Neue PA für ca. 1500€

  • Zitat von "ikli"

    Die Yamaha Anlage in der Bucht wird nicht für unter 1800 Euro weg gehen, kannst drauf wetten! :P


    Mal schaun ich hab schon ein sauteures Schlagzeug um unter 100€ bekommen :grin:

    Als DJ ist man ja bekanntlich immer der Arsch.

  • Die LBT Tops würde ich eher nicht kaufen.
    Das ist die günstigste Serie die Jobst im Angebot hat.
    Wahnsinnig viel rauskommen tut da nicht.
    Die Bässe hatte selbst mal. Für den Preis sind sie okay.
    Jedoch kommt aus einem amtliche Speaker mehr raus als aud zwei ARLS ;)

  • Zitat von "ikli"

    @Kehrer


    Irgendwie stehst du auf Masse statt auf Klasse :grin:


    Da hast du recht! Soll Laut sein mit viel Bass, guter Klang ist eher unwichtig :grin:

    Als DJ ist man ja bekanntlich immer der Arsch.

  • Wenns was von thebox werden soll, würde ich statt der TA 12 die MA112 nehmen.
    Die TA12 ist echt sack schwer und es kommt zu wenig raus.


    Wenn Klang nicht oberste Priorität ist, bist du mit dem TA18 gut beraten. Natürlich spielt der als Bandpass nicht besonders präzise, aber man muss hier auch immer den Preis im Hinterkopf behalten.


    Das Set aus MA112 und 2xTA18 würde dann genau in dein Budget (=1500€) passen.


    Fragen zu TA12/18 kann ich dir jederzeit beantworten!

  • Die tops sehen am foto schon schief aus :lol:


    Wen schon schrott dan Behringer ^^


    Die Achat serie klinngt dan schon mal gut und ist leicht nur die TA18 sind sauschwer...


    Habe mich mal ein wenig beraten lassen und habe an dieser Kombi gefallen gefunden:
    2x DB Technologies Opera 410 D
    und einen DB Technologies Sub 15 D
    Und 1800€ sind eventuell noch machbar und mit den angesprochenen 150 Leuten sollte es auch klappen :grin:
    Laut dem VA techniker gehen mit 2 subs auch 300 Leute also auf was warte ich noch? (außer dem nächsten Lohn :lol: )


    EDIT: ich korrigiere 1650€ weil es da ein Bundle gibt, das wird machbar :grin:


    Lg

    Als DJ ist man ja bekanntlich immer der Arsch.

  • Hallo


    Also die DB 410 d und der DB 15 D sub sind nicht schlecht.
    Wir haben dir XD 15 von DB geile anlage im Activen Segment.


    Jetzt habe ich haber eine Frage wo hast du die Anlage für 1800 € oder Bundel für 1650 € gesehen weil dann kaufe ich mir die auch weil der preis in köln ist 2680 Einzel Kauf und 2399 im der XD 10 also Frage ich mich ob die dann auch neu ist??



    Steve aus Luxemburg
    http://www.stnl.lu

  • Habe mal ein paar Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und neu zusammengebastelt:


    Zitat von "Sebastian Kehrer"

    ...aber ich habe da noch etwas gefunden: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=71161 empfehlungen?
    Lg Sebastian


    Meine Empfehlung:
    Gib im Profil Deine PLZ und Stadt an.
    Such Dir im Forum einen der Tausenden anderen Möchtegern-Verleiher, die Du nur hier und in keinem Branchenbuch finden wirst.


    Frage die anderen Verkäufer nix Technisches, sondern stell die wirklich wirtschaftlich wichtigen Fragen u. mach ggf. ne Umfrage warum soooooooo viele Jungs hier im Forum nach 1-5 Jahren ihren Krempel wieder verkaufen.
    Auf Letzteres wirst Du bestenfalls per PN Antworten bekommen, da sie niemand outen will.


    Und wenn Du von dem ganzen PA-Kram sowieso keine Ahnung hast, dann such Dir einen Job in der Handwerksbranche.
    Denn wenn demnächst die Renten und Sozialleistungen gekürzt werden, und Mehrkriegssteuer erhöht etc., weil u.a. Stuttgart_21 und die A-Uboot-Lieferungen an I$RA... finanziert werden müssen und auch dieses Land (im Prinzip an seine Bürger) extrem verschuldet ist, dann gibs auch immer weniger Aufträge in Deinem Budget-Bereich.
    Und zum 100. Mal:
    Vergleiche die vergleichsweise geringen Werkzeug- + Lagerkosten und die gute Auftragslage, etc. die ein Handwerker (z.B. Fliesenleger, Tapezierer, Verputzer,,...) hat im Vergleich zu den "Werkzeug"-Anschaffungskosten u. magerer WE_Auftragslage von Hobby-PA-Bubis im Forum.
    Glaubst Du wirklich, daß Du damit irgendwie auf einen grünen Zweig kommst, nur weil grad mal 10 Aufträge pro Quatal sind ??
    Ist doch viel cooler 1500,- auszugeben (++5000,- für weitere Technik in den 3 Folgejahren) und Lagermiete zahlen, sowie Werbungskosten für Flyer, Plakate, Banner und 1x im Monat gucken einen die Mädels groß an ....
    ... als wenn man als Handwerker von Kunde zu Kunde weiter gereicht wird und reichlich Arbeit hat. :wink:
    Jetzt, so kurz vor dem Euro-Kollaps bemerke ich daß Kleinkunden rumgeizen wie doof wenns um anständige Anlagen für ihre (wenigen) Partys geht.
    Aber wenn ich mir anschaue wie derzeit renoviert und gebaut wird in Nord-Württemberg, da wurde hiermit das Geld weitaus besser angelegt.

  • Zitat von "Waldschrad99"

    Denn wenn demnächst die Renten und Sozialleistungen gekürzt werden, und Mehrkriegssteuer erhöht etc., weil u.a. Stuttgart_21 und die A-Uboot-Lieferungen an I$RA... finanziert werden müssen und auch dieses Land (im Prinzip an seine Bürger) extrem verschuldet ist, dann gibs auch immer weniger Aufträge in Deinem Budget-Bereich.


    Wenn Du das mal außen vor lassen könntest, (ansonsten schwarzer Kanal, Admin Karl-Eduard Richard Arthur von Schnitzler) ................


    Der Rest trifft es ganz gut.

  • echt.... ich frag mich wirklich was der schrat den ganzen tag zu tun hat? Nix. Postet in jeden thread einen schei** rein der null damit zu tun nur damit er wieder irgendeine Meldung geschoben hat :roll: Habs nichmal gelesen da kommt einem nach der 3 Zeile ja schon das kotzen :lol:


    aber man könnte ja eine Lösung anstreben:


    Waldschrat könnte auf 3-4 seiten seine Weltanschaung inkl. zukunftsprognoses niederschreiben und die pinnen wir dann oben an, dann muss er es nicht jeden Tag x mal wiederschreiben und wir haben keinen Spam :grin:

  • @ Michael Blav...
    Tja wer lesen tut (und es wirklich versteht) ist klar im Vorteil.
    Bedenke, unflätige/beleidigende Artikulation disqualifiziert Dich jedoch.
    Ein Teil Deiner Aussage ist in höchstem Maße unkorrekt, zähle sodann die Tausende Threads dieses Forums zusammen und komprimiere sie auf die letztlich nur wenigen Sach-Themen.
    Es wird relativ häuig das Gleiche gefragt, was Wochen/Monate zuvor schon ausgiebig durchgekaut und wiedergekäut wurde.
    Unrühmliches Beispiel:
    Mit Verlaub, die Fragestellung nach Kabellängen (4 qmm) bei Subwofern von einem User, der ca. 1500 Beiträge zuvor geschrieben hatte und seit 2008 dabei ist ...
    Da stellt sich die Frage was *er* in der ganzen Zeit gelernt hat :roll:
    Nein, ich brauche keine große Stückzahl von Beiträgen, manchmal lösche ich meine sogar.


