Mixen:Frage des alters?

  • Zitat

    "http://www.wholelottamilo.com/de/"


    sehr lustiges Interview.


    Mit einer Aussage passend zum Thema:


    Keep your head down, and your time will come, if you survive as long as we have done.

    Es grüßt der Stephan

  • Darf ich mal fragen, was daran so lustig ist? So richtig erhellendes wird ja nicht gesagt, abgesehen von der zentralen Aussage "The system can do any type of music" und der Tatsache, dass sie an die XL8 auch ein paar alte, externe Effekte angeschlossen haben... Was bleibt ist der Neidfaktor, kein Ticket bekommen zu haben. Oder der Spaßfaktor, keine 170.000 Dollar dafür ausgegeben zu haben. Aber das war ja zumindest für einen guten Zweck!


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • das Video ist ja ein Hinweis dafür, das die Mixer mit ihren Bands gemeinsam alt werden.und das persönliche Beziehungen eine gute gewähr sind, um das eigene Rentenalter weit nach hinten schieben koennen

    Nach laut kommt taub!

  • na jetzt kann ich mich ja auch outen :


    I'm 49 ! .. and still alive and well :lol:

    Ja, der Gehalt des Videos ist ziemlich flach aber erstens ist es ja ein Werbefilmchen und damit auch für alle Flach... gemacht, die Meyer kaufen sollen und zweitens gab es eben damals auch schon solche und solche .... :wink:

  • Zitat von "skyworker"

    Darf ich mal fragen, was daran so lustig ist?
    SKY


    Lustig, weil die drei "ältere" Herren (ich darf das sagen, bin noch unter 40 knapp aber immerhin) so rüber kommen.
    Und wenn jemand nach dem Lautsprechersystem gefragt wird und er eine Gegenfrage wie: was ist besser drei Trucks voll "normaler" Lautsprecher oder ein Truck voll LA, finde ich das lustig.


    Egal ob das jetzt nur werbewirksam sein soll oder nicht.
    Außerdem bringt mich alleine die Erscheinung von Big Mick schon zum schmunzeln. (im positiven Sinne)

    Es grüßt der Stephan

  • @ guma: Neue Effektgeräte an alte Digitalpulte :?: Alte Effektgeräte an neue Digitalpulte :?::!: Ich weiß nicht, ich halte es da mit einem Kollegen, der genau aus diesem Grund keine Digitalpulte mag :D
    Aber eigentlich fand ich ja diese Aussage mit den alten Effekten und den neuen Pulten genau so fundiert, reich an sachlichem Inhalt und unprätentiös wie die Aussage zu den umfassenden Möglichkeiten der PA.
    Also keine Angst vor aufkeimender Demenz...


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "guma"

    na jetzt kann ich mich ja auch outen :


    I'm 49 ! .. and still alive and well :lol:


    Damit bist du eindeutig in der engen Auswahl derjenigen an die ich eine Frage habe die da lautet:


    Wie klingt eigentlich original RnR ?
    Ich meine wenn die gesammte Beschallung so gemacht wird wie es 1960 üblich war 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"

    Damit bist du eindeutig in der engen Auswahl derjenigen an die ich eine Frage habe die da lautet:


    Wie klingt eigentlich original RnR ?
    Ich meine wenn die gesammte Beschallung so gemacht wird wie es 1960 üblich war 8)


    Ich befürchte, ich kann Dir da nicht helfen, denn 1960 war ich 1 Jahr alt :D

  • Zitat von "guma"


    Ich befürchte, ich kann Dir da nicht helfen, denn 1960 war ich 1 Jahr alt :D


    also mein Ältester war bereits mit 0,7 auf seinem ersten Rockkonzert ... :D

    P.S. Manuela, da mich das Thema auch brennend interessiert, habe ich ein paar Zeitzeugen befragt ... laut übereinstimmenden Aussagen war es sehr laut, aber mit den richtigen Drogen gut zu ertragen ... :D .... wobei auch gleich die Frage geklärt wäre, was 60´er/70´er Beatmusik mit Techno gemeinsam hat .... :roll:

  • Eindeutig, NEIN! Mixen ist eine Frage des Anspruchst, der musikalischen Auffassungsgabe und des Grundwissens über das Frequenzverhalten musikalischer Darbietungen. Das Alter bestimmt hier nur die Vorlieben, wobei ein Profi recht genau im Bilde sein sollte was seine Vorlieben sind und in wie weit er diese mit einbringen kann oder sollte. Ich habe Vorlieben, aber ich suche grundsätzlich immer im vorraus das Gespräch zu den Musikern, was natürlich den entsprechend fachlichen Rahmen haben sollte, spätestens danach weiß ich sehr genau, wie sich meine Vorlieben mit den Wünschen der Musikern vereinen lassen. Bisher muß ich sagen, hatte ich nur mit sehr wenigen Vorstellungen der Künstler zu wirklich Probleme.


    Der ideale Mischer ist eigentlich nur ein Befehlsempfänger, der aus den Angaben die ihm der Künstler zur Verfügung stellt, genau das macht was als Ergebniss beim Gast ankommen soll, ganz egal wie alt er ist und welchen Vorlieben er selbt beisteuert. Sicher hat auch jeder Mischer seinen ganz eigenen künstlerischen Touch, aber wenn dieser primär wird, sollte man sich überlegen ob man nicht am falschen Ende der Leitung steht.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim