I don't need that, 2.0

  • Zitat von "oTon"

    wenn du mal selber mal Kinder hast, wirst du es verstehen ... :D


    Ich hab 3 Kinder. 18, 15 und 13.
    Die Mädchen können Bässe auf Paletten mit der Hebeühne laden, und das schon seit 3 Jahren, der Junge schliesst jetzt bald mit der Lehre als Bodenleger ab. Ich hab sie immer üerallhin migenommen, die ham nicht den ganzen Tag im Haus rumgeschrien, denen war nicht langweilig..
    Aber danke der Nachfrage..

  • Zitat von "ewok"

    Eine Anfrage für die Miete von 4 PARs....
    ...aus 150km Entfernung :shock:


    kenn ich - da gibst mehr so Leute:


    Hamburger Agentur: Anfrage für eine kleine Partyanlage für ca. 50 Gäste in Berlin mit Auf/Abbau.
    (wir kommen aus München!)


    Rückfrage per E-mail, ob es nicht geschickter wäre, jemanden in Berlin zu fragen.


    Antwort: "Super, danke für den Tipp..."

  • den kollegen, der sein array mit je 2*3 elementen pro seite stacken will.
    also auf jedem bass 3 elemente.
    naja aus 2*3 haben wir dann 4 pro seite gemacht und es war für gestackt und konserve gut.

  • Zitat von "Florian Bensch"

    den kollegen, der sein array mit je 2*3 elementen pro seite stacken will.
    also auf jedem bass 3 elemente.
    naja aus 2*3 haben wir dann 4 pro seite gemacht und es war für gestackt und konserve gut.


    Ich stacke ne Q auch mal mit 2 Q1 pro Seite, bin ich etwa auch böse?


    I don't need:


    Autofahrer die bei Tempo 60 20m vor einer umschaltenden Ampel anhalten und mich zu einer Vollbremsung zwingen.
    Soll ja Leute geben die machen sowas mit Absicht wenn sie eine neue Stoßstange brauchen :roll:

    Eine Bühne ist immer so lange schön und aufgeräumt bis die Musiker kommen...

  • Zitat von "RobinG"


    I don't need:


    Autofahrer die bei Tempo 60 20m vor einer umschaltenden Ampel anhalten und mich zu einer Vollbremsung zwingen.
    Soll ja Leute geben die machen sowas mit Absicht wenn sie eine neue Stoßstange brauchen :roll:



    Glückwunsch zu deinen Megabremsen und zur Spiderman Reaktion :twisted:





    Um was zum Thema zu sagen:


    auch ich brauche keine "dummrumschwätzbesserwiss" Kollegen, der ohne auch nur einen hauch Ahnung von der Lage Vorort, meint er macht alles besser. Und dies auch noch laut Kundtut.


    Ich zitier ihn mal, vielleicht ist er ja hier, würde mich freuen:


    Zitat von "[b

    d[/b]ummrumschwätzbesserwiss"]Zum anderen bin ich selber Tontechniker.....
    ....aber das Ergebnis bei uns ist dann deutlich besser....

    Es grüßt der Stephan

  • Zitat

    glückwunsch zu deinen Megabremsen und zur Spiderman so lernt man es in der Fahrschule.


    Zwei Dinge hast Du bei der Rechnung aber übersehen, der vordermann hat auch einen Bremsweg und keine unendliche verzögerung. Das wird einem (zurecht) auch in der Fahrschule verschwiegen, er könnte sich ja drehen oder gegen die Bregrenzungsmauer fahren usw..


    Zum aktuellen Thema:


    a) bremst der vordermann 20m vor der auf gelb springenden Ampel. Im schlimmesten Fall rutscht dieser halt auf die Kreuzung ;)


    b) Hat derjenige der hintendran fährt immer noch einen Sicherheitsabstand. Idealerweise ist der so groß das anstelle des Vordermannes plötzlich eine Mauer oder ein Baum auf die Strasse springen könnte und er dennoch (rechtzeitig) zum stehen kommt.


    Die Vollbremsung kommt meistens zustande weil man entweder einen zu geringen Abstand hat und/oder einfach nur nicht damit rechnet das der Vordermann bremst und somit die Reaktionszeit etwas länger ist. ("gepennt"). Wenn Abstand zu kurz oder die reaktionszeit zu lang dann -->teilw. inelastischer Stoß mit gleichzeitiger Kaltverformung von Eisenblechen.

  • Zitat von "chw"

    Wenn Abstand zu kurz oder die reaktionszeit zu lang dann -->teilw. inelastischer Stoß mit gleichzeitiger Kaltverformung von Eisenblechen.


    Rumms.


    Der Sicherheitsabstand sollte immer groß genug sein, um die Reaktionszeit bei der gefahrenen Geschwindigkeit zu puffern. Der Bremsweg ist statistisch gesehen bei beiden Fahrzeugen gleich.


    Rechnen wir mal: empfohlener Sicherheitsabstand bei 60 km/h: 30m


    Bremsweg 1. Auto
    17,37m


    Reaktions + Bremsweg 2. Auto:
    34,04m


    Abstand der beiden Autos bei Vollbremsung:


    30 + 17,37 - 34,04 = 13,33m


    Komfortabel.


    Nur sind die Sicherheitsabstände in der Stadt meist _etwas_ kürzer... ;)

  • i don´t need:


    "konkurrenten", die mein material schlechtreden, obwohl es nicht den kleinsten anlass zur kritik gibt.
    ich weiss, manche sagen so wäre halt der wettbewerb, doch für mich ist das ein ziemlich ehrloses verhalten.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • aber viel geiler ist, wenn die Schlechtreder, es dann selber nicht auf die Reihe bekommen und der VA wieder zurückkehren will und ich dann plötzlich keine Zeit mehr habe wiel mein Hamster Schwanger ist. :D:D:)


    oder der VA mein Material leiht über einen Mittelsmann und es teurer wird :D

  • Wo gibts denn sowas :shock:


    Na denn Prost Mahlzeit, selbst als fast 29jähriger bist du beim Zivildienst schon ein seltsames Unikum.


    back to topic:


    I don`t need "Beschaller" mit Piezo-Tröten, die der Meinung sind "the bleeding edge" of Beschallungswerkzeug gestellt zu haben. Bähh...


    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."