laser 100mw

  • Bitte die Finger davon lassen und die Profis holen wenns schon Laser sein soll. Laserklassen 3b und 4 brauchen unbedingt einen Nachweis, dass du Laserschutzunterwiesen bist. Wenn du das wärst würd sich die Frage hier erübrigen.

  • hi,


    vielleicht sollten mal die wichtigsten zu beachtenden
    regeln & vorschriften für laser im licht-brett oben angepinnt
    werden. diese fragen tauchen ja immer wieder auf, ich
    sag nur "ich kanns ja kaufen, dann darf ich das ja auch
    bedenkenlos einsetzen" usw. ... :roll:

    mfg


    andreas

  • Zitat von "herrmann mueller"

    drauf steht klasse 3b. kaufen koennt ich aber wo einsetzten? ist dringend große technoparty im club steht an. ist geschlossene gesellschaft


    Anmeldung beim Ordnungsamt ist nötig, abnahme des Lasers ist nötig und jährlich zu erneuern. Laserschutzbeauftragter muss vor Ort sein. Bestimmte gerätegebundene Installationsvorschriften beachten. und und und
    Im Vorfeld möchte ich allerdings vermuten das dein Laser die Abnahme nicht schaffen wird. Irrelevant ist auch ob die veranstaltung "geschlossen" ist oder Öffentlich. Zusammenfassend stelle ich fest das Laser und Party PA nicht zusammen passen. Dann lieber nen Medialas mit TÜV und nen Laserschutzbeauftragten......

  • "kaufen koennt ich" - das ist schonmal gut wenn man einen einsetzen will....
    "aber wo einsetzten?" - auf der genannten techno party vielleicht??
    "ist dringend" - also ganz schnell bestellen
    "große technoparty im club steht an" - diesmal nicht auf einer Yacht? :grin:
    "ist geschlossene gesellschaft" - ist das jetzt ein Freischein ohne Ahnung von der Materia zu haben, diese Bedenkenlos einzusetzen?`




    Machs dir nicht so kompliziert.
    Miete den Laser bei einer Firma mit erfahrenem Personal.
    Die kümmern sich auch um die Anmeldungen wenn du magst.
    Kaufen lohnt sich für eine VA nicht.

  • Geschlossene Gesellschaft ist wie gesagt kein Freischein - ausserdem rate ich davon ab diese China-Laser einzusetzen. Diese sind kein Ersatz für eine richtige Lasershow.


    Für mehr Infos lese dich bei laserfreak.net ein! Wichtig zuerst lesen, dann posten - sonst wirst du gesteinigt ;).


    gruzz (ein angehender laserfreak...)

  • Ich weiß nicht, so eine N8- und Nebelaktion für eine Party nur mit VIPs? Ich finde, da sollte man im Vorfeld besser aus7, nicht, dass man da das falsche kauft. Mal ehrlich, ein guter Laser ist schon 6y, aber es braucht halt auch jede Menge Kenntniss. Da kann man nicht einfach mal alle 5e grad sein lassen, so ein Ding will gut überlegt sein! Mindestens ein 4tel aller Laser werden nicht richtig installiert, das finde ich den Kunden und Besuchern gegenüber total 3st, was da passieren kann!!! 2felsohne ist das dem Threadstarter aber nicht ganz 1erlei, sonst würde er hier ja nicht um Rat fragen, oder?


    Sagt jemand O? Dann kann das endlich zu hier!!!

    Kein Applaus für Scheiße!