PA-Forum anno 2030

  • Hab mir mal Gedanken gemacht, wie in der Zukunft das Forums aussieht.



    1. Das Forun begrüßt sein 500 000tes Mitglied.


    2. Es ist ein Seniorenbrett eingeführt worden, indem über alte Zeiten und was früher alles besser war Philosophiert wird.
    Freischaltung: Ü-60 Nachweis oder ein ärztlicher Attest über berufsbedingtes Rückenleiden.


    3. Die "alten Hasen" haben ihren 100.000ten Post geschrieben.



    Jahh, so wirds sein !!!



    Gruß, Jörg

  • Zitat von "4Art"

    ...wenn die Kartoffeln dann auch richtig schön weich gekocht werden - wer weiss, wie viele Zähne dann noch im Mund stecken!


    Ach ja: Um auf die angestrebten 100'000 Beiträge zu kommen, müsste ich 21 Jahre lang jeden Tag genau 76.65 Beiträge verfassen - ziemliche Herausforderung, das! Das Seniorenbrett könnte man übrigens heute schon einführen - so alt, wie ich mich manchmal fühle, werde ich wohl gar nie werden :D

  • wir könnten dann so langsam auch ein Museum-Brett einführen, für Geräte, dann keiner mehr kennen wird - Tonbandmaschinen, analoge Mischpult, ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • " wir könnten dann so langsam auch ein Museum-Brett einführen, für Geräte, dann keiner mehr kennen wird - Tonbandmaschinen, analoge Mischpult, ... "


    ein neuer markt für spezielle geriatrische bedienungsanleitungen wird sich auftun...


    motto: " ich und der alzheimer vergessen nichts "

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Zitat

    Um auf die angestrebten 100'000 Beiträge zu kommen, müsste ich 21 Jahre lang jeden Tag genau 76.65 Beiträge verfassen


    Mit zunehmendem Altersschwachsinn klappt das schon...dauerndes Nachfragen wie "häh"? "wie"? "Mischpult"? usw. erhöht die Beitragsrate schnell. :roll:

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Extrapolieren wir einfach mal die Entwicklung der letzten Monate auf die nächsten 20 Jahre:


    Zitat von "schütty"

    1. Das Forun begrüßt sein 500 000tes Mitglied.


    Seit der Verifizierugnspflicht kommt etwas knapp ein verifiziertes Neumitglied pro Tag dazu. Pro Jahr werden das roundabout 300 sein, in 20 Jahren etwa 6 000, damit sind wir dann bei etwa 20000 Teilnehmern.


    Zitat

    2. Es ist ein Seniorenbrett eingeführt worden, indem über alte Zeiten und was früher alles besser war Philosophiert wird.
    Freischaltung: Ü-60 Nachweis oder ein ärztlicher Attest über berufsbedingtes Rückenleiden.


    Darüber wage ich mal keine Prognose...


    Zitat

    3. Die "alten Hasen" haben ihren 100.000ten Post geschrieben.


    Bei meiner "Tagesdosis" dürfte ich auf etwa 26500 Beiträge kommen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "schütty"

    Hab mir mal Gedanken gemacht, wie in der Zukunft das Forums aussieht.
    Jahh, so wirds sein !!!
    Gruß, Jörg


    Hallo Jörg,
    ich bin da mal etwas destruktiv:
    In Zukunft wird jeder individuell für die Konsumption eines Musikstücks/ Kunstwerkes pro Nutzung zahlen müssen. Persönliche Archivierung ist verboten. Zusammenrottung zum Zweck des gemeinsamen Musikgenusses ist politisch unerwünscht. PA-Systeme sind nur noch zur Verkündung des Willens der jeweils herrschenden Kaste und für die Ausrichtung der Spiele, die die unteren Kasten bei Laune halten sollen, zulässig. Uuups... da sind wir ja schon nahe dran :wink:
    Wie gesagt, ich bin heute wohl etwas destruktiv drauf :x
    Gruß Micha

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist praktisch meist grösser.

  • Zitat von "4Art"

    Ach ja: Um auf die angestrebten 100'000 Beiträge zu kommen, müsste ich 21 Jahre lang jeden Tag genau 76.65 Beiträge verfassen - ziemliche Herausforderung, das! Das Seniorenbrett könnte man übrigens heute schon einführen - so alt, wie ich mich manchmal fühle, werde ich wohl gar nie werden :D


    Das Kopfrechnen läßt ja heute schon zu wünschen übrig: :shock:
    76,65 x (21 x 360) = 579 474


    Bei 21 verbleibenden Jahren und bislang 0 Beiträgen müßtest du lediglich
    100 000 : (21 x 360) = 13,23 Beiträge täglich abliefern - