Richtig so!

  • Das nervt mich hier auch ungemein...mal was kritisches zu sagen über jemanden was auch begründet ist ist ja ok, aber das das hier immer in solch einen streit mündet, gespickt mit persönlichen Beleidigungen, das nervt.
    Ich will hier mal über ein paar technische Themen diskutieren, und nicht wer jetzt Hobbykistenschlepper ist und wer nicht.
    Als Profi merkt man das sowieso sofort..:smile:)

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • ...ich sehe das ähnlich!
    Grundsätzlich ist gegen eine Sachliche Diskussion (auch über oder mit "Hobbykistenschlepper" :wink: ) nicht auszusetzten, jedoch k... mich die Beleidigungen, die da (zumeist anonym) rüber kommen an!!!
    Das haben ich auch jeweils dazu geschrieben!


    Vielleicht sollte das Forum doch in Zukunft keine anonymen Schreiber mehr zulassen (wenn sich daran nichts ändert)?

  • Morgen,
    richtig so Admin,
    ich finde, dass "anonymous" abgeschafft werden sollte, damit solche Beleidigungen aufhören und der Aufwand, sich beim posten einzuloggen, ist ja nun nicht so groß!


    MFG Stefan

  • Komplett richtig!!
    Wenn ich was zu meckern habe über einen Kollegen, dann kann er auch gerne wissen, wer da meckert!!
    Schade finde ich nur die Sache mit dem Brett "Warnungen vor Firmen". Sorry Admin, hoffe der Ärger ist vorbei. Habe leider vergessen Dich nochmal anzurufen (Streß Streß Streß!)

  • Zitat

    ich finde, dass "anonymous" abgeschafft werden sollte, damit solche Beleidigungen aufhören


    Die letzten Probleme kamen von jemand, der sich "ganz normal" angemeldet hat, unter zwei verschiedenen Benutzernamen, die vermutlich beide gefaket waren.


    Um das auszuschließen, müßten alle Neuanmeldungen "handsortiert" werden. Das möchte ich eigentlich vermeiden.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Tag zusammen
    wir wurden ja auch in der letzten Zeit massiv angegriffen und fanden es vom Admin sehr gut das er uns prompt die IP Adressen mitgeteilt hat, somit konnten wir zum Teil feststellen wer annonym über uns gepostet hat.
    Als Verbesserungsvorschlag wäre das kein Annonympost mehr möglich ist. Und beim registrieren das kennwort automatisch an die angegeben E-mail Adresse gesendet wird.
    Also bis denne Gruss simon


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: event2dance am 2002-06-26 13:26 ]</font>

  • Zitat


    event2dance schrieb am 2002-06-26 13:26 :
    Als Verbesserungsvorschlag wäre das kein Annonympost mehr möglich ist. Und beim registrieren das kennwort automatisch an die angegeben E-mail Adresse gesendet wird.


    Genau sowas hatte ich ja auch schon vorgeschlagen. Dabei müssen natürlich Adressen wie gmx usw. ausgeschlossen werden, da sich dort ja jeder X-beliebige anmelden kann.


    Ich sehe das Forum auch als Informationsmöglichkeit über PA Technik weil man selber ja nie alles kennen oder hören kann. Ich lese auch gerne nur mit oder schreibe was ich weis dazu. Die Beleidigungen stören mich auch, nerven nur und bringen uns nicht weiter. Jeder weis was er hat, was er kann und wieviel er dafür nimmt, Beledigungen werden das nicht ändern, Jip.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jip am 2002-06-26 15:05 ]</font>

    Gruß Jens

  • Hallole,


    registrieren einfach zur Pflicht machen für alle die posten wollen. Lesen kann ja ruhig jeder.
    Bei der Registrierung sollte aber derjenige schon identifizierbar sein (Email, HP, ...). Zwar mit Benutzername, aber sonst keiner Identifikation angemeldete haben praktisch auch einen anonymen Status, weil man Sie nur per IP identifizieren kann, das geht bei jedem Anonymus aber auch, wo ist da der Unterschied. Wenn ich mich hier öffentliche äussere kann ich mich auch zu erkennen geben.


    Viele Grüsse


    Detlef

  • Hallo Leute,


    Ihr macht Euch das ein wenig einfach...


