Mobile Stehlampe, oder wie man auch im Dunklen frickeln kann

  • Lustige Idee ^^ Aber ist der Lichtstrahl nicht zu konzentriert?


    Ich hab für solche Fälle mal im Baumarkt ein Konvolut Baustrahler auf Stativ geschossen, Stückpreis 10 Euro, inklusive 1.000-Stab. Hell und hässlich ungemütlich - aber besser als im Dunklen Arbeiten. Und trotz des Preises recht robust.


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "Jan Willmann"


    Vorteil an der Maglite ist halt die Unabhängigkeit von einer Steckdose.


    Jan


    Öhm...wo Racks rumstehen und wo wir uns rumtreiben sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Steckdosten vorhanden. :grin: :grin:

  • lustig könnte es dann aber werden wenn das gebilde später ausgeschaltet rumsteht und der ein oder andere gast - vielleicht auch unter einfluss gewisser substanzen - sich berufen fühlt eine gesangseinlage in eine ausgeschaltete maglite zu performen :grin: :lol: :lol: :lol:

  • Bevor ich irgendetwas irgendwo (vor allem CEEs) reinstecke, wird gemessen! Und die entsprechenden Dosen habe ich schon öfters in dunklen Ecken suchen müssen.


    Soll ja auch nur ein Vorschlag sein, wem es nichts hilft, läßt es einfach. Da Tachenlampe und Mikrostativ aber fast auf jeder VA vorhanden sind, muss man nichts unnötiges mitschleppen, was man eventuell braucht.


    Jan

  • Es ist mal wieder interessant zu sehen, was manche Menschen sich so alles überlegen als Arbeitserleichterung. Ich finds gut :)


    Bei mir selber diente ein Mikrostativ schon als mobile Lötstations- und Lot halterung. war ne prima Sache.


    An die kritiker: konstruktive Kritik ist was gutes, an die einfach nur schlechtmacher: Mal die Finger von den Tasten nehmen, euer geblubber bringt niemandem was.


    beschwerden an mein PN fach ;)

  • Meine D-Zellen Maglite passt sehr gut in die Sennheiser Funkmikro-Klemme. Für genau solche Einsatzfälle, liegt bei mir im Toolcase auch eine Spareklemme rum.


    Letztes Jahr hatten wir auf ner Veranstaltung wo ich Strom und Sicherheit unterstütze zeitweise nen kompletten Stromausfall, weil die Synchronisierung der beiden 100 kVA Maschienen nicht so wollte wie wir. Da waren wir schon ganz froh, das wir einfach mal die Maglites abstellen konnten und die Hände für andere Sachen freihatten.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "Julian Gebhardt"

    Ich hab ja immer ne Strinlampe im Werkzeugkoffer ;)


    So sehe ich das auch. Manchmal ist es echt interessant, wie umständlich es sich manche Leute machen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Rumhantieren und ständige Umstellen (sofern denn Platz ist) dieser Konstruktion wahnsinnig komisch aussieht. :D

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Ich seh' schon einen davorstehen: One, twooo... *draufklopf* "Das Mikro geht nicht!!"

    Stell mal Mikroständer mit Maglite in eine Fußgängerzone - und zähl die Leute, die dann so reagieren ? - :grin:


    Ich finde die Idee "Mobile Stehlampe" gut und praktisch - aber meine (größeren) LED-Stirnlampen sind mir lieber.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin: