Coaxialer Monitor

  • imyourdj,


    War und bin noch immer wirklich froh das die Amptec Speaker ein wenig Eindruck gemacht haben !


    Demo Mocab12 war mit Unterstuetzung von 1x Mosub15 (19kg) aber auch dann ist es nicht schlecht wenn man den Druck auf 50m Entfernung noch ein bisschen spueren kann !!
    Demo 2x Mocab 28 war mit 2x Mosub15 und dann geht es schon richtig ab. Man spuert den Druck am Koerper.


    Jede Amptec Demo ist uebrigens jedesmal mit Null EQ oder was auch immer einfach bass und top trennen bei 120HZ (24dB LR) und HP bei 46HZ und das ist es......Macht wirklich spass und es wird niemals agressiv (keine zschhh und bumm Abstimmung ) oder irritant aber dies alles soll ich halt nicht beurteilen.


    So jetzt fertig machen fuer ISE Amsterdam und genug Werbung fuer Heute


    gruss,


    Marcel

    China Power, does not always suck !

  • Neue Fragestellung zum gleichen Thema: Ich habe vor neue Wedges anzuschaffen, schwanke momentan zwischen zwei Modellen, Seeburg M5 und d&b Max(ebenso 15"). Mir gefällt der Seeburg M5 recht gut, aus verschiedenen Gründen tendiere ich aber dennoch recht stark zum Max, als Vorteil sehe ich hier mal die Vermietbarkeit und auch Zumietbarkeit. Zudem denke ich das der Max dann doch auch lieber gesehen ist.


    Wenn ich hier im Forum aber dann über diese Monitore lese, wird über beide, besonders jetzt den Max nicht nur gut geschrieben.


    Welches Modell würdet ihr als Techniker vorziehen. Alternativen anderer Hersteller fallen in dieser Situation aus dem Rennen, da ich bei diesen beiden Herstellern bleiben möchte.

  • Zitat von "morethanmusic"

    Neue Fragestellung zum gleichen Thema: Ich habe vor neue Wedges anzuschaffen, schwanke momentan zwischen zwei Modellen, Seeburg M5 und d&b Max(ebenso 15"). Mir gefällt der Seeburg M5 recht gut, aus verschiedenen Gründen tendiere ich aber dennoch recht stark zum Max, als Vorteil sehe ich hier mal die Vermietbarkeit und auch Zumietbarkeit. Zudem denke ich das der Max dann doch auch lieber gesehen ist.


    Wenn ich hier im Forum aber dann über diese Monitore lese, wird über beide, besonders jetzt den Max nicht nur gut geschrieben.


    Welches Modell würdet ihr als Techniker vorziehen. Alternativen anderer Hersteller fallen in dieser Situation aus dem Rennen, da ich bei diesen beiden Herstellern bleiben möchte.


    Als Anwender: Max, bei Hochleistungsanwendung aktiv mit Systemamp angefahren, wenn es nicht so sehr "auf die Mütze" sein muß auch passiv mit einem anständig bemessenen Amp.

  • Zitat von "unknown_artist"


    In Hamburg die Kompatibilität / Zumietbarkeit.
    Wenn ich mal 20 Max zusätzlich brauche ist das kein Problem, ich kenne sie und weiß was ich bekomme.


    Ansonsten kann die M3 ein guter Monitor / MF-Topteil sein, ich habe sie nie gehört, kann daher keine Meinung abgeben.


    Die MicroWedges (12 und) 15 habe ich gehört, finde sie richtig klasse, die Preise sind fair, es nützt aber nichts weil die hier keine Sau benutzt.

  • Wo hier doch schon eifrig über die Königsklasse unter den Monitoren gesprochen wurde hätte ich zu dem weiter vorne erwähnten Turbosound TFM 350 ein paar Fragen an die Leute hier im Forum die damit schon gearbeitet haben.


    Müssen die Kisten aktiv angefahren werden oder ist auch ein passiver Betrieb möglich?
    Ist damit an dem Punkt wo M4 und Co am Ende sind nochmal mehr zu machen?
    Ich habe auch schon gegoogelt aber keine Daten mehr beim Hersteller gefunden... Mit was müsste man diese Wedges Leistungsmäßig antreiben oder ist man bei Turbosound bei einem geschlossenen System?
    Ich selbst habe mit den Teilen noch nie irgendwo gearbeitet bin aber grade auf Gebrauchte gestoßen und das zu einem Kurs den ich für ganz annehmbar halte.
    Da ich für nächstes Jahr aufgrund der Joblage noch einige Wedges für wirklich richtig laute Rock'n'Roll Bühnen suche stellt sich mir die Frage ob das eine Alternative wäre.


    Ich hoffe es finden sich hier ein paar Leute die mir mehr zu dieser Box sagen können.


    Grüße Mathias

  • Hallo Freunde,


    ich habe die Beiträge in diesem Forum sehr aufmerksam gelesen.
    Wir selbst haben vor kurzem viele Monitore getestet, da ein Kauf von 12 Stück an stand.


    Hängen geblieben sind wir bei LSS Audio.


    http://lss-audio.de/monitore.html


    Die Monitore haben uns von Klang und Leistung mehr als überzeugt und so manchen Mitbewerber im Regen stehen lassen.
    Getestet wurde von uns der WM2v4 und der WM3v6.
    Das sind beides COAX Monitore mit 12" und 15" Bestückung.
    Die Verarbeitung ist sehr gut der Preis sehr interessant.
    Was zudem noch zum Vorteil zu sagen ist, dass die Monitore Stativflanche.


    Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Lautsprecher auch ohne vorgeschalteten Controller einen sehr guten Klang haben.
    Dies konnten wir unter anderem z.B. bei den Monitoren von HD nicht feststellen.
    Dort war ein annähernd guter Sound nur mit Hilfe des Controllers möglich, was den Einsatz doch erschwert und den Einkauf zudem noch kostenintensiver macht.


    Die als kleiner Tipp von mir, Schaut's euch einfach mal an.
    Vielleicht ist auch was für euch dabei.


    Viele Grüße vom Bodensee
    Wilhelm

  • ja, die lautsprecher von LSS sind nicht uninteressant. ich habe mir vor monaten auch mal welche angehört und war ganz angetan davon.
    mit richtig professionellen (und teuren) modellen sollte man sie aber nicht vergleichen. es ist schwer zu sagen, aber meiner ansicht nach passt der hersteller sehr gut in den gehobenen Mi-Sektor. dort könnte er richtig aufräumen...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang


  • Sehr interessant. Erinnern mich ein wenig an die kmts. Ist es nicht so das es nur wenig coax chassis aus italy gibt und die hersteller fast alle den selben verbauen und trotz dieser tat sache jeder unterschiede hört die dann ja nur an weiche oder gehäuse liegen können oder aber am logo :!:

  • fast alle italienischen Chassisschmieden haben mehrere Coaxe im Programm, B&C, RCF, Eighteensound, Ciare. Aber die meisten Boxenhersteller haben wohl B&C oder den RCF drin. Wobei die etwas älteren Produkte noch mit den Coaxen ohne Horn bestückt sind. Deswegen kann man nicht davon ausgehen, dass alle 15" coax-Wedges das gleiche Chassis haben. Die Auswahl ist hier auch groß.

  • Wir selber haben 10 x TT25 SMA in der Vermietung und sind damit total zufrieden.Wir machen damit Events von Gala bis Metal. Wenn die TT Serie zu teuer ist, gibt es jetzt von RCF die NX Serie als Coax Monitor ( NX 10 SMA & NX 12 SMA )mit Hochständerflansch NX 12 SMA UVP 1.971,00 € brutto.


    Wir werden diese Woche den NX 10 -SMA einmal Live testen.Falls jemand Interesse auf unsere Testergebnisse hat, kann er uns kurz eine PN schicken oder nach Krefeld kommen und sich die Babys mal anhören oder gegen TT25 SMA vergleichen.


    cheers
    Holger

  • Hallo Miteinander,


    unsere Erfahrung spiegelt auch genau das wieder, was schon geschrieben wurde.
    Trotz des gleichen Speakers, kann durch die Abstimmung der Weiche einiges erreicht werden,
    sodass es doch deutliche Klangunterschiede gibt.


    Was uns bei den LSS Monitoren eben sehr gut gefallen hat ist, dass wir sie auch ohne teuren zusätzlichen Kontroller betreiben können, was an den guten Weichen liegt.
    Ich habe mir diese mal angeschaut: Sehr sauber verarbeitet und gut dimensionierte Weiche mit qualitativ hochwertigen Bauteilen. Da wird also nicht wie bei manch anderem Hersteller an der Weiche gespart.


    Im Vergleich zu preislich doch sehr höher angesiedelten Produkten wie z.B. von D&B etc. braucht sich die LSS unsrer Meinung nach nicht verstecken.
    Wir sind sehr zufrieden damit.


    Hört's und schaut's euch mal an. Ich würd's als eine echte Alternative bezeichnen.


    Viele Grüße vom Bodensee
    Euer Wilhelm