mal was zum lachen :)

  • Zitat von "schallereignissortierer"

    Sehe ich da jetzt wirklich irgendwelche TV Monitore, um den HighTec Anspruch des installierten Systems zu untermauern?


    Wenn die anderen alle eine höhere PA als Du haben – was willst Du, irgendwie muss der Stack einfach weiter nach oben :-). Da zählt Masse halt mehr als anderes... .

  • Zitat von "schallereignissortierer"

    Sehe ich da jetzt wirklich irgendwelche TV Monitore, um den HighTec Anspruch des installierten Systems zu untermauern?



    Torfkkopp, das ist die Videowand!

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Torfkkopp, das ist die Videowand!


    Ahh jetzt wo Du das sagst :mrgreen:


    Unter dem Einfluss bunter Bonbons "frisch aus dem Kellerlabor" möchte man ja auch die Kundschaft nicht mit einer Bilderflut überfrachten...
    Das nennt sich denn wohl Sicherheitsdenken made in cz

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Zitat

    Ganz tolle Sache dort. Man folge erneut diesem Link:
    http://czechtek-2006.wz.cz/photo/


    Gelebte Jugendkultur. Spaß am Radau, und Spaß am Leben. Wo ist das Problem?


    In den Achtzigern war ich hin und wieder im (zu der Zeit noch real existierenden) Ostblock zu Gast, mit dem einen oder anderen Act der etwas härteren Gangart. Mit Bands, die hier mit Ach und Krach einen halb gelogenen 500er Tourschnitt schafften, spielte man damals in Polen oder Bulgarien grad mal eben im Hauptstadtstadion. Und die PAs dort sahen genau SO aus. Nur weniger bunt und verspielt, sondern von dienstfertigen Beschallerknechten mit ernsten, grauen Gesichtern gewissenhaft gestapelt.
    Da konnte man, während die Antestcassette lief, minutenlang dran entlang wandern und Höreindrücke sammeln. Spielt. Spielt, aber zerrt. Spielt phasenverdreht. Spielt überhaupt nicht (ach so, kein Lautsprecher drin; na gut). Spielt alle paar Sekunden mal. Spielt, aber riecht dabei komisch. Spielt, aber ganz gewiss nicht in dem Frequenzbereich, in dem es sollte. Usw.
    Weil’s auf der anderen PA – Seite im Mittel genau so aussah, passte es dann am FOH wieder (Statistik wird bei der Kunst des Beschallens häufig stark unterbewertet). Dort stand im Idealfall irgendwas von Peavey; auf der Bühne gab’s 30x AKG D320 und 3 handgefertigte DIs.


    Die Band fand’s großartig. Das Publikum fand’s großartig. Der Veranstalter fand’s großartig. Der PA – Chef fand’s großartig (und notierte sich nach der Show sicherheitshalber mal die Kanal – EQ - Einstellungen). Und man selbst hatte gelernt, höflich zu bleiben. Und fand’s letztlich irgendwie auch großartig. Inclusive des kleinen Feuerchens kurz vor Schluss, irgendwo hinter der rechten PA – Seite, welches sich auf die akustische Gesamtperformance des Events zum Glück nicht mehr nennenswert niederschlug.


    LärmVibrArbSchV!


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat

    Klasse Feier sag ich da nur noch!


    Dein Link führt (mit etwas Weiterklicken) ja in unglaubliche Welten! :D
    Schade, schon wieder eine Szene, die ich wohl irgendwo ein Stück weit verpasst habe.


    Wenn es Dir aber um den feingeistigen Gesichtsausdruck der dort ganz leicht angeheitert vor sich hin feiernden Jugend geht: den findest Du hier zu vorgerückter Stunde genau so auf jeder Abifete, in jedem Schützenzelt, auf jedem Feuerwehrfest, usw. Hier wie dort Mukke im simpelsten 4/4 – Takt. Dort unterlegt mit sinnlosem Elektronikgedudel, hier mit sinnfreien Deutschen Schlagertexten. Die Unterschiede jedoch eher marginal. Mitgeklatscht wird auf 1 und 3.


    Kein Grund zum Kulturpessimismus. Am Montag erscheinen doch alle wieder ganz brav pünktlich im Büro.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Wir dürfen ja auch nicht vergessen; wir sind hier in einem Thread mit Links zum Lachen!
    Und ehrlich - da kann ich echt lachen. Ich brauch nur die Typen mit der Birne in den Horntrichtern zu sehen :lol:

  • Zitat

    Ich brauch nur die Typen mit der Birne in den Horntrichtern zu sehen :lol:


    So RICHTIG gut war die Fete aber erst, wenn man da drin am nächsten Mittag wieder wach wird...

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."