"heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

  • Es ist ja nur meine Meinung zum Produkt andere können nicht meiner Meinung sein. Jetzt hier das Produkt ohne die Messwerte abzuwerten würde weder fair noch zu einen Ergebnis führen. Das Zeitungen von ihren Anzeigenkunden abhängig sind und bei manchen was die Test betrifft Einfluss geübt wird ist kein Geheimnis. Auch das deswegen bei zu Kritischen Redakteuren kein Test erwünscht ist. Das sollte mein Betrag verdeutlichen. Völlig Wurst welches Produkt in meinen Augen total daneben ist ;)


    Ein Blick in die PP 09/06 wer mehr wissen will.

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    @ terrine:
    da hat sich wohl ein fehler eingeschlichen.
    marco meint allem anschein nach den test der meyer sound "m´elodie".


    ...oder sie haben es "aus versehen ganz bewusst" raus genommen ;)

  • Na Gott sei Dank, sonst würde hier eine Diskussion darüber starten :roll: Obwohl der Text sehr entschärfend Formuliert wurde. Bitte beachtet den Urheberschutz :wink:


    Was ist denn nun mit Kirsch Audio? Das würde ich sehr interessant finden was dabei heraus kommt. Ich habe so das Gefühl das will man nicht.

  • Ja habe ich. Auf der Messe in Berlin 2011 und dieses Jahr mal kurz.
    Wir wissen doch alle das die Werbeaussagen nicht funktionieren und können uns denken was wirklich passiert ;)


    Klang naja so wie eine Lautsprecherzeile eben klingt. Ich glaube da wird mehr mit der Marke gespielt als was technisch wirklich hinter steckt. Man versucht auf den Hype mit Designten Lautsprechern auf zuspringen. Berlin ist da bestens geeignet. Der Klang ist sehr festgelegt, mag sein das es im Technobereich funktioniert. Bei Musik hört man die Konstruktionsfehler deutlich. Außerdem sind die Preise gesalzen für das Geld gib es viel besseres.


    Ich glaube die Messungen wären nicht so toll ;) Das ist eben der Unterschied zwischen F1, das Zeug klingt wirklich und ist Messtechnisch in Ordnung. Nur ist Berlin damit übersättigt. Die Clubs wollen etwas anderes damit verdient die Marke ihr Geld.

  • Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ich fand die Produktbeschreibung nur so überzogen, das ich gedacht habe, so dreist können die doch nicht sein...


    Aber einen Breitbänder in ein Gehäuse zu stecken, was sich (vom Bild her) noch nicht einmal richtig zum Cluster hängen lässt. Naja wie du sagst : wir können es uns denken...


    Was ist "F1" ?


    Gruß
    Cheesy

  • Ich meinte Funktion One Abkürzung F1 ;)


    Man kann eben sehen das man trotzdem seine Kunden findet die auch sehr überzeugt sind. Etwas Marketing ist eben immer dabei.
    Alleine die Kopplung der Lautsprecher halte ich für sehr schwierig


    Mal eben 32 zu einen 12° System oder 59° für 6° zusammenzuschrauben. Ist blanke Theorie und funktioniert auf Grund des Abstandes zwischen den Treibern nicht. Ja und wo wäre denn der Beschriebene Abstrahlwinkel und in welcher Ausrichtung?


    Man kann auch ein Array nicht unendlich lang machen bis die Theorie das gewünschte Ergebnis hervorbringt.
    80 Hz – 18 KHz (-6 dB)
    95 dB / 1W / 1m
    Das würde ich bezweifeln für einen 5" Breitbandlautsprecher ohne DSP.

    2 Mal editiert, zuletzt von marcoboy ()

  • Ok, das Function One ist halt ein System, was physikalisch funktioniert und noch eine Portion "Layout" verpasst bekommen hat.


    Dieses Kirsch-System widersprich aber leider der Physik, obwohl es genial wäre wenn es so funktionieren würde wie versprochen...


    Schade, schade :)

  • na ja, "suchtfaktor" ist wohl ein bisschen übertrieben... obwohl mir vor allem die staubtrockene basswiedergabe ausgesprochen gut gefällt, denn sowas gibt es heutzutage gefühlt immer seltener.


    die anlage besteht aus einem horntop (15"/6,5"/1") und 2x15" oder 2x18" systembässen.
    aber ich will hier fabian´s bericht nicht vorgreifen und bin selbst gespannt, wie dieser ausfallen wird!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Vielleicht sollte ich aus "Sucht-Faktor" eher "Such-Faktor" .


    Nachdem man diese direkte und (wie du so schön sagst) staubtrockene Wiedergabe gehört hat, sucht man relativ lange um was Vergleichbares zu finden.


    15" Horngeladen, 3 Wege klingt ja schon vielversprechend.
    Hat aber nichts mit dem vergelichbaren Limmer-Top zu tun, oder ?


    Gruß
    Cheesy