    ...über die IP-Adresse ganz nicht ganz so einfach die Identität des "Anonymus" ermittelt werden! Das habe ich bereits in einem anderen Thread geschrieben!
    Du bekommt recht schnell heraus, über welchen OnLine-Dienst der Mensch ins Netz gegangen ist, jedoch die Adresse bis zum endgültigen Benutzer zurück zu verfolgen ist recht unwarscheinlich!
    Der Dienstanbieter wird auch nicht einfach so die Daten herausgeben! Außer es liegt ein dringender Tatverdacht vor und die Polizei ist am ermitteln. Die werden jedoch bei einer "einfachen" Beleidigung auch nicht so schnell aktiv!
    Zudem könnt Ihr Euch ja mal überlegen, wie das ist, wenn einer über "Internet-by-Call" ins Web geht....


    Also um hier für mehr "Sicherheit" vor solchen Postern zu sorgen, bleibt wohl nur ein ausgefuchstes Überprüfungsverfahren übrig!
    Nur stellt sich die Frage: Wollen wir das wirklich?

  • Im prinzip bin ich voll und ganz eurer Meinung mit den Anonymen, doch gibt es viele, die einfach nur stöbern und bei einem total konfusen Thema plötzlich eine Antwort wissen. Kann mir gut vorstellen, dass einigen die Regestrierung zu aufwendig ist und sie das mit der Antwort einfach seinlassen. Damit stehen alle Regestrierten weiterhin dumm da.
    Schade dass einige wenige es mal wieder allen versauen. Es gibt auch noch andere Wege seine Konkurenten Aufträge "zu stehlen". Versucht doch einfach durch gute Jobs an Aufträge zu kommen und nicht den Ruf der Konkurenz zu zerstören und sie zu beleidigen.
    Hoffe, dass es die entsprechenden Leute lesen und nicht nur brave, regestrierte Mitglieder.


    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Dabei müssen natürlich Adressen wie gmx usw. ausgeschlossen werden, da sich dort ja jeder X-beliebige anmelden kann.


    Bei den anderen auch. Mal schnell eine der unter's Volk geworfenen AOL-Cds eingelegt, Adresse und Bankverbindung gefaked, schon hat man 'nen entsprechenden Account.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • hi leutz,


    bin zwar noch ziemlich neu hier, finde aber anonyme beleidigungen absoluten schrott.


    an alle, die sowas tun: habt ihr das wirklich notwendig?


    dies ist ein forum für techniker, und denen sollte man wirklich andere umgangsformen zutrauen.


    grüße alex

  • Ach Leute, gegen Trottel kann man nix machen. Und im Internet schon garnicht. Wenn einer bloss seine Meinung sagt und nicht handgreiflich wird (bzw Mailbombt) lass ihn schwätzen.


    Das Problem wird durchs Internet grösser und es kommt da deutlich zum Vorschein, weils eben noch anonymer ist als alles andere.


    Es gibt immer mehr asoziale Menschen. Ob sie den Staat bescheissen, Telefone anzapfen oder anonym scheiss erzählen. Is wenig zu machen.


    Wenn hier einer scheiss erzählt: Beitrag drunter: Ich hab andere Erfahrungen, oder schlicht und ergreffend: Du erzählst scheiss!


    Aussage gegen Aussage, keiner bringt was handfestes, und gut is die Sache.


    MfG, farad

  • kann man die Leute die so einen Schrott posten nicht einfach löschen oder ignorieren?
    Da währe der Aufwand geringer als bei einer komplexen Anmeldung, nur leider für den Admin noch mehr Arbeit.

  • Zitat

    kann man die Leute die so einen Schrott posten nicht einfach löschen


    Das kann ich nicht nur, das mache ich auch. Das wird aber nicht verhindern, daß mal einen Tag lang Unsinn im Forum steht. Und genausowenig, daß der "Kollege" sich dann unter einem anderen Namen wieder anmeldet.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Falls es dir zu Viel Arbeit wird, könntest du doch ausgewählten "alten Hasen" des Forums hier Moderatorenrechte geben. Da diese hier sowieso lesen, macht es dann auch nicht wirklick mehr Zeitaufwand aus, ab und zu Beiträge zu Zensieren.



    MFG
    Peer

  • Zitat

    Falls es dir zu Viel Arbeit wird, könntest du doch ausgewählten "alten Hasen" des Forums hier Moderatorenrechte geben.


    Das ist angedacht, der betreffende Kollege hat prinzipiell zugesagt, nun brauchen wir nur noch 'ne ruhige Minute, um die Details abzusprechen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess