BPM-Studio (Frage)

  • Ich habe meine ganzen Tracks (alt CD) in MP3 gewandelt und ihnen nur Dateinamen gegeben. Z.B. Genesis - Sussudio
    Jetzt will das Progamm aber keinen Dateinamen, sondern Dateiinformationen.
    Echt toll, wenn ich eins wiedergebe steht da nur Audio-Track.... und bei der suche logischerweise das gleiche. Kann ich dass irgendwie um setten dass das Programm "Dateinamen" sucht und anzeigt?! :?:
    Ich hab echt keine Lust alle Songs nochmal zu benennen (Artist, Lied...)


    Danke
    Gruß Sascha

    ...wer Musik mag - wird DJ's lieben..

  • WOW...dass ging jetzt aber schnell! :D
    Also wirklich nix gegen dich...aber bitte mal auf deutsch?!?!?! :?


    :wink:

    ...wer Musik mag - wird DJ's lieben..

  • Ich nahm an, dass das bekannt wäre :D


    ID3 Tags sind Zusatzinformationen in den MP3-Dateien, wie z.B. Titelname, Künstler, Albumname, etc... Diese Daten liest BPM Studio eben aus und sie sind auch ansonsten sehr nützlich.
    Und mit dem Programm Foobar2000 sind ID3 Tags ganz schnell erstellt ohne alles nochmal tippen zu müssen. Geht auch mit vielen anderen Programmen!


    Grüße, Chris

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Ja - das hab ich dann schon verstanden nur frag ich mich nur wie das so ein Programm macht? Also die infos muss es doch irgendwo her holen?!
    Aber nun gut, ich werds ausprobieren. Muss nur mal schauen wo ich das her bekomme...
    Aber DANKE erstmal für die schnelle Antwort! :D

    ...wer Musik mag - wird DJ's lieben..

  • Richtig, nur wenn ich es dann mit dem BPM laufen lasse steht da wieder nur Audio Tack.... Ich hab das Programm grad geladen. (zwar auf eng. aber na ja)

    ...wer Musik mag - wird DJ's lieben..

  • MP3Tag ist auch so ein Freewareprogramm dafür. Man startet es, aktiviert das Verzeichnis mit den MP3-Dateien und benutzt den sog. Dateiname-Tag-Filter. Dann generiert das Programm in Windeseile MP3-Tags aus den Dateinamen. Die Werte dieser Tags werden von Winamp, BPM-Studio, iTunes usw. angezeigt.

  • Ich sach ma DIE SUCHE nach MP3 TAG benutzen....


    dann kommst Du auch auf The Godfather...


    damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.


    Außerdem würde ich folgendes vorschlagen:


    1. MP3 Tag editieren egal womit
    2. Deine "alten" Listen aus BPM löschen
    3. BPM neu einlesen lassen


    Der Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • ich hatte auch mal das problem bei mri lag es daran das ich es im wma format gerippt habe und das irgendwie nicht mit dem bpm klar kommt. musste dann alles nochmal in mp3 rippen dann gings
    gruß chris

  • Auch wichtig:


    Im BPM muss die Fkt mp3Tags schreiben aktiviert sein....


    ist mir noch eingefallen....


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!