wieder mal ins Klo gegriffen!

  • Nur mal so am Rande um meinem Image "Uaäähhhh, Mama ich hab nicht das bekommen was ich gekauft habe" gerecht zu werden.



    Habe hier im Forum u.A. diesen Head als "neuwertig", getestet und technisch einwandfrei gekauft.


    Glücklicherweise begutachte ich vor Einschalten die Innereien auf Defekte.




    PS: Der Verkäufer ist der Meinung ich sollte mich an die Spedition wenden :roll: :cry: :? :x



    Passend zum Thema hab ich im Pa-Forum meinen Unmut gepostet.


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=29&t=80833


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • ...ist halt von innen nach aussen durchgeknallt. Vermutlich wegen des verbauten Omnischrott-LM (sollen laut Verkäufer ca 500 Std. aufm Buckel haben).




    Die Position des Starters finde ich da sogar noch ganz OK. Da kann der durchsemmeln ohne gleich andere Bauteile in Mitleidenschaft zu ziehen.


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Shice! Dass nen Zündgerät hops geht, kommt schon mal vor, meistens spucken sie ihren Anschlussblock nach vorne aus (unter Entwicklung ekelhaften Gestanks).
    Sowas aber noch als "neuwertig, einwandfrei" zu verkaufen ist ein dicker Hund!


    Mit Transportschaden hat das natürlich wenig zu tun, das ist ein zweifellos elektrischer Defekt...


    Bekommst Du Dein Geld wieder, oder wie geht´s weiter?


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • ...wie gehts weiter ?


    Schätze mal... wer mich bei einem solchen Schaden zur Spedi schicken will, der will sich für diesen Schei+++ auch nicht verantworten. Naja, zumindest hat er sich mit der Sache nun ein wenig enger befasst.


    Mal sehen ob er noch einsichtig wird und mir die Kosten erstattet.


    Der Schaden hier ist mit aller Wahrscheinlichkeit nur das Zündgerät. Habe mittlerweile ein Zündgerät eines anderen MH eingebaut und der Eimer macht nun was er soll.


    Eine Reparatur beim Futerlight-Service hätte mind. 50,00 Euro gekostet.



    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Nimm es als Lehrgeld. Ein seriöser Verkäufer hätte dir sicherlich ein für beide Seiten verträglich Angebot gemacht. Das Loch ist ja ohne weiteres zu erkennen. Selbst für jemanden der keine Fachkenntnis besitzt.


    Den Einbauort halte ich nach wie vor für sehr ungünstig für das Zündgerät. Lange hält es dort nicht. Ich würde bezweifeln das die Temperatur dort dauerhaft unter 100°C bleibt. Also achte auf den Temperaturbereich vom Ersatzgerät.


    Wenn der Strom zu hoch wird sollte die Sicherung auslösen bevor etwas in Brand aufgeht. Die hohe Temperatur hat den Vorgang mit Sicherheit beschleunigt.

  • Das Zündgerät ist zwar mit der Schraube am heissen Blech verbunden aber das Material der Kappe ist Alu. Ich glaube nicht das die Innereien des Zündgerätes mehr als 100° heiss werden, denn die Kühlung der Lampe erfolgt direkt und von beiden Seiten. Stauwärme kann also auch nicht entstehen.


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Ich würde dich bitten, sofern der Verkäufer dir nicht entgegen kommt seinen Mitgliedsnamen im Forum zu Veröffentlichen, da ich für meinen Teil bei diesem Herren nichts kaufen möchte!

    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • MIKE


    Ja ganz genau das war u.A. Inhalt meines ersten Schreibens an den Verkäufer: 25,00 Euro und gut ist.


    Daraufhin kam dann die lapidare Aufforderung mich an die Spedi zu wenden.


    :? :roll: :x



    Naja, der Verkäufer will nun den Sachverhalt bei seinen MA checken und gibt mir in den nächsten Tagen Bescheid. Ist auf jeden Fall der vernünftigere Weg.


    Warum nicht gleich so ?


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Verkäufer hat sich erst nach erneuter Anfrage gemeldet und zahlt nix. :?


    Ich glaub ich bin nun doch a bissl sauer :x


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Zitat von "Daniel_Heide"

    Ich würde dich bitten, sofern der Verkäufer dir nicht entgegen kommt seinen Mitgliedsnamen im Forum zu Veröffentlichen, da ich für meinen Teil bei diesem Herren nichts kaufen möchte!


    hast pn!


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Zustände sind das :(


    Normalerweise sollte man in so einem Fall direkt eine Betrugsanzeige starten, wenn er nicht bereit ist für SEIN Problem einzustehen!
    Eine öffentliche Liste mit solchen Leuten wäre sicher auch nicht schlecht - wobei dann natürlich das Problem kommen wird mit Beweis/Gegenbeweis - wer kommt auf die Liste wer nicht usw.


    Na ja - echt schade, dass so etwas "unter Kollegen" passieren muss :?


    Wäre schön wenn Du mir auch mal den Namen gibst - nur zur Sicherheit.


    Mit dem besten Gruß
    Christian

  • Naja, wenn ich mir hier immer wieder die "dufte" Idee: wenns nicht funktioniert, dann ab zu e...y, anhöre, wundere ich mich nicht im Geringsten.......
    Hier findet mittlerweile eine Kultur des Betrugs und der Gedankenlosigkeit statt.
    Natürlich werden die Tausende von gut verlaufenden Transaktionen nicht hier publiziert, aber die Mentalität : wenns nicht mehr funktioniert, dann ab in die Bucht, ist doch überall zu lesen und zu hören......
    Leider, leider......

  • Die Bucht ist langsam wirklich vergleichbar mit dem Schrotthandel. Vor kurzem habe ich 6er Bars mit Par64 Kannen gekauft, abgeholt und zuhause angeschlossen. Nach 10 Minuten "klack" - Sicherung geflogen. Bei der Ursachenforschung folgendes Entdeckt:




    Interessant das der Verkäufer die Bars aus "professionellen Vermietpool" als "funktionstüchtig" und "geprüft" verkauft hat.
    Sind jetzt gegen Keramikklemmen getauscht, aber irgendwie doch interessant wie andere "arbeiten"!

  • Genial! Das gleiche Problem hatte ich auch mal, kannst dir gar nicht vorstellen wie lange ich gebracht habe um darauf zu kommen, dass in den Kannen der Fehler ist, besonders je nach dem wie sie standen, haben sie ganze Veranstaltungen funktioniert...
    Unglaublich auf was für Ideen manche Leute kommen.

    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • vor allem, es könnte ja auch mal mehr passieren, als nur eine "geflogene Sicherung"...


    sowas ähnliches ist mir aber auch mal passiert: ein gebrauchter Kühlschrank für den Party-Keller, abgeholt, stehengelassen (waren einige Tage) und zum We mit einem Stecker versehen (ja, das kann ich :grin: ) und angeschlossen... nach ca 15 minuten fing es an zu zischen und knallen und hintem am Aggregat kamen Flammen raus!!!


    der Verkäufer hat aber den Auktionsbetrag zurückerstattet, war eh nicht viel und hat sich x-mal entschuldigt!