I don't need that, 2.0

  • So ein Schwachsinn, der hier gepostet wird!
    Ihr lebt doch in der Zukunft!


    Funkstrom ist nur einphasig erhältlich! Drei davon gehen in das Diodenpack und werden dort zu normalem Drehstrom gedreht!


    Manmanman, dass man das hier sogar erfahrenen Usern erklären muss! :shock:


    So, aber jetzt mal wieder b2T...


    I don't need wieder aufgewärmte Pizza. Igittigitt.

  • Zitat von "Jan Peters"

    Das varriiert je nach Stand der Sonne, Christian.


    Da erhebe ich Einspruch!


    Wie KaraBenNemsi richtig schreibt, muss der Empfänger lt. VDE rechtsdrehend angeschlossen sein.
    Zu beachten ist jedoch auf welcher Erdhalbkugel man sich befindet!
    Auf Grund der Coreliskraft (vergl. http://de.wikipedia.org/wiki/Corioliskraft) muss der Empfänger "down under" folgsam umgekehrt, also linksdrehend angeschlossen werden!


    freeze: das was du meinste ist Multiplexing. Da gibt es inzwischen einen neuen Standard: DPMX 2008 (Digital Power Multiplexing)


    Zitat von "skyworker"

    wie macht ihr das mit der Kontrollmessung für Phase und Null? Einfach Duspol in die Luft halten?


    Natürlich ist das andere Ende sachgemäß in den Boden zu stecken. Dazu die Einstichstelle entsprechend leitfähig vorbereiten. Open-Air in der Nähe von Dixi-Einheiten kann man sich das aber sparen[/quote]

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

    Einmal editiert, zuletzt von djobi ()

  • I don't need: Rockmusical mit einem Rudel MKE2 und einer zu lauten Band nebst uneinsichtigem musikalischem Leiter auf der Bühne :evil:
    Naja, zwei Stunden Schande muß jeder ertragen können :oops:


    Gruß Jörg

  • hä ? und jetzt ?


    Klar dass der noch da ist, nur ging es darum, dass man auf der letzten Seite eben nicht auf der letzten Seite landet, sondern jeweils immer im Nirvana .... und das war auf Dauer halt nervig.

  • "gemütliches" Punkrockkonzert am Sonntagabend(!) im Örtlchen Jugendhaus mit 13-14 Jährigen "Punks" die schon beim Ausladen die Tür mit ihren verlausten Hunden versperren und Bier aus Plastikflaschen trinken. Das der Einlass erst 3 Std. später ist, scheint keinen zu Interessieren. Na schön: rein, aufbauen und die Vorband rückt ein. Als erstes kommt der Bassist zu mir und meinte "Ich hab keinen Bass-Amp dabei, können wir das nich direkt in die Anlage stecken?" soweit kein Problem, gibts den Bass halt nur aufm Monitor. Doch dann sage ich zum 13 jährigen schlagzeuger er könne ruhig schonmal sein Drumset aufbauen, woraufhin er meint kein Problem ich solle ihm nur sagen wo es denn sei!!!??? Also schön, die lokalen Bands abtelefoniert wer denn bereit wäre n Drumset zu verleihen... verständlicherweise Keiner. Das auch die restliche Backline fehlte muss wohl nicht zusätzlich erwähnt werden. Also schön, erstmal ne Zigarette rauchen und überlegen. Der Veranstalter setzt die Hoffnung auf den Hauptact, der aber, wie sollte es anders sein, seit 2 Stunden Überfällig ist und weder von der Agentur noch von der Band geht jemand ans Telefon. Gerüchten zufolge steckt die Band irgendwo auf dem Weg von Mailand im Stau. In einer Stunde ist Einlass, die Bühne ist noch leer und keiner weiss ob der Hauptact übberhaupt noch kommt. So langsam werde ich nervös.. AHA das Jugendhaus hat noch n eigenes Schlagzeug! Nur leider scheint es, dem alter nach zu urteilen, die Übungskachel von Ringo Starr gewesen zu sein..naja kann man jetzt auch nichts machen! Ich also das Schlagzeug aufgebaut und siehe da: keine Beine an der Bassdrum! Beim hilflosen versuch des "Drummers"sein Doublebass-Pedal (JA das hatte er dabei!) festzuschrauben rollt das Ding fast seitlich von der Bühne. Hilft alles nix das Ding also mit 2 Rollen Gaffa unterlegt und fachmännisch abgespannt :D Die Felle der Toms hingen durch, kein Stimmschlüssel! Na schön Toms werden nur zur Deko verwendet und nicht abgenommen...keine Zeit mehr! Mikro vor die Bassdrum und nach einigem drehen an Gate und EQ ist ein "angenehmes" POCK zu hören... ob das wohl an der Altkleidersammlung lag die ich in der Bassdrum vorfand? Naja n Mickymaus T-Shirt aus den 70ern ist auch ne Art der Dämpfung. Naja so gings weiter bis der Hauptact ne Stunde nach Einlass gemütlich auf den Parkplatz fuhr. Gottseidank die Punkband aus den USA, bei denen komischerweise alle bis auf einen Bayrisch reden, lässt die Vorband über ihr Zeug spielen. Nach einigem hin und her war dann doch mal die Bühne fertig... Soundcheck fällt aus wegen Is-Nich und ausserdem isses ja Punkrock. Das übliche mit dem Gitarristen mit dem Marshall-Stack: Ich: "Mach mal bitte leiser" Er: "Klar kein Problem wir sind schließlich Profis!" OH WUNDER beim Linecheck gehts, während dem Konzert: Rechtsanschlag!


    Druff geschissen! Konzert läuft, habe das Krisenmanagement hinter dem Pult längst aufgegeben und esse resigniert ein Stück kalte Pizza als ich plötzlich sehe wie etwas rauchendes auf mein Pult fliegt, drüber rollt und zwischen Pult und Siderack liegen bleibt. Ich denk mir noch "Ok der SOund ist scheiße aber bei solchen Bands wäre JEDER machtlos. Muss man ja keine Kippen nach mir werfen!" als es laut knallt!!! Toll eines der Punkerkinder hatte noch Böller von Silvester übrig. Zum Glück isser nicht auf dem Pult liegengeblieben. Während ich noch nach einer geeigneten Waffe suche um dieses A****loch standesrechtlich zu enthaupten, seh ich nur noch einen pinken Irokesen durch die Menge verschwinden.
    Eine genugtuung gabs an dem Abend doch noch: während ich Aufräume bemerke ich einen pinken Irokesen an der Bar der partout nicht gehen will und die Security anpöbelt. Ich also hin und die Herren gebeten doch mal die Taschen zu kontrollieren. Nach lautem geschrei von wegen "Meine Taschen gehen euch garnix an!", zieht der Kasper doch tatsächlich n Klappmesser aus der Hose woraufhin er von einem der Securitys in Bruce Lee manier "zur Ruhe gebracht wird"


    Ein langer Text, ich weiss, aber dieser Abend war es wert niedergeschrieben zu werden

    "Nein! Stromkreis heisst nicht das man einen Schuko Male -> Male Adapter braucht!"

  • Och die länge ist doch egal ...


    I DONT NEED ...


    Die erste Nacht im Hotel (egal welches), immer (wirklich immer) die erste Nacht nicht pennen zu können ...


    Naja Pfanner GrünerTee habsch noch genug, iTunes und UMTS geben den Rest.
    Gute Nacht ...

  • Zitat von "Max Kaiser"

    "gemütliches" Punkrockkonzert am Sonntagabend(!) im Örtlchen Jugendhaus mit 13-14 Jährigen "Punks"


    Ich hätte denen nicht das Schlagzeug aufgebaut :D


    Und für's Kriesenmanagement ist doch normalerweise der Veranstalter zuständig... oder nicht? Wenn ich irgendwo die Technik mach' und noch nichts auf der Bühne steht.... Dann werden halt nur die Mikros in eine Ecke gestellt, verkabelt und wenn dann doch noch jemand ein Drumset findet (was eigentlich vorher abgeklärt werden sollte) klemm ich die Mikros ebend schnell an die Kessel und gut ist....


    Und wenn kein Drumset kommt.... Hmm... Nicht mein Problem....


    Ein Punk der "Beatboxing" macht währe auch mal ganz lustig :D

  • hm wir hatten ganz früher auch mal ne punkband, die mangels drummer mit drumcomputer aufgetreten ist. mit abstand der beste musiker des abends, aber haben wir gelacht ;)


    mfg


  • Ich lass doch keine Punker in meine SM58 rotzen??!! TRÖPFCHENINFEKTION :D
    Das Problem ist halt das ich mit dem Veranstalter befreundet bin. Da helf ich wo ich kann.

    "Nein! Stromkreis heisst nicht das man einen Schuko Male -> Male Adapter braucht!"

  • Was ich nie wieder brauche:


    Samstag Abend Silberhochzeit im örtlichen Festsaal. Sehr angenehm, weils nur 2 Minuten Fahrt von mir sind. Vor Ort gemerkt, dass 2m Drehstromkabel fehlen. Also nochmal nach Hause, 5 Minuten später wieder da. Ein Freund, der mir beim Aufbauen geholfen hat, bemerkte dann, dass er das Kabel falschrum verlegt und schon verklebt hat. Also alles wieder rausreißen.


    Kabel richtig rum verlegt und dann kam sein Ruf von irgendwoher "Du, an dem Kabel, das Du geholt hast, ist aber auf der einen Seite nen 16er, auf der anderen Seite nen 32er Stecker dran. Ich "Hää? Biste bekloppt?". Er hatte recht. Das Kabel ist von Schwiegervaters Holzspalter und selbstgebaut...


    Danach habe ich feststellen müssen, dass der 16A Anschluss des Saals gar nicht mehr funktioniert.


    (Wirt: "Ja, da ist nur der Stecker, ist aber kein Anschluss mehr da") Es gab aber nur noch 3 Stecker á 32A dort. Dummerweise habe ich einen solchen Adapter aber nicht.


    Daraufhin kam der Hilfsbereite Wirt mit einem selbstgebastelten 32A auf 16A Kabel. Ich "Das mach ich aber nicht, außer Sie wollen riskieren, dass wir den Abend romantisch um den Brennenden Sicherungskasten/Anlage/etc. stehen und singen..." Also holt der Wirt sein Handy, wählt die Nummer des Elektrikers, der alles dort angeschlossen hat und gibt mir das Handy. "Kannste an den 32er Hängen mit dem Adapter, da sind eh nur 16A drauf. Sonst komm ich vorbei und steck das rein, ich leg meine Hand dafür eins Feuer, dass es klappt."


    Okay, hatter gemacht, wir waren mit dem Aufbau 5 Minuten vor Eintreffen der Gäste fertig. Nach Hause, Katzenwäsche, Anzug an und wieder hin.


    Der Abend war super, geile Stimmung alles lief ohne Probleme. Dann klingelt irgendwann um 1 Uhr mein Handy, meine Freundin (arbeite ja immer mit ihr zusammen) geht ran, und kommt 20 Minuten später kreidebleich wieder.


    War ein Kumpel von uns dran. Anmerkung: Wir haben eine 9-Köpfige Gruppe, mit der wir am Wochenende und wenn wir Zeit haben losziehen, feiern, Urlaub machen oder in unserer Partyhütte auf dem Hof der Eltern eines Gruppenmitglieds zusammensitzen


    "Die Hütte brennt, das Auto vom Vater hat gran angefangen zu brennen"


    Dann im 5-Minuten-Takt die Anrufe:


    "Jetzt brennt das Auto von Maxe (Sohn von denen, den der Hof gehört) auch noch"


    "Jetzt brennt die Scheune"


    "Jetzt brennt der Anbau"


    "Jetzt brennt das Elternhaus"


    "..."


    Feuerwehren aus 4 Orten sowie ein Leiterwagen aus der nächsten Stadt waren da und haben 5 Stunden gebraucht um den Brand unter Kontrolle zu bringen.


    Der Wohnbereich des Hauses konnte noch einigermaßen vom Feuer geschützt werden, ist aber durch Löschwasser unbewohnbar. 4 Mottorräder, 3 Anhänger, 2 Träcker, Werkzeug, 2 Autos, 1 Hütte, 1 Scheune, 1 Schuppen, 1/2 Haus sind weg. Waren an dem Abend nur 3 Leute aus der Gruppe drin, die dann spontan zu ner Party aufgebrochen sind. Inwiefern die Schuld daran sind, klärt im Moment die KriPo.


    Trotzdem den Job (etwa 250m vom Unglücksort) mit einem Riesenkloß im Hals bis zum bitteren Ende durchgezogen und Gäste sowie Veransltalter 100% zufrieden gestellt. Danach Abbau in 20 Minuten, alles nur in einen Nebenraum gerollt, hingefahren und seelischen Beistand geleistet.


    Sowas brauche ich nie wieder. Gerade der sarkastische Kontrast zwischen Stimmung im Saal und dem Drama 250m weiter war unerträglich. Die geschädigten sind sehr gute Freunde von uns und alle Beteiligten und Betroffenen auch. Da aber die Feuerwehr zum löschen und versorgen, bzw. ruhigstellen vor Ort war die anderen Gruppenmitglieder und weitere Freunde zum trösten da waren und die Polizei sich um die etwa 100 Schaulustigen gekümmert hat, hab ich keinen Sinn drin gesehen, die Veranstaltung abzubrechen und auch noch da im Weg zu stehen.


    Zum Glück ist weder Mensch noch Tier zu Schaden gekommen, außer einem Schock bei den Beteiligten, die den Abend in der Hütte waren.


    War gestern im halb abgrannten Wohnhaus, wenigstens siehts die Familie ein wenig mit Humor. Der Vater ist Jäger und Hatte noch Wild in der Scheune hängen. "Das ist jetzt wenigstens gut durch". Jetzt brauch die Familie eher Hilfe als in der Schicksalsnacht selber, von daher kann ich es einigermaßen mit meinem Gewissen verantworten, den Job doch durchgezogen zu haben...


    Fotos stelle ich jetzt aber nicht rein. Dort siehts aus wie Dresden ´45 und wer abgebrannte Häuser sehen will kann die Google Bildersuche verwenden...

  • Bildersuche? Nicht nötig, ich kann mit Fotos gerne aushelfen.
    Mich hat So. abend/nacht die Polizei von der Couch geklingelt.
    Vor meinem Lager warteten schon 20 Leute mit lustigen Partyhüten und 5 roten Partywagen mit lustigen Blitzlichtern. Netterweise hatte auch schon jemand ein Lagerfeuer zum gemeinsamen Grillen vorbereitet. Aber als ich ankam war es aber schon runtergebrannt. Lohnte gar nicht mehr Würstchen zu holen - hätten die mal einen Pfadfinder gefragt, wenn ich Feuer mach, brennt das länger :evil:




    war die Ecke VOR meinem Lager .. zum Glück ist innen nichts passiert (bis auf nen paar Kleinigkeiten)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • auch wenn das gegen brände ziemlich lächerlich wirkt:


    I don´t need...


    ja, es kommt immer wieder vor:
    "Rider" werden geschrieben, damit eine veranstaltung sinnvoll stattfinden kann.
    sie werden definitiv nicht geschrieben um sie zu ignorieren und dann zu behaupten, das wäre so abgesprochen gewesen!!!


    ich nenne es beim namen: manche beschaller sind einfach arschlöcher!
    :evil::evil: :twisted: :twisted:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wenn Du wüsstest...


    Zitat von "wora"

    ...ich nenne es beim namen: manche beschaller sind einfach arschlöcher!
    :evil::evil: :twisted: :twisted:


    ...wie Recht Du hast!

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "wora"


    "Rider" werden geschrieben, damit eine veranstaltung sinnvoll stattfinden kann.
    sie werden definitiv nicht geschrieben um sie zu ignorieren und dann zu behaupten, das wäre so abgesprochen gewesen!!!


    Du hast natürlich recht, das ist aber ein Hausgemachtes Problem.
    Wären alle Rider so geschrieben, dass sie sinnvoll sind, würde man sich auch dran halten.
    Wenn ich bedenke wie viele Rider ich schon in der Hand hatte, an denen man ablesen kann, das der Schreiber seine dicken Ei%& zeigen will.


    Grade wieder aktuell:
    Bühne 4 x 5 Meter, erwartete Zuschauer, 200 - 250, mehr passen auch nicht.
    Rider: Monitorpult mit 8 separaten Wedges + 4 Sidefills (:roll: sind nur 5 Musiker) ,6 x Security vor der Bühne ... etc.


    Achja und NEIN, das sind keine Weltstars... und JA die kennen den Raum und die Bühne


    Um beim Thema zu bleiben:


    I don´t need:


    Audiointerfaces, die sich während der VA verabschieden und das Rauschen, was sie rausgeben, genau so laut ist wie die Musik.


    Da hat es sich wieder ganz klar gezeigt: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

    Es grüßt der Stephan

  • Zitat von "Campfire"

    Keyboarder die über nen Laptop spielen, deren Soundkarte dann irgend wann während des Gigs ein sehr lautes, Verzerrtes Signal ausgibt das 4 Hochtöner Killt (2x 2" in den Monitoren, 2x1" in der Fornt-PA), trotz edstufen mit guten Limitern (Yorkville)



    :D Man muss schon Prioritäten setzten


    2" im Monitor 1" in der Front 8)

    Es grüßt der Stephan