23.3. 00:15 SAT 1???

  • moin.
    komische frage; hat irgendjemand heute morgen auf SAT 1 die ausschnitte aus ner show von phil collins gesehen?
    interessiert mich deshalb, weil sehr sehr viel wackel-licht rumhing und ne runde buehne bespielt wurde.
    leider was ich zu blau, um einzelheiten wahrzunehmen.
    kann mir wer details drueber erzaehlen?


    thx
    henrik

  • hab dasd auch gesehen, hab aber keine näheren infos!!!
    die bühne war aber icht rund, die zuschauer saßen nur im halbkreis darum, oder?
    hat jemand infos über die technik-0??

  • Hallo !


    Denke mal wirklich das das vom "Live and Loose in Paris"-Konzert war.


    Habe die DVD vom Konzert (nur zu empfehlen!).


    Die Bühne ist auf jedenfall komplett rund !


    Näheres zur Technik sieht/erfährt man da aber leider auch nicht.


    Gruß
    Markus

  • Zitat von "jimmy_punk"


    .... viel wackel-licht rumhing ...


    Dass muss alles Vari-Light gewesen sein. Im Abspann stand was von "Vari-Light Coodinator" oder so was.


    Die Bühne sah wirklich rund aus und die Leute waren 380° drumrum.
    Bis auf die Stelle die zwei großen Pulte direkt vor der Bühne standen, war das jetzt nur Monitoring oder FOH ?


    Fragen über Fragen... war keiner LIVE dort ?


    Grüße
    Madwave

  • Hallo


    Wo dieser Gig genau war, kann ich leider nicht sagen. Habe aber ein Konzert der gleichen Tour vor ca. 3-4 Jahren in Zürich gesehen. Das war zur aktuellen CD "Dance into the light".


    War ein Klasse-Konzert; die (wirklich) runde Bühne steckte voller Überraschungen (Lifte für Drums, Percussion etc.), aussen waren 4 mal 2 Stk. Vari-Light mit einer beweglichen, ausklappbaren Konstruktion auf Genie-Towers montiert. Und überall kam wieder ein Musiker raus oder verschwand.


    Die Decke mit den eingebauten Vari-Lights war wie eine Glocke, liess sich nach aussen wie nach innen biegen und gab fantastische Stimmungen; vorallem auch durch die verschiedenen Höhen des Ganzen entstand immer wieder ein anderes Bild. Das ganze hatte - analog zum Tourthema - einen Schiffsdeck-Charakter.


    Soundmässig war alles mit 4 auf die vier Seiten verteilten Clustern (oder LineArrays? Bin mir nicht mehr sicher...) gelöst. Was es war, weiss ich aber nicht mehr. Klanglich war das ganze aber sehr nett anzuhören – druckvoll und klar (das gibts in dieser Halle nicht oft...).


    madwave
    Zur Regie-Platzierung: also in Zürich hatten sie einen normalen FOH-Platz am Rande der Halle, frontal vor einem der Cluster. Rund um die Bühne standen vorallem Subwoofers und Antennen der Funkstrecken. War auch eines der ersten Konzerte, bei welchen ich im voraus eine nette Stimme sagen hörte, dass man bitte alle Handys ausmachen solle :)


    Und interessanterweise kam Phil Collins zu Beginn singend mit nur ca. 4 Bodyguards einfach durch die Menge in die Mitte der Halle marschiert – sieht man heute auch nicht mehr oft... .


    Grüsse
    slv

  • moin.
    thx fuer die antworten. klingt wirklich, als waere das von sat1 ausgestrahlte materlieal von dieser "live and lose in p." dvd. naja, sah alles sehr fett aus, und die show is auch erste sahne....


    gruesse und thx
    henrik

  • Ich hab das Konzert in Paris auf Video. Du musst dir mal den Teil von "Something happened on the was to heaven"(oder so) anschauen.
    Wenn dieses "Intro" vorbei ist, und die E-Gitarre zum ersten Mal einsetzt, sieht das ganze so aus, als ob man den Schwingungen der Luft regelrecht sehen könnte.
    Sieht aus, als ob da jeden Moment was einstürzen würde.

  • Moinsen,


    habe E-mail Kontakt mit Cubby Colby dem FOH Mixer für Phil Collins und ich hab die Show in Hannover Live gesehen.


    FOH war ein Amek Recall ( Cubbys ehemaliges Privat Pult ) und TC dbx etc.


    Monitor war PM 4000 2x Eines für Monitor das andere war Submixer für die vielen Drums und Percussion.


    Der Mix auf dem Pult war von Cubby und wurde vom Monitor man nicht angerührt.


    P.A. war Showco Prism mit Downfill und Amps Crown. Licht war von Patrick Woddrofe und Vari Lite. Vl 6 Vl 5 etc.


    Übrigens der Sound auf der DVD wurde auch von Cubby gemixt!

  • Die meisten Moving Lights waren Definitiv von Vari-Lite aber ich glaube in der mitte des Segels die Amptown Washlights (Controlite?) gesehen zu haben. AjF eine klasse Show!

  • Ich war auch auf einem der Konzerte in der Westfalenhalle und naja. über die Technik kann ich nicht viel sagen weil ich mich damals noch nicht für VA Technik interessierte. Jedenfalls war die show echt klasse. Die Bühne stand, wie in Paris, in der Mitte und das Puplikum halt 360° drumrum.
    soweit ich m,ich erinnern kann war übver der Bühne ne Trasskonstruktion an der 4 Ventilatoren hingen die dann je nach Stimmung rötlich angestrahlt wurden. das war natürlich nicht alles was es da an Licht gab <g> aber an den Rest erinnere ich mich nicht mehr. Auf jeden Fall das schönste Konzert das ich bisher erlebt habe (3 Stück um genau zu sein ;) Phil Collins, Elton John und Purple Schultz)
    Ich glaube selbst wenn ich mich damals schon für VA Technik interessiert hätte, hätte ich garantiert bei one more night (dahinschmelz) nicht geguckt ob das nun ein Martin Rboscan oder ein Eurolite schlag mich tot ist der da oben hängt.

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"