I don't need that, 2.0

  • Zitat von "chw"

    ...
    Mit Lötlampe vom Klempner hat das nichts zu tun, wie Armin schon schrieb - eine regelbare Lötstation ist heute ja Standard...


    Wie dem auch sei, egal ob mit dem richtigen Spezialwerkzeug oder auf nem Grill: Zur Arbeit mit SMD-Bauteilen gehört schon ein wenig Erfahrung und Übung. Viel mehr sollte der Satz nicht aussagen.


    I don`t need: Ehemalige Mitbewerber und Forenteilnehmer, die ihre Mitbewerber zwar nicht kennen, aber diese massiv bei Behörden mit erlogenen Sachverhalten anscheissen.


    Ja, in der Licht- und Ton-Branche gab oder gibt es schon heldenhafte Kollegen...

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "djobi"

    I dont need: DJs, die sich für $betrag verkaufen


    Ich verkaufe mich nicht. Ich mache das nebenbei und Privat im Bekanntenkreis und das kleine Trinkgeld reicht mir auch. Aber jetzt bitte keine Diskussion, ob das zu viel oder zu wenig ist, ich bin damit zufrieden (mit dem doppelten war ichs natürlich erst recht) und gut ist :wink:

    Freier Mitarbeiter blacklight Hannover

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian rietig ()

  • - einen Shanty-Chor, der sich standesgemäß schon gegen 11:00 in den Kreislauf Köm - Pils begibt...


    -- und dann gegenphasige Ansagen zur Instrumentierung. Am Ende ist es so wie ich gedacht hatte. Warum versuche ich nur immer, auf Chorleiter zu hören.


    + immerhin können sie singen.


    EDIT: + und "Danke" sagen...

  • Zitat von "Sebastian Rietig"

    Ich verkaufe mich nicht. Ich mache das nebenbei und Privat im Bekanntenkreis und das kleine Trinkgeld reicht mir auch. Aber jetzt bitte keine Diskussion, ob das zu viel oder zu wenig ist, ich bin damit zufrieden (mit dem doppelten war ichs natürlich erst recht) und gut ist :wink:


    Zumindest machst Du den Kollegen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, das Geschäft kaputt - und wenn Du mal selbst gewerblich tätig bis und damit Deinen Lebensunterhalt bestreiten musst, wirst Du Probleme haben, höhere Preise bei Deiner Kundschaft durchzusetzen.


    Und im Falle eigener Krankheit wirst Du Probleme damit bekommen, einen Kollegen zu finden, der für Dich den Auftritt bei Deinem Kunden macht.


    Versteuerst Du denn die 80 (respektive die 150) Euro auch ordnungsgemäss?

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Naja gut, stimmt, das ist definitiv nicht meine Absicht.
    Versteuern.. wenn ich jetzt nein sage, gibts wieder Haue, ja klar..


    PS: Damit ich keine Geschäfte zerstöre, was ich wirklich nicht will, können wir uns drauf einigen, dass ich in meinem Beitrag die Zahlen entsprechend durch $betrag und 2x$betrag ändere?
    dann ist der Zusammenhang noch da und niemand hat Grund zum Anstand :oops:

    Freier Mitarbeiter blacklight Hannover

  • Zitat von "Sebastian Rietig"

    Naja gut, stimmt, das ist definitiv nicht meine Absicht.
    Versteuern.. wenn ich jetzt nein sage, gibts wieder Haue, ja klar..


    PS: Damit ich keine Geschäfte zerstöre, was ich wirklich nicht will, können wir uns drauf einigen, dass ich in meinem Beitrag die Zahlen entsprechend durch $betrag und 2x$betrag ändere?
    dann ist der Zusammenhang noch da und niemand hat Grund zum Anstand :oops:


    Hmm, dafür ist es zu spät - denn das Finanzamt wie auch Steuerberater lesen hier mit. Also denke ich, das Du Deine Einnahmen korrekt bei der Umsatzsteuer und Einkommenssteuererklärung angibst, und gut ist es.


    Denke daran - hier sind viele, die ihren Beruf ganz offiziell als Angestellte oder als Unternehmer ausüben und somit steuerpflichtig arbeiten.


    Edit: Sebastian, mit 17 Jahren macht man schon mal Fehler. Du solltest daher wirklich mal drüber nachdenken.

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "Sebastian Rietig"


    Naja gut, stimmt, das ist definitiv nicht meine Absicht.


    Sebastian, lass' Dich von diesen Reichsbedenkenträgern nicht in's Bockshorn jagen.
    An den paar Kröten, die Du damit verdienst, hat kein Finanzamt ein Interesse. Und der Steuerberater erst recht nicht, und umsatzsteuerpflichtig ist das schon gar nicht.
    Jeder Handwerksmeister im Baugewerbe hat mit Wettbewerbern à la "Hausmeisterservice" zu tun. Und, gibt es deswegen weniger Handwerker? :wink:


    So ist die Branche eben, und wer da meckert, hat nur Angst um seine eigenen Pfründe.
    Wenn Du den Job nicht machst, macht ihn jemand anderes. Besser, Du kassierst die Kohle. :D

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Reichsbedenkenträgern ... Wettbewerbern à la "Hausmeisterservice" ... Angst um seine eigenen Pfründe....


    Aha, der Hinweis darauf, das es streng genommen illegale Schwarzarbeit ist, was Sebastian da macht, kommt von Reichsbedenkenträgern?


    Ist das hier ein Fachforum, welches Dinge richtig erklärt, oder der vom Admin viel zitierte Kindergarten, den er leitet?


    Was hat ein Hausmeisterservice, der mal ne Lampe wechselt oder ne Wand streicht, mit Hoch- und Tiefbau zu tun? Ich meine, ausser dass der Hausmeisterservice nicht ins Internet schreibt "habe dies und jenes Gewerk schwarz ausgeführt!"?

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Ja streng genommen ist das Schwarzarbeit. Aber da der junge Herr Sebastian ja noch sehr jung ist, nebenbei schülert und sich nicht die Taschen damit vollstopft, dürfte sich selbst bei Angabe der Summe in seiner nächsten Steuererklärung nicht viel ändern.


    Ein Kindergarten bleibt doch jedes Fachforum irgendwie.
    Der eine ist Reichsbedenkenträger, der nächste verbreitet halbes Halbwissen und der dritte nervt mit ganz was anderem - seien es auch persönliche Probleme mit Ehemaligen oder Mitbewerbern.


    Was jetzt Hoch- & Tiefbau mit einem kleinen Handwerksmeister zu tun hat, erschliesst sich mir nur teilweise.
    Keine grössere Firma macht sich ernsthaft Gedanken über kleine Aushilfsheimwurschtler - egal ob im Bau- oder im Veranstaltungsgewerbe.
    Jeder, der seriöse Kunden bzw. Dienstleister sucht, wird sich die Gegenseite genau anschauen. Alle, die auf das Geld schauen, werden es halt nicht.


    Wenn also Herr DeeJott A, B oder C nun meckert liegt das eher an einem angeborenen Schnappreflex, den jeder gute Kaufmann an den Tag legen sollte - schliesslich will ja jeder die Konkurrenz minimieren.
    Aber letztendlich belebt ja auch die Konkurrenz im Billigsektor irgendwie das Geschäft.


    Ich jedenfalls kann auch das ganze Gezeter um Dumping, Arbeitsplatzabbau & Globalisierung nicht mehr hören. Fakt ist: die Welt um uns rum ändert sich, das hat sie schon immer getan.
    Während Nomaden seinerzeit Wasser, Tierherden oder sonstigem hinterherzogen, muss man sich heute halt auch den wechselnden Marktbedingungen anpassen und immer wieder seine eigenen Vorteile und Fähigkeiten suchen.
    Ein kurzes Seufzen, Fluchen und Beleidigt sein, aber dann eben immer wieder voran :wink:


    Für weiterführende Diskussionen diesbezüglich: I don't need them!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Jetzt mal ganz ehrlich:


    Es kann nur jemand einen Schnappreflex beommen, der es nicht geschaft hat, sich der marktlage der Umgebung angepasst die richtige Niesche gefunden zu haben.


    Und dann gibt es nur Mitbewerber.


    Wenn einfach jeder sein Ding macht und nicht sich eine permanente Beschäftigung sucht, was mal gerade dieser oder jener tut, dann wird es auch laufen.


    Sollen sich doch Andere damit beschäftigen, was jemand macht oder nicht.
    Mir wär die Zeit dafür zu kostbar, die nutze ich lieber für meine Sachen.


    Und auch mal ehrlich:
    Für solche Jobs, wie oben beschrieben wird vermutlich auch nicht viel mehr Kohle drin sein.
    Diesen Markt für jene, die das als Hobby machen, wird es immer geben.
    Sobald man einaml auf ein gewisses Minimum an Professionalität einsteigt, sind die preise auch nicht mehr zu halten.


    UND:
    In Zeiten wie diesen, wo einem der Staat auch schon das Weiße aus den Augen saugt, kann niemand mehr vernünftig leben, wenn man sich nicht etwas Schwarzkohle auf die Seite schafft.
    Und das muß auch mal gesagt werden, mir ist auch ziemlich egal, wer da mitliest.


    Und wenn so jemand auf Dauer und mit guten Material diese Jobs machen kann, dann machen eher wir alle was falsch, wenn das eben dauerhaft mit Gewinn doch funktioniert. :oops:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons


  • Und wie es der Herr Treibsand gegen Ende ziemlich gut gesagt hat:
    Die Welt und unsere Bedingungen ändern sich, haben sie auch immer.
    Nur wer das mitbekommt und auch immer bereit ist auf Neues wird am Ende weiterkommen, wer das nicht sehen will und unflexibel ist, bleibt über.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Erik Lohmeier"

    i don't need Veranstalter auf koks und allem anderen.
    i don't need einen auf nur 2 phasen laufenden 32A und keinen Duspol dabei.


    Och das sind nicht nur die Veranstalter :D
    In einem Venue war der Veranstalter kurz davor einer zugekokste Tourmanagerin Hausverbot zu erteilen.
    Die Dame hat sich in jeden Pups eingemischt und sich bei jedem unbeliebt gemacht hat.

  • ja kenn ich nun leider auch.
    hab ich echt nicht gebraucht :D


    Warum ist das eig. nur in diesem gewerbe so,das jeder 3te sich irgendwie abscheist,und eig eine wichtige aufgabe bei einer veranstaltung hatt?


    ein normaler chef kommt doch auch nicht morgens besoffen zur arbeit.

  • Zitat von "Erik Lohmeier"

    ja kenn ich nun leider auch.
    hab ich echt nicht gebraucht :D


    Warum ist das eig. nur in diesem gewerbe so,das jeder 3te sich irgendwie abscheist,und eig eine wichtige aufgabe bei einer veranstaltung hatt?


    ein normaler chef kommt doch auch nicht morgens besoffen zur arbeit.


    Na, wenn die dann nur besoffen sind gehts ja noch.


    I don't need: Veranstalter, die eine Restgage 200 Euro schuldig bleiben und sich lautstark darüber beschweren, dass sie 7 Gramm Koks verloren haben. Hab keine Ahnung von Kokspreisen, aber die 200 Euro wären es allemal gewesen.

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • I don´t need:


    - besoffene Party-Gäste die an mein Auto gepinkelt haben
    - besoffene Party-Gäste die sich mit Biertischen durch die Gegend tragen lassen und anschließend nen Abschlag drehen
    - besoffene Party-Gäste die mit Bier durch die Gegend spritzen, statt es zu Trinken
    - Sängerinnen die nicht singen können und Arrogant irgendwelche Handbewegungen zu den Liedern macht, die keiner versteht
    - Gitaristen die schon mit defekter E- und Akustikgitarre anrücken


    MfG


    Olli