Erfahrungen Seeburg Galeo Sub

  • Guten Abend,


    Wir Besitzen seit einiger Zeit 4 Galeo Sub, antrieb Crown I-Tech 6000. Nun habe ich erfahren das schon ca. 150 Stk. im umlauf sind...könnt ihr Erfahrungen mit dem Sub hier posten?
    Einsatzgebiet: Allround und vor allem mit dem Galeo Array.


    Vielen Dank

  • Zitat von "Maiolo Massimo"

    Guten Abend,


    Wir Besitzen seit einiger Zeit 4 Galeo Sub, antrieb Crown I-Tech 6000. Nun habe ich erfahren das schon ca. 150 Stk. im umlauf sind...könnt ihr Erfahrungen mit dem Sub hier posten?
    Einsatzgebiet: Allround und vor allem mit dem Galeo Array.


    Vielen Dank


    Als gutes Beispiel, könntest du doch erstmal deine Erfahrungen mit uns teilen ;)

  • Es soll durchwegs Verleiher geben, die darüber nachdenken das Array mit anderen Bässen zu betreiben und das will etwas bedeuten.


    Die schöne I-Tech an solche Bässe ist ja fast Verschwendung.
    Aber bist du selbst damit zufrieden? Bzw. hast du an dieser Stufe schon auch andere Bässe gehört?

  • Wir sind in höchstem Maße mit den Galeo-Subs zufrieden und überlegen, vorhandene Seebug Infras auch durch Galeo-Subs zu ersetzen. Soundmäßig für uns deutlich besser als die Infras in diesem Zusammenhang und gefühlt mindestens genau so laut. Die Einsparung an Platz & Gewicht beeinflußt diese Überlegungen zusätzlich. Angetrieben werden die Bässe bei uns von QSC PL380, womit 4 Stück ja gut versorgt werden können. Die integrierte Flugmechanik macht mir die Überlegungen, Galeo mit anderen Bässen betreiben zu wollen, nochmals unverständlicher.
    Glück Auf!
    Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Anfangs hatten wir Xti 4000 gebrückt dran, ging überhaupt nicht. Jetzt sind wir auf die I-Tech 6000 umgestiegen, 2 Subs pro I-tech im Stereo betrieb, also 2 x3Kw an 4ohm.
    Ist schon besser geworden aber nicht wirklich übrzeugend. Es fehlt der überzeugende Output eines doppel 18er.


    @ PMZWO , was für Presets habt ihr im Einsatz? Hauspresets?


    Wir haben mit den I-tech bis jetzt nur Galeo Sub`s angetrieben.


    Haben auch versuche mit SB218 Subs gemacht, was deutlicher besser ging.


    Wer verwendet andere Sub`s mit dem Galeo?



    Danke

  • So ist es, die SB218 sind klanglich um ein Vielfaches überlegen. Dabei gäbe es hier auch schon eine neuere Version.


    Auch der Frequenzumfang ist ein ganz anderer. Für ein professionelles Line Array System sind 50Hz doch nicht wirklich ernsthaft überhaupt eine Überlegung wert.


    Den Unterschied von XTI und Itech kann ich gut verstehen. :D

  • Ja die SB 218 spielten die Tiefen Frequenzen deutlicher besser ohne zu schwabbeln, dafür haben sie bei höher Frequenzen gedröhnt.
    Die SB 28 sollen ja eine deutlichere Verbesserung sein.


    Was mir auch noch ganz gut gefällt sind die KF SW215. Kommt was raus aus den Dingern.

  • Hallo Leute,


    ich denke die Galeo Subs überzeugen durch den guten Sound und die Flugmöglichkeit, nicht durch extremen Output im Tiefbassbereich. Hier kann man ja immer noch ergänzen. Ich kenne viele Bässe, die zwar erst mal deutlich mehr rumsen, dann aber doch eher nicht so präzise klingen.
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Wie sieht es eigentlich mit Cordioid aus? Wie treibt ihr euere Sub`s Cardioid an? Bei der Aktiven Variante ist ein DSP an Board wo Cordioid möglich macht. Aber wie mach ich das mit einem normalen Controller?


    Danke

  • hi,


    wir haben 32 stacks galeo und 18 stacks galeo xt am laufen, und ich persönlich komm mit dem galeo sub nicht so wirklich klar. hatten den mehrmals getestet und nutzen seither nur mehr infras und tse subs mit den systemen....


    lg getec


    p.s. sind auf der suche nach infras....

  • Ich find den Galeo Sub jetzt nicht so schlecht, mir ist aber eine Kombi aus Infra und TSE am liebsten. Nur Infra find ich persönlich auch nicht so prickelnd, dann noch lieber ein paar mehr TSE Subs und die Welt ist in Ordnung. Vorteil der Galeo Subs ist natürlich beim Groundstackbetrieb die Handelbarkeit.

  • Also ich hatte jetzt bei direkten Vergleichen nicht so den Eindruck, dass der Infra wirklich hör- oder fühlbar tiefer geht als der Galeo Sub. Dafür waren dem Galeo Sub echt Töne zu entlocken, die man beim Infra nicht mal erahnen konnte.
    Ich denke man hat schnell das Gefühl, dass der Galeo nicht so tief geht, weil er wirklich ziemlich anders klingt.

  • hm, ich denk mal das ist sicher auch geschmacksache, in kleineren setups verwenden wir auch gerne tse subs und infra in kombi, ab bananenlänge 12 geht das rein mit infras auch schon sehr gut.


    generell muss ich halt sagen ( und das weiß seeburg ja auch von uns) dass keines der bass-systeme so richtig die waffe ist, der vorschlag mit sb 218 ist schonmal echt gut, wir haben lange zeit sb 850 von eaw verwendet ist auch weit exakter was die wiedergabe betraf.


    ich bin auf den 2*21" sub gespannt, ob der dann der leistung des XT gerecht wird, letztens hatten wir im faktor 1:1 infras gestellt, das war ok, aber halt eine materialschlacht sondersgleichen.


    wir haben uns schon mehrmals überlegt selbst einen bass dazu entwickeln zu lassen, leider fehlt uns dazu ehrlich das know how und so müssen wir halt mit dem was der markt hergibt arbeiten.


    im gegensatz dazu sind die tops erste sahne, wir haben von fast jedem der mit dem system zu tun hatte gute kritiken bekommen, und vor allem seitdem wir controllermässig auf lake setzen gehen beide galeo systeme wirklich perfekt. Was da an unterschied entstand ( wir hatten vorher dbx 4800, hdsc und bss omni) war kaum vorstellbar.


    getec

  • Gerade in der Exaktheit der Wiedergabe finde ich den GaleoSub ein riesen Schritt nach vorn gegenüber dem Infra - leider hatte ich noch keine Möglichkeit einen direkten Vergleich zu anderen Systemen zu ziehen.

  • Wir haben uns jetzt für die SB28 mit LA8 entschieden...die SB28 deken den unteren Frequenzband deutlich sauberer und Druckvoller ab. Mit dem Galeo sind wir und die Techs SUPER zufrieden, werde es nächstens mit den LAKE Controller antreiben.



    Lg Massimo