langer Zeit auf diese Idee gekommen hätten sie mal wirklich was Revolutionäres geschaffen und hätten sich mit Sicherheit wirklich damit schmücken könen. Aber der Zug ist nun wohl schon lange abgefahren.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Smitty"


    dagegen sag ich ja nix. Nur das auf dem Bild ist sicherlich nicht die originale Flyware ;)


    Ne im Original gab es einen Stativ flansch zum drunter schrauben.
    Die Schrauben dafür waren im Deckel. Mit einem drecks Gewinde, was keiner braucht und keiner hat und der Clou daran: Diese Schrauben waren immer weg :?

    Es grüßt der Stephan

  • Zitat von "DasIch"

    ...ch zum drunter schrauben.
    Die Schrauben dafür waren im Deckel. Mit einem drecks Gewinde, was keiner braucht und keiner hat und der Clou daran: Diese Schrauben waren immer weg :?


    messerscharfe beobachtung der realität ;)
    aber es gab auch besitzer, die da peinlich drauf geachtet haben. die ausnahme bestätigt eben die regel.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Es passt ein Stativflansch rein.
    Der Umbau dauert pro Box 7 Minuten.
    Das Material ist da so stark, dass 5mm Holzschrauben reichen.
    Und Ruhe ist.