Wo kann man diese Zelte zum auseinanderziehen kaufen?

  • Hallo Leute,


    ich suche eines dieser 3x3m Pavillonzelte zum auseinanderziehen. Wo kann man sowas in Frankfurt oder Umgebung kaufen? Wäre dankbar für eure Hilfe.


    Liebe Grüße Markos

    Ja, das muss so laut sein - das ist Rock!!!

  • Was du suchst heißt gemeinhin "Ecotent"...aber wo du das gerade in Frankfurt kriegst, kann ich dir auch nicht sagen. Wenns ein Online-Versandhändler tut, hilft dir der o.g. Begriff gepaart mit Google aber sicher weiter...


    Grüße,
    phlo

  • Hast Du die Zelte schonmal selbst getestet? Besonders wenn diese Zelt 20x genutzt wurden!! Wenn ich die Zelte meine welche Du wohl suchst dann möchte ich Dir abraten. (Ein Bild Deines Gesuches wäre hilfreich)
    Ich habe für dieses Jahr 2 neue FOH-Zelte gekauft. Das sind recht stabile Konstruktionen und unter Stichwort bei Goggle - Marktzelt - sicher zu finden. Kosten glaub ich so um 300 - 360,00€ das Stück. Stabiler als die Faltteile auf jeden Fall. Wenn Du magst suche ich die Adresse vom Lieferanten raus.

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • http://www.x-gloo.com


    Ist zwar von der Bauform und dem Konzept komplett anders als die bisher genannten Zelte.
    Aber meiner Meinung nach, von der Idee sehr Interessant.
    Ich werde demnächst mal eines dieser Zelte auf einer Veranstaltung testen.


    Grüße
    DJ Luck

  • mastertent.de


    Nicht ganz billig, aber erstaunlich stabil und in sehr vielen Varianten erhältlich und ruck zuck aufgebaut.


    Janko

    "Lauter" ist nicht "besser"

  • Hallo erstmal,


    vielen ´Dank erstmal für die vielen guten Antworten. Hab auch schon gehört, dass diese Faltzelte nicht allzu langlebig sind, wusste aber bis jetzt nichts besseres.
    Deshalb werde ich mir eineige eurer Alternativvorschläge gerne mal anschauen.
    Zumal ein "amtliches" Faltzelt auch mal schnell bis zu 1000€ kosten kann, und da hätte ich dann schon gerne Qualität für.


    Vielen dank


    Der Markos

    Ja, das muss so laut sein - das ist Rock!!!

  • Zitat

    Zumal ein "amtliches" Faltzelt auch mal schnell bis zu 1000€ kosten kann, und da hätte ich dann schon gerne Qualität für.


    Hui! Das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß man einen Tausender für so ein Ding hinlegen muß. Da bekommt man ja fast einen PKW-Anhänger mit einseitig klappbarer Plane für! Die sind wenigstens 100% dicht, man sitzt höher und wegfliegen tut der auch nich.


    Und nach dem Job klappt man die Plane runter und fährt heim...

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Wir haben mit den Planenanhängern auch beste Erfahrungen als FOH gemacht.
    Die Idee ist irgendwann mal aufgekommen, nachdem unser alter Zelt-FOH weggeweht wurde (CD-Player hing im
    Baum gegenüber!). Seitdem nur noch! Und zum mieten kostet der nur ca. 20€ am Tag.


    paddy

  • Die geben nebenbei bei Zelt- oder sonstigen Quasi-Außen-VAs einen klasse "Maschinenraum" ab. Dann spielt Dir auch keiner an den Stufen und EQs rum.


    Und schlafen kann man zur Not auch drin.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Schirpa Faltpavillons. Sehr stabil, dicht und in vielen verschiedenen Maßen erhältlich. Ersatzteile gibts auch noch nach Jahren. Deutsche Wertarbeit. Hat allerdings auch seinen Preis.

  • Super Leute,


    auf die Idee mit dem Hänger bin ich noch gar nicht gekommen. Das ist eine richtig gute Idee! Wie hoch sind die denn (lichte Höhe) mit aufgeklappter Seite? Und sind das die die man auch in jedem Baumarkt oder Autoteilehandel kaufen kann?


    Gruß Markos

    Ja, das muss so laut sein - das ist Rock!!!