miese qualität bei Sommer stage22 highflex?

  • Hallo,


    ich hab im Frühjahr ne 100m Rolle "stage22 highflex" gekauft - die habe ich jetzt letzens zu NF-Kabeln für den normalen Gebrauch verarbeitet.
    Die Kabel haben jetzt vielleicht 5 Einsätze hinter sich und es häufen sich die Ausfälle - und zwar am Außenmantel - ich hab welche da ist stellenweise was vom Mantel abgeschabt - dann habe ich eins wo der Mantel rundherum eingerissen ist und eins ist komplett durchgerissen...


    Auffällig ist, das der Mantel auch nicht glatt und glänzend ist wie bei meinen älteren Stage22 Kabeln sondern leicht rauh und matt - ich dachte ja anfangs - sieht ganz schick aus - aber wenns nix aushält...


    Also hat da jemand ähnliche Erfahrungen - handelt es sich um nen Produktionsfehler oder sogar ne Fälschung oder muss ich mir nen anderen Mikrokabelhersteller suchen?

  • Wo hast du denn die Rolle gekauft? Ruf doch einfach bei Sommercable an - die können dir bestimmt weiterhelfen und alle deine Fragen beantworten.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Wir konfektionieren für Kunden einige Meter im Jahr.


    Die Kabel weisen teilweise Unterschiede auf.
    Man merkt es wenn man mit dem Finger darüber gleitet.
    Mal glatt, fühlt sich geölt an, mal etwas rauher.


    Dieses Jahr gab es bei einigen Kabeln Produktionsfehler, und entsprechend Lieferengpässe. Das Elephant war da von betroffen, bei Stage22 bin ich mir nicht sicher.


    Bis jetzt hat die Qualität der Kabel nicht ein Kunde bemängelt, oder Garantieansprüche gefordert.



    Wenn nach 5 Einsätzen ein Kabel durchreisst,
    dann kann es nur zwei Lösungsansätze geben;


    1. Mal scharf überlegen wie man mit seinen Kabeln umgeht.
    2. bei Sommercable anrufen, und gegebenfalls die Kabel einschicken.



    Jeder Hersteller kann definitiv mal fehlerhafte Ware produzieren, und diese in Umlauf bringen. Das passiert auch bei renomierten Herstellern.
    Ich erinnere mich da zum Beispiel an ein LKW-Mautsystem.... :D


    Also einfach bei Sommer anrufen und die Sachlage klären.
    Und ans Telefon bekommt man da auch jemanden.
    Und Mail und Fax gibt es ja auch noch....

  • Meine Aussage ist ab jetzt erstmal wieder ungültig, heute konnte ich nach drei Tage in folge "Leider sind wir nicht erreichbar" endlich jemanden erreichen.

  • Schreibe doch mal eine eMail an Sommer. Zu Stoßzeiten ist das nicht immer einfach telefonisch durchzukommen. Aber Mails werden in der Regel im laufe des Tages beantwortet.


    Zur Qualität vom Stage. Ich hatte da noch keine Probleme mit und habe selbst in diesem Jahr bestimmt 3km verzinnt. Allerdings denke ich das es verständlich ist, bei mehreren 1000km, wenn mal ein km in die Hose geht.


    Bei mir wurden bis jetzt alle Reklamationen anerkannt und da waren echt kleinliche Reklamationen dabei wie zb. verschmierter Aufdruck auf Hifi-Kabeln.

    no virtual - no line - no EQs

  • Ich werde mal versuchen mich an Sommer zu wenden - mal sehen was dabei rauskommt...
    Die Kabel waren bei allen Einsätzen gemischt mit dem altbestand im Einsatz- da würd es mich doch stark wundern wenn nur die neuen Kabel außergewöhnlich stark belastet worden wären...
    natürlich kann ich nicht ausschließen das sich da mal en Musiker mit dem Fuß drauf gestellt und dran gezogen hat ;) aber reißen sollte ein Kabel wegen sowas auch nicht...

  • Hi,


    also wir haben erst kürzlich mehr als 1km Stage22 geliefert bekommen und ich muß sagen mit einem kurzen Mail an PA-Peter (hier aus dem Forum) war die Sache in weniger als einer Stunde erledigt. Sicherlich ist dir Peter auch bei eine eventuellen Reklamation behilflich oder weiß zumindest an wenn du dich wenden kannst. Zur Qualität kann ich bisher leider noch nicht viel sagen werde aber gerne Bericht erstatten falls Interesse.


    Greetz


    KoKo

    Spaß macht eine Digam 7000 an Concert Audio !!!!