HK Audio mal ehrlich!

  • Hi Leutz


    So kurze Berichterstattung von der Front.


    Dieses WE Auftritt mit einer HK Projektor ( mit nur einen Bass ) als PA
    und einer HK Actor (komplett) als Monitoranlage. Ich war mit meiner Band vor Ort, und durfte das ganze am eigenen Leib spüren. Und Netter weise da wir als Gastband gebucht waren durften wir in Abwechslung mit dem Hauptact über deren Anlage spielen:


    Kurz und bündig sehr enttäuschend. Die Projektor nur Schrill und Penetrant, mehr sage ich nicht dazu. Da hat mir die Actor um einiges besser gefallen. Aber trotzdem diese ganze Materialschlacht für diesen Sound und Output?? Und vor allem was die Kisten kosten?? Nein Danke. Einige hier im Forum haben sich ja beschwert gehabt das z.B. bei Fohhn immer eine Matrerialschlacht sein muss damit der Output stimmt. Diese Leute kennen genannte HK Systeme nicht :? :?


    Klares Fazit von mir niemals HK und wenn jemand meint es gibt ja die Pro-Serie die ist um einiges besser. Dem antworte ich ganz klar für dieses Geld hole ich mir auf jeden Fall was anderes denn schon die Musiker-Serie spielt in einen Preisrahmen wo andere Herstellter schon sehr nützliche und brauchbare Systeme hinstellen. Was HK da mit den Musikern abzieht ist kein ehrliches Geschäft!! Nur reine Abzocke, und auf Profit otptimiert. Bei mir sind sie unten durch, und wenn sie in einen Jahr die geilsten Systeme bauen werden für den besten Preis am Markt, sie haben sich selber ins Abseits geschossen. :evil::evil:


    Greetz

  • Oh da werden die Herren bei HK wohl einige schlaflose Nächte haben. :P


    Ich hab schon mehrmals auf einer Projektor gearbeitet und es war immer möglich einen zufriedenstellenden Sound hinzubekommen.


    Nicht immer wenn es scheiße klingt ist HK schuld!


    Was hat ein Bass/Top pro Seite mit Materialschlacht zu tun?

  • Ich würde mal sagen, da hatte der Verantwortliche keine Ahnung. Das Projector ist als System gedacht. System = 4 Subwoofer und 2 Tops. Actor und Projector sind meiner Meinung nach beide relativ handlich.

    Der Ton macht die Musik.

  • Freunde der Beatmusik - ich sag jetzt auch mal was dazu:


    Kann man mit einem Porsche gegen die Mauer fahren? Ganz klar ja - wobei die Schuld in den seltensten Fällen beim Auto liegt... Gleiches gilt übrigens für einen Tata Nano - wir erinnern uns, dieses Automobil ist neu für 1.700 Euro erhältlich, was je nach Ausstattung etwa 1 -3% vom Kaufpreis eines Porsche ausmacht. Aber auch hier dürfte die Unfallursache beim Fahrer zu suchen sein...


    Wo will ich hin damit? Jeder hier ist stolz auf seine Expertise, bedient die hochwertigsten Beschallungssysteme mit links und aus dem EffEff - wie könnte man also nur ansatzweise vermuten, dass die Ursache des schlechten Ergebnisses nicht beim Bediener liegt... Sondern natürlich und ausschließlich am verwendeten Material. Wenn dann auch noch eine gesunde Portion Vorurteil und Hörensagen dazukommt, ist verständlicherweise selbst das brillanteste System machtlos. Abgesehen natürlich von dem großen M - aber das ist eine andere Geschichte...


    SKY läuft schon mal los und sucht Deckung...

    Kein Applaus für Scheiße!

  • @ Wurst Werner: Natürlich die Badehose, was denn sonst? ;) Und das große M ist keine Fastfood-Kette...


    Wie jetzt, du kennst nicht den Hersteller der omnipotenten Allroundlautsprecher für alles und jeden?! Skandal!


    Vielleicht könnte man da so was wie den legendären Kreuzworträtsel-Endorsement-Thread draus machen?! Möchtest du einen Buchstaben kaufen? :wink:


    Erschüttert - SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • ... und ein Projektorsub vergessen haben? Oder wie jetzt? Ich würde auch die Actor als Monitoranlage erklärungsbedürftig finden... wobei ich nicht weiß, welche Bühnengrößen ihr spielt, aber einmal Actor komplett sollte auf ner moderaten Bühne schon laut genug sein, oder? RaR wirds ja anhand der PA nicht gewesen sein...


    Was ich meine - und was mal wieder keiner bis auf den Herren mit der Mortadella zu verstehen scheint: Solche Allgemeinplätze wie


    Zitat

    Klares Fazit von mir niemals HK


    sind gerade für ein Forum, dass sich angeblich an Profis wendet, einfach brillant! Hoffentlich kommt niemals durch einen unbeabsichtigten Zufall ein Amateur hier hin und liest sowas - der wäre ja für sein Leben geprägt...


    Verzeih, wenn ich dir hier zu nahe trete, aber das mußte (wieder) mal raus...


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • überhaupt finde ich den ganzen thread recht unnötig.


    HK stellt hauptsächlich produkte für die schmaleren geldbeutel her.
    von daher kann man einfach kein high-end ergebnis erwarten!


    sonst müsste man ja auch behringer boxen z.b. mit Meyer oder L-Acoustics vergleichen. wer da klanglich und leistungsmässig den kürzeren zieht, steht dann von vorne herein fest. im übrigen sehe ich B... übrigens noch ein paar qualitätsstufen unter HK, mir gings nur mal um das prinzip


    wer also klanglich und leistungsmässig in höhere regionen vorstossen möchte, muss halt auch entsprechend mehr investieren. so war das immer, und so wird das auch in zukunft sein. es gibt in den unteren preisklassen keine wunderboxen.


    eine firma wegen ihrer produkte im musikergeschäft an den pranger zu stellen, ist IMHO unseriös. HK wird vor allem von musikern und hobbybeschallern gekauft. und so ist es dann auch zu bewerten. das man hier kein non plus ultra erwarten kann, ist selbstredend.


    für den angestrebten einsatzzweck funktionieren die teile von HK allemal. und es gibt sogar durchaus lautsprecher von HK, mit denen ich gute erfahrungen gemacht habe und mit denen ich gerne wieder arbeiten würde. da gibt es wirklich weit schlimmeres am markt...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Und so unrecht kann ich dem Skyworker halt auch nicht geben.


    Ich stehe dzu, das ich kein HK Fan bin.


    Aber in der geeigneten Größenordnung kann man da schon was rausholen.
    Un die Projektor ist auch nicht mein Ding, aber ich hab da immer wieder mal Metal Bands damit gemacht, weil die Anlage halt da stand, und uch da geht es.


    natürlich ist es irgenwann mal aus.
    Darum gibt es ja auch Hochwertigeres Material ( natürlich auch Preislich )


    Ich hab zB früher viel mit den R Serie gemacht.
    War nie ein Fan davon, aber mit etwas Liebe konnte man auch damit arbeiten.


    Und generell:
    In einer bestimmten Liga hat geiles Equipment Sinn und seine Berechtigung.


    Wer ber glaubt, das gutes Material automatisch guten Sound bringt, hat sich getäuscht.


    Es liegt immer noch am USER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • "Es liegt immer noch am USER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"


    Klaus, ich spendiere Dir für diese Wahrheit sogar noch drei Ausrufezeichen dazu.-->!!! :D


    Actor, Projektor, R Serie...so lange genug davon auf einem Haufen steht und man den Anwendungszweck nicht völlig verfehlt, kann man damit durchaus ordentlichen Sound machen.
    Und ein Projector Top auf EINEM Bass pro Seite geht einfach nicht! Sich dann über zu "grellen Sound" zu beschweren, ist wohl etwas daneben. Da könnte sich auch eine Prostituierte über sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz beschweren. 8)


    Grüße
    WW

  • Zitat

    Klares Fazit von mir niemals HK und wenn jemand meint es gibt ja die Pro-Serie die ist um einiges besser. Dem antworte ich ganz klar für dieses Geld hole ich mir auf jeden Fall was anderes denn schon die Musiker-Serie spielt in einen Preisrahmen wo andere Herstellter schon sehr nützliche und brauchbare Systeme hinstellen.


    Aua aua ... die PRO:Serie .. heißt zwar PRO:Serie, ist aber alles andere als PRO. Aber was will man von nem Bass der für 4XX € VK rausgeht auch erwarten ?


    Ich würde zu dir sagen, probier malt die T Serie oder die CT Serie ... wenn du die mal gehört hast, können wir weiter reden ;)

  • Zitat von "ikli"

    Ist klar......


    Es war mal wieder ein Bedienfehler!! Was denn sonst. Wie gut das ich und meine Bandkollegen vor Ort waren und die Anlage mit aufgebaut und abgebaut haben. Aber ihr wisst es ja besser.


    Greetz :roll: :roll:


    Ich würde eher sagen, es war ein Anwendungsfehler! :D

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat

    Aber ihr wisst es ja besser.


    Ja, wir wissen es tatsächlich besser!


    :evil:


    Mache Dir bitte mal die Mühe und suche auf der HK-Page die CAD-Zeichnungen des Projektors. Mit nur ansatzweise etwas KnowHow über PA-Boxen wirst Du dann Euren Bedien- bzw. Anwendungsfehler erkennen.


    Was kann bitteschön HK dafür, dass der Verantwortliche vor Ort keine Ahnung hatte?


    Projektor ist sicherlich nicht die Überwaffe, spielt aber durchaus, wenn man weiß was man tut.



    nix für ungut


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Ach Leutz.....


    Ich mache mir überhaupt keine mühe was Hk betrifft!!!!!!


    Die können von mir aus auf d&b Ebene spielen. Ich berichte was ich erlebt habe die Projektor kannte ich nicht, was da raus kam war gequillte Sch..... Das aus einer Actor so wenig Output raus kommt vor allem Dingen im Bass Bereich :roll: :roll:


    Also und kommt mir jetzt nicht mit CT-Serie oder sonstige, die Rede ist von Projektor und Actor. Die auch eine Stange Geld gekostet haben. Und wenn man meint den Musikern das Geld aus der Tasche ziehen können mit billig Komponenten und billigen Gehäusen, ist das aus meiner Sicht ein Betrug. Und so einer Firma würde ich nicht mal nen Ferarri für 5 Euro abkaufen!! Glaubwürdigkeit Null.


    Ob ein Top Schreit und zu Mittenlastig ist können auch 3 Subs pro Seite das nicht gerade biegen!! So das wars meinerseits.


    Greetz

  • @ Ikli - scheinbar machst du dir ja schon Mühe... nur nicht mit dem Material... ich glaube, da liegt das Problem. Würdest du was auch immer, also "amtliches Material" so einsetzen wie die kastrierte Projektor, würde das auch nicht besser...


    Viel Spaß weiterhin ;)


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!