I don't need that, 2.0

  • Forscher haben mal am lebenden Objekt herausgefunden; das die Menschen in den stillsten Ecken der Erde -z.B. Himalaja- am schlechtesten hören...

    ich kann mich an diese studie erinnern.

    das waren aber nicht die menschen im himalaja, sondern die in der arktis - und der grund war folgender:

    die gehen dort schon seit langem nicht mehr mit pfeil und bogen auf die jagd, sondern mit gewehren.
    und in extrem stiller umgebung spielen gewehre ihre unangenehme eigenschaft, diese stille jäh zu beenden, brutalstmöglich aus.
    einen eindeutigen beweis für die folgen durch knalltraumata gibt es nirgens auf der welt. die leute dort haben offenbar schon in jungen jahren heftige hörschäden.

    das hat aber nix mit musik zu tun, egal wie schlecht sie ist. ;)


    die erfahrung, dass kinder sich reflexmässig die ohren zuhalten, wenn es mal ein bisschen lauter wird, habe ich auch schon oft gemacht. das passiert sogar schon, wenn unsereiner denkt, dass es ja gar nicht laut wäre... frech*

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Trychler. Die unnötigste Scheiss die man sich vorstellen kann.

    110dB, alle Kinder und Babys ohne Schutz.

    Samichlaus-Einzug? Hatten wir heute. Die Geisseln-Knallerei war aber heftiger, bei den Blechglocken hat mein (unkalibriertes) Smartphone gerade mal 95dBA angezeigt.


    die erfahrung, dass kinder sich reflexmässig die ohren zuhalten, wenn es mal ein bisschen lauter wird, habe ich auch schon oft gemacht. das passiert sogar schon, wenn unsereiner denkt, dass es ja gar nicht laut wäre... frech*

    Aber nur wenn sie denn Krach nicht selber fabrizieren. Rate mal was unser ältester heute abend am liebsten auch gemacht hätte… 🙄

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • frech*



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • frech*



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Antwort darauf lautet ganz klar:


    „Die Bremer Stadtmusikanten (Live)“ von Jochen Malmsheimer & Die WDR Big Band


    -> Titel-Nr 21


    😉

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Samichlaus-Einzug? Hatten wir heute. Die Geisseln-Knallerei war aber heftiger, bei den Blechglocken hat mein (unkalibriertes) Smartphone gerade mal 95dBA angezeigt.


    Aber nur wenn sie denn Krach nicht selber fabrizieren. Rate mal was unser ältester heute abend am liebsten auch gemacht hätte… 🙄

    Ich versteh ja dass das Teil des Brauchtums ist, vergleichbar mit den Riesenschellen der Klausen und Bärbele im Allgäu. Aber wer ist bitte auf die hirnrissige Idee gekommen das in geschlossenen Räumen zu machen...?

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Ich versteh ja dass das Teil des Brauchtums ist, vergleichbar mit den Riesenschellen der Klausen und Bärbele im Allgäu. Aber wer ist bitte auf die hirnrissige Idee gekommen das in geschlossenen Räumen zu machen...?

    Geht dabei wahrscheinlich um Immissionsschutz. Irgendwer wird sich schon gestört fühlen, wenn man das draußen macht. ;)

  • Ich versteh ja dass das Teil des Brauchtums ist, vergleichbar mit den Riesenschellen der Klausen und Bärbele im Allgäu. Aber wer ist bitte auf die hirnrissige Idee gekommen das in geschlossenen Räumen zu machen...?

    In unserem Fall war’s zum Glück draussen 😉

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Dazu gibt es von Professor Gerald Fleischer auch ein Buch mit interessanten Ergebnissen und Thesen aus seiner Studie.
    https://www.zvab.com/978392276…-Fleischer-3922766706/plp
    Ist halt nicht online einsehbar sondern muss man kaufen und lesen. Daher werde ich dazu auch nichts weiter sagen, da es ich seine Aussagen ja nicht per Link belegen kann und sie (für die meisten) alleine deshalb schon nicht stimmen können ;)

  • Dazu gibt es von Professor Gerald Fleischer auch ein Buch mit interessanten Ergebnissen und Thesen aus seiner Studie.
    https://www.zvab.com/978392276…-Fleischer-3922766706/plp
    Ist halt nicht online einsehbar sondern muss man kaufen und lesen. Daher werde ich dazu auch nichts weiter sagen, da es ich seine Aussagen ja nicht per Link belegen kann und sie (für die meisten) alleine deshalb schon nicht stimmen können ;)

    Zitat

    Buchbeschreibung 24 x 17. 216 Seiten. Abbildungen. OPb. Ordnungsgemäß aus Bundeswehrbeständen ausgesondertes Bibliotheksexemplar (Stempel, Rückenschild).

    ...die haben doch erst 100Milliarden bekommen, warum müssen die dann noch mehr Geld machen ?! :D


    Zur Verständnis: iron (Toller Smiley 8) )

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • RIP "Lauti"


    habe gerade erst mitbekommen, dass im juli "Lauti" Lautenfeld verstorben ist.

    ich hatte 2005 mal das vergnügen, bei der eröffnung der SAP arena in Mannheim eine zeitlang mit ihm zusammen arbeiten zu dürfen. und ich muss sagen, dass ich selten einen derart kollegialen und angenehmen produktionsleiter erlebt habe. er war einfach ein super angenehmer typ, der trotzdem alles im griff hatte.

    wirklich schade, dass er gegangen ist!


    und wieder eine telefonnummer, die man aus der kontaktliste löschen kann ...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nö, so kannte ich ihn auch :)


    was mir besonders gut gefiel: er hat mir keine sekunde lang in meinen job reingeredet - obwohl ich mit dieser dimension bis dato gar keine erfahrungswerte hatte. er hat mir einfach vertraut. fand ich super und hat wirklich viel spaß gemacht... bis auf ein paar kollegen, die mir meinen job wirklich erschwert haben... aber das hatte nichts mit ihm zu tun.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang