I don't need that, 2.0

  • Zitat von "djobi"

    ...
    Ordnungsamt: Beim Falschparken an der gleichen (!) Stelle gibt meistens nichts, dann mal ein Knöllchen für 15€, beim nächsten mal für 25€ (obwohl nix anders ist, jetzt mit Aufschlag wegen Behinderung) und gestern wollte man mich abschleppen. Da behaupte mal einer, es gebe keine Behördenwillkür...


    das ist keine willkür, sondern eine logische reaktion auf wiederholungstäter. 8)
    wenn sich einer auf deinen mikrokoffer setzt, wirst du ja auch nicht auf anhieb handgreiflich. das passiert erst bei wiederholter missachtung durch den "draufsitzer", oder? :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"


    das ist keine willkür, sondern eine logische reaktion auf wiederholungstäter. 8)
    wenn sich einer auf deinen mikrokoffer setzt, wirst du ja auch nicht auf anhieb handgreiflich. das passiert erst bei wiederholter missachtung durch den "draufsitzer", oder? :D


    Im Zweifel wird die zuständige Ordnungsbehörde sage, du solltest froh sein, nicht beim ersten Knöllchen die vollen Konsequenzen zu spüren bekommen zu haben. Wenn der Schuss nach hinten losgeht, gibts bei einer Beschwerde auch noch was obendrauf...

  • Zitat

    gibts bei einer Beschwerde auch noch was obendrauf...


    das ist grundsätzlich so.
    Ich hatte ja kurz überlegt, mal nachzufragen, warum man einmal der Ansicht ist, daß ich dort jemanden behindere das sonst immer "normales" Parkverbot war (geht ja nicht nur mir so ..) - aber das ist a) vergebener Aufwand b) zu teuer. Selbst eine Nachfrage wird ja als Widerspruch gewertert, was die Sache direkt verteuert ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • In Ulm ist das auch besonders krass.
    Zwei Parkplätze an der Betonwand eines Gebäudes in Verlängerung der Betonwand die Glasfassade des Kunden.
    Ich stehe mit dem Dicken vor der Glasfläche auf Städtischem Boden da beide Parkplätze (vom Kunden) belegt waren allerdings mit DIN A4 Zettel (mit dem Verweis dass ich hier nur 5 Minuten ein Gerät austausche) an der Scheibe.
    Komme ich gerade raus hängt mir die Trulla nen Zettel (35€) an den Wischer.
    Parken im Parkverbot, in der Fußgängerzone und was weis ich was die mir noch alles vorgeworfen hat.


    Ich solle doch in Zukunft ins Parkhaus (H: 2m max.) oder eine Handwerkergenehmigung beantragen (400€) die nicht vor dem Laden des Kunden gilt den ich warscheinlich in diesem Jahr vermutlich erst mal nicht mehr sehen werde.

  • da gibt´s aus dem kopf heraus folgende möglichkeiten:
    a) man bringt das gerät und sein werkzeug zu fuss zum kunden
    b) man fragt den kunden, ob er einen parkplatz frei halten kann
    c) man fragt den kunden, ob er die 400,- übernimmt.
    d) man rechnet das knöllchen in die rechnung ein (und lebt in der hoffnung, das die behörde ein so grosses fahrzeug nicht so schnell abschleppen kann)


    was davon realistisch ist, muss man selbst entscheiden. :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • @ djobi
    wenn wer meinen mikrokoffer ohne vorherigen kontakt mit mir einfach hernimmt
    und meint, das ist technisches allgemeingut,
    der hat im prof. veranstaltungsbereich einfach nix verloren.

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Ich gebe zu:


    Ich habe früher schon mal einen hauseigenen Mikrofonkoffer eines mir fremden soziokulturellen Zentrums geöffnet ohne zu fragen allerdings ohne etwas herauszunehmen, wenn der Kollege vom Dienst noch nicht aufgetaucht war. ... jedoch mehr für ein schnelles, soziopsychologisches Kleinstgutachten ... So ein Koffer ist ja auch eine Art Visitenkarte ... weniger durch die Auswahl ... mehr durch den augenscheinlichen Zustand des Inhalts. :D


    Heute will ich es lieber nicht mehr wissen .... 8)

  • Zitat von "guma"

    Ich gebe zu:


    Ich habe früher schon mal einen hauseigenen Mikrofonkoffer eines mir fremden soziokulturellen Zentrums geöffnet ohne zu fragen allerdings ohne etwas herauszunehmen, wenn der Kollege vom Dienst noch nicht aufgetaucht war. ... jedoch mehr für ein schnelles, soziopsychologisches Kleinstgutachten ... So ein Koffer ist ja auch eine Art Visitenkarte ... weniger durch die Auswahl ... mehr durch den augenscheinlichen Zustand des Inhalts. :D


    Heute will ich es lieber nicht mehr wissen .... 8)


    Es heißt ja nicht umsonst "Kulturzentrum" :)

    MfG
    Sebastian

  • Zitat

    Ich stehe mit dem Dicken


    Lass mich raten: Wartung an einem Projektor, 5kg Werkzeug, Auto: 3,5t gaanz lang/hoch, 1100kg Zuladung? :D


    Zitat

    In Ulm ist das auch besonders krass.


    Empfehlung: Ein Besuch in der Innenstadt der Kreisstadt nebenan.
    Ich kann dir am Freitag zeigen, wo die Knöllchenchancen besonders gut sind. :D

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "julian knödler"

    Der Projektor war ein Plasma mit 65" Diagonale, das Werkzeug wog ca. 25 Kg. und den Freitag habe ich schon wieder komplett verdrängt. Danke für die Erinnerung :D


    Ich persönlich habe mir über die Jahre angewöhnt, Jobs im Innenstadtbereich mit anerkannt hohem Parkdruck abzulehnen, wenn der Aufwand Werkzeugtasche plus händelbares Ersatzteil übersteigt.
    Der Rest geht mit dem Taxi.

  • Wenn die musikalisch Grundlage, im Volksmund auch Playback genannt, zu einer mehr oder minder guten Gesangsdarbietung von einen Handy kommt, ist das je nach Veranstaltung leider normal geworden und man stört sich nicht mehr groß dran. Wenn die "Künstler" jetzt allerdings Youtube Videos auf ihren Handys abgespielt haben wollen, hört mein Verständniss dann doch auf.


    An dieser Stelle eine heftiges Idn von mir, auch wenn die Qualität der Videos und das gelegentlichen Rückeln manchen Acts nicht unbedingt geschadet haben.

  • Zitat von "Mechwerkandi"


    Ich persönlich habe mir über die Jahre angewöhnt, Jobs im Innenstadtbereich mit anerkannt hohem Parkdruck abzulehnen, wenn der Aufwand Werkzeugtasche plus händelbares Ersatzteil übersteigt.
    Der Rest geht mit dem Taxi.


    So ein Lieferwagen mit Aufschrift und offenen Türen hat oft einen Freiparkschein integriert. Während die Politesse ringsum die Autos aufschreibt, geht sie wortlos an unserem Transporter vorbei.... In der Innenstadt gehts halt nicht mehr anders...
    Wenn natürlich etwas länger geparkt wird, dann kommt das Knöllchen auch drauf. Aber entweder wird das als Sonderaufpreis "Parken" im Angebot aufgeschlagen oder der Kunde stellt einen Parkplatz.

  • Zitat von "mringhoff"


    So ein Lieferwagen mit Aufschrift und offenen Türen hat oft einen Freiparkschein integriert.


    In Berlin (oder London, Paris, bestimmten Gegenden von Wien, Köln, Bremen...) machste das nur einmal. Dann fehlt wenn du Glück hast nur der Inhalt des Transporters...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "niggles"


    In Berlin (oder London, Paris, bestimmten Gegenden von Wien, Köln, Bremen...) machste das nur einmal. Dann fehlt wenn du Glück hast nur der Inhalt des Transporters...


    hrr hrr hrr


    schdümmd :D :D :D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von "niggles"


    In Berlin (oder London, Paris, bestimmten Gegenden von Wien, Köln, Bremen...) machste das nur einmal.


    In München macht das die Dunkle Gestalt nur einmal, dann der weg vom Fenster... Mit der bayerischen Polizei ist nicht zu spaßen... hrr hrr hrr.... :)

  • Zitat von "niggles"


    In Berlin (oder London, Paris, bestimmten Gegenden von Wien, Köln, Bremen...) machste das nur einmal. Dann fehlt wenn du Glück hast nur der Inhalt des Transporters...


    Da langt auch eine kleines Dorf, mir wurde beim Raustragen von VA-Material ein Kasten Limo (!) aus dem offenen Auto geklaut, das daneben stehende Material war aber noch da :D

  • Zitat von "mringhoff"

    ... Mit der bayerischen Polizei ist nicht zu spaßen... hrr hrr hrr.... :)


    oh ja, ich war mal zu fuss auf dem weg zum hofbräuhaus, als ich beim um die ecke biegen plötztlich in eine maschinenpistole schauen musste :shock: - und das auch noch am hellichten tage!
    die beiden herren staatsdiener meinten dann, wir sollten uns gaaanz langsam bewegen und gaaanz vorsichtig die ausweise aus der jacke ziehen :evil:
    sowas habe ich sonst noch nirgends in deutschland erleben müssen, die jungs haben echt ein rad ab!!!
    I DON´T NEED THAT!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"


    oh ja, ich war mal zu fuss auf dem weg zum hofbräuhaus, als ich beim um die ecke biegen plötztlich in eine maschinenpistole schauen musste :shock: - und das auch noch am hellichten tage!
    die beiden herren staatsdiener meinten dann, wir sollten uns gaaanz langsam bewegen und gaaanz vorsichtig die ausweise aus der jacke ziehen :evil:
    sowas habe ich sonst noch nirgends in deutschland erleben müssen, die jungs haben echt ein rad ab!!!
    I DON´T NEED THAT!


    Sicherheitskonferenz? Die Kollegen von der Komödie im Bayerischen Hof haben während der Zeit auch immer ihren Spass. Vor allem wenn der Regisseur meint dass in seinem Stück unbedingt mit Schreckschusswaffen rumgeballert werden muss :lol:
    In D ist das in der Tat selten, im Ausland (vor allem in der Schweiz und Italien) sind BOS-Angehörige mit automatischen Waffen nix ungewöhnliches. Die Jungs sind aber meist recht umgänglich, schliesslich haben sie den Auftrag meine Kunden zu beschützen...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • nein, da waren ansonsten keine weiteren streifenwagen zu sehen, die sich einfach mitten auf den gehweg gestellt haben um harmlose passanten zu belästigen.
    der vorfall ereignete sich auch schon vor einigen jahren, aber mir kocht heute noch das blut hoch, wenn ich an diesen unverschämten typen denke. für sowas habe ich wirklich kein verständnis.
    und nein, ansonsten habe ich keine probleme mit der polizei, das war ein einzelfall - aber eben mit der oben angesprochenen münchner polizei.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang