Welche CD benutzt Ihr zum einmessen?

  • Also:


    Steely-Dan - Two against nature: erster Track. So ein furztrockenes Schlagzeug, das ist so fett. Da hört man, was der Raum für ein Schlamassel zurückwirft. Übrigens: die Snare muß richtig wehtun :smile:


    Als nächstes Mic, Feedbacks lokalisieren, bißchen entschärfen.


    Jetzt noch was für die Bässe, weil die bei Steely-Dan nicht weit runtergehen. Aber zur Not tut's da auch irgendwie der E-Baß beim Soundcheck. Zum VA-Beeindrucken auf jeden Fall Chicane, um die Subs tanzen zu lassen. Find ich aber nicht gut zum Einmessen, da zu baßlastig.


    Auch immer gern gehört: Sting-Mercury Falling, Bryan Adams-Summer of 69, M.Jackson-Thriller (Billy Jean kickt ohne Ende!), MrMister-Kyrie Eleison (glühende E-Gitarren), ... quasi als Kür.

  • Also wir nehmen immer wieder gerne die erste CD in unserem Koffer ;)


    Nein, wichtig ist, ein Song zu nehmen, den man schon Tausend mal gehört hat, und weiss, wie das Klingen muss.


    Aber sonst nehmen wir auch schon mal Prodigy - Their Law
    Wegen dem geilen Bässen am anfang. :D

  • Das halbe Album Forgiven, Not Forgotten von The Corrs, speziell Heaven Knows eignet sich auch wunderbar, besonders wenn der Schwerpunkt der VA Sprachbeschallung ist

  • *mal aus der Reihe tanz* :)


    Billy Idol white wedding/catch my fall
    Tori Amos Crucifi
    Joe Cocker Don't let the sun go down one me


    Joshua Kadison picture postcrads from L.A.

    blubb.

  • Für alle, die es eigentlich gar nicht mehr interessiert hat:
    TransX :Livin´on Video (Bass, Höhen)
    Yello: The Race (Höhen)
    Dire Straights: Money for Nothing, Sultans of Swing (Dynamik)
    Dave Brubeck: Take Five (Mitten)
    Mike Oldfield: Tobular Bells (Auflösung, Räumlichkeit)
    Alles auf einer CD, natürlich mit Verbatim im Plextor und Single-Speed gebrannt, Tracks alle auf gleichen Pegel -1dB normalisiert.
    Logischerweise klingt der eine Song schlecht, wenn der andere gut klingt. Das entscheidet dann die Art der VA.
    Zu guter Letzt: Bin eher Laie als Profi, aber kenne die CD´s zu genüge auf B&W Matrix 800 (wers nicht kennt: Uralte High-End Box für grosse Wohnzimmer und noch grössere Geldbeutel - nein, ICH habe leider keine)


    Greetz
    Seeteufel

  • Gern genommensind auch James Taylor, Jennifer Warnes die haben beispiels halber der Mischer von THE tEN TENORS dabei. ich habe noch Hungrie eyes am start.



    MFG Markus

  • Mach mach nur kleinere Discoveranstaltungen, aber da für den Bass von Madonna - Die another Day (geht schön tief runter) oder von DJ Scratch Digital Bass Test, des is richtig heftig.
    Celine Dion eignet sich für Höhen sehr gut und Toto -Hold the Line für Vollstoff :D

  • Was is mit PINK FLOYD - ANOTHER BRICK IN THE WALL!


    Meiner Meinung nach bekommt man mit diesem Song jede Anlage an die Leistungsgrenze... Bei mir daheim genauso wie bei der letzten VA!


    Außerdem ist das ein sowas von geiler Sound. Die E-Gitarre am Ende is der absolute Hammer...


    Ansonsten bin ich auch mit Toto, Dire Straits und Eagles bewaffnet. Was auch ganz interessant ist, ist das Stück FLOWER von MOBY aus dem 60Sekunden Soundtrack. Das ist schon sehr aggressiv aufgenommen für meinen Geschmack!


    MIKE

    Laut statt hell...

  • Pe Werner


    Jazzkantine


    5 after 4


    Sara K.


    Tori Amos


    und wenns mich beisst lass ich auch mal die plavalaguna singen (OST - Fifth Element)


    dann passt das :)


    CU Ralf

  • john cougar mellencamp: crumblin down...
    wenn hinter noch alles geht, dann war es sehr gute technik*g*
    meiner meinung nach die geilste bass gitarre auf cd gepaart mit druck bass drum


  • Na endlich! ;)


    Ich dachte schon es kommt nie mehr!
    Das ist ein dermaßen geile Sound, da klappen die Kinnladen Reihenweise runter ;)


    Und was ich auch gerne nehme: Gloria Gaynor - I am what I am (Schöne Höhen und vorallem schöner Bass)


    MfG Johannes Pradler

  • Ich benutze gerne:


    Pearl Jam - Black
    Pearl Jam - Alive


    Simple Minds - Woman <-- Nette Bassdrum
    Simple Minds - Instrumental Brige to Banging on the Door
    Simple Minds - Banging on the Door <-- eigendlich das gesammte Frequenzband


    Toto - Africa


    Marco Torrance - Living a dream ( UK Club Mix) :D8)


    Nailin & Kane - Beachball


    Maddin

    Hassu mal Gaffa ?? *Argh*


    Das Aussehen eines Lichtbildes liegt der "optischen Logik" zugrunde!

  • Metallica ... And Justice For All (dann macht auch das weiterverkabeln mehr Spass :-))) und Dave Mathiews Band - Under the Table and Dreaming... Gelegentlich auch Dream Theater - Awake ... Und für ganz untenrum gelegentlich noch Madonna - Music... Je nach Laune und Programm