    DU bist nur stinking, weil ich Deine Lichtstative erstmal nicht kaufe.
    Genau zu diesem Zeitpunkt fing nämlich Dein negatives Geschreibe gegen mich an.
    :arrow: Also Leute, kauft die Lichtstative von Michael Blavkowich aus Salzburg, ganz netter Kerl und immer freundlich. :lol:


    Allgemein:
    Er herrscht die weit verbreitete Auffassung der jungen Generation (zu denen hier der TE u. auch Michael Blavko... wohl zählen), daß durch den Erwerb dieser und jener Veranstaltungstechnik sich nach einer gewissen Aufwärm- bzw. Kundenfindungs-Phase ein zunehmender Teil des Lebensunterhalts finanziert werden könnte.
    Mit dieser Illusion kommen jeden Monat neue Leute ins Forum, auch wenn manche dies (noch) als Hobby bezeichnen.
    Manche entwickeln sich ja zu wirklich guten Kleinbetrieben, die mit solidem Material arbeiteten genau wissen was sie tun.
    Es ist manchmal schade um deren jahrelange Mühen in dieser Branche Fuß zu fassen.


    Trotzdem werden es [dadurch] insgesamt nicht mehr Veranstaltungen als vor 10 Jahren, nur weil heutzutage mehr Technik da ist.
    Na klar werd auch ich mein Equipment irgendwann wieder verkaufen, wenn nicht, dann wird es vielleicht jemand Anderes (ein guter Bekannter) unter meinem Account tun und keine Sau fragt mehr nach meinem Verbleib. :oops:


    Betreff Suche hier im Thema:
    Fragt doch mal die vielen ehemaligen Neulinge (so nach spätestens 6 Jahren Zeit der Realitätsfindung) was aus ihrem Idealismus, ihrer technischen Euphorie und dem Startkapital geworden ist??
    Kaufen,kaufen, kaufen... ums ins Lager zu stellen und 5-15x zu brauchen. Bloß nix zumieten :roll:
    Doch diese Frage wird gern ausgeblendet, und genau dahin richte ich auch das Augenmerk:
    Es gibt 'zigtausend User hier im Forum, die Allerwenigsten haben Region und Stadt im Profil angegenen. 8)
    :arrow: Wie soll es denn möglich sein ab und zu auch mal bei Euch zuzumieten, wenn man mal was Größeres oder was Spezielles braucht?


    Und was ich viel in diesem Forum mache?
    U.a. kauf ich das Zeug aus Euren misslungen Projekten, such mir das Beste davon aus und arbeite damit.
    Ätsch! :wink:


    Hin und wieder empfehle ich anderen Suchenden die Sachen, die ich im BieteBrett und Kleinanzeigenteil gesehen habe.
    Dies kann zu Eurem Vorteil sein, denn wer von Euch möchte schon so viel Zeit verbringen alle Angebote zu recherchieren?


    Und ja, ab und zu entfläucht auch mir eine unterschwellige Systemkritik, sowas gab es schon lange Zeit vor mir und sollte (trotz Seltenheitswert) nicht aussterben.
    Amen, Mahlzeit, Buch zu, Weitermachen ... *gähn*


  • Hört sich an als wären wir hier in einer Diktatur und jemand besonderes hier ist der Führer....
    Es zwingt dich dochniemand das du all deine Zeit für das Forum opferst....
    Und wenn du meinst das ich als DJ nebenbei nicht genug verdiene bzw nur 15 Partys im Jahr mache... Kann ich nur Lachen^^ Wir machen den Sommer über fast jedes Wochenende eine Privatparty wo die Einnahmen dem Equiptment zu gute kommen! Von wo habe ich das Geld für die neue PA? Genau von den Partys und da wir jetzt eine neue Halle gefunden haben wo wir immer was machen dürfen, und da genau 150 Leute platz haben brauche ich was neues...


    So die erklärung meinerseits...
    Danke für eure Hilfe (an den ersten 2 Seiten) ich wurde fündig :grin:


    So damit nicht noch mehr Krieg in unserer Diktatur ausbricht ( :lol: ) , bitte Löschen... (auserdem ist der Theard eh nicht hilfreich....)


    Lg
    Sebastian

    Als DJ ist man ja bekanntlich immer der Arsch.

  • Zitat von "Sebastian Kehrer"


    Laut dem VA techniker gehen mit 2 subs auch 300 Leute also auf was warte ich noch? (außer dem nächsten Lohn :lol: )


    Ach ja und das (von oben) soll nicht heißen das ich doch nicht alles von den partys habe sondern das mir nach dem verlust von den 1500 auch noch Geld bleibt :wink:


    Also nichts für ungut :D

    Als DJ ist man ja bekanntlich immer der Arsch.