• Brauchst Du nicht erstmal wen, der das Pult zu Deinem file hat? 8)


    Jaaa, schon gut.



    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • Zitat von "Patrick Eckerlin"

    Lieber Kai,


    gerade DU solltest wissen, dass in Frankfurt 2 SD7 angeschafft wurden....



    Ich bin da doch gar nicht so oft, aber jetzt wo Du's sagst, erinnere ich mich an die Messebestellung.



    'tschulligung :oops:


    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • Vielen Dank für die zahlreiche Anteilnahme. Das Problem hat sich seit dieser Woche erledigt. Ich sitze gerade vor einer SD7 und habe sie hier in Aachen auf dem CHIO im Einsatz.
    Somit konnte ich mir die Software herunter laden.


    Sehr netter Tisch....

  • Ja, die Bezeichnung ist etwas verwirrend...... vielleicht engl. Humor!
    Das SD 8 wird offiziell auf der Plaza in London vorgestellt und ist kein Nachfolger vom erst vorgestellten SD 7 sein (wäre auch schwierig das noch zu toppen!), sondern wird preislich deutlich weiter unten angesiedelt sein, aber mit dem Sound wie das Grosse!
    Mehr will ich im Moment nicht sagen...... habe es mir vergangene Woche schon in England ansehen können! Es werden sich bestimmt einige ärgern, die vor kurzem erst Pulte aus Fernost gekauft haben :shock:

  • hallo Roger,


    wenn ich richtig informiert bin, wird der preis zwischen M7 und PM5D liegen, mit deutlicher tendenz richtung M7...
    und 60 kanäle mit stagebox auf der bühne, ist das korrekt?
    wenn das stimmt, könnte das teil in der tat eine kleine verkaufsrakete werden!
    ich bin mal sehr auf die bedienoberfläche gespannt!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Exakt, zumal auch hier noch mal der wichtige Hinweis, das auch dieses Pult mit einem 40-bit Floatin Point Rechner arbeitet! D.h. egal wieviele Kanäle du bearbeitest und mit Dynamics etc. aufpumpst, der Sound wird nicht leiden!!
    Es gibt darüber ein schönes "White Paper" von Texas Instruments über dieses Thema...... sehr aufschlussreich!!


    "Comparing Fixed- and Floating-Point DSPs"


    Anschlüsse wird es sowohl am Pult, alsauch auf den abgesetzten Racks geben. Optional auch mit Optocore!


    Das wird den Mitbewerben stark zu schaffen machen! Zumal es wie das "grosse" klingt!!!
    Soundspaß für relativ kleines Geld!
    Mehr wollen wir doch gar nicht, oder?

  • Inzwischen hatte ich ja schon diverse Einsätze auf der SD7 und muss sagen, dass dieses Pult immer mehr Spaß macht. Seid die Mach2 Version drauf ist gibt es eigentlich kaum noch etwas, was dieses Pult nicht kann. Und dazu klingt es noch verdammt gut.


    Warum Digico mit dem Overdrive jetzt auch die SD8 mit den meisten Features ausstattet wie die SD7 ist mir etwas unklar. Mehr Konkurrenz im eigenen Haus kann man sich ja gar nicht machen.... Aber gut, das soll nicht unser Problem sein.


    Wer mit den 56 Kanälen hinkommt ist mit der SD8 sehr gut bedient. Selbst die SD8 klingt besser als jedes derzeit verfügbare Pult von Yamaha. Wer mehr Kanäle braucht dem lege ich die SD7 wärmstens ans Herz. Was besseres in Punkto Bedienung, Features und Sound hatte ich bisher noch nicht in der Hand!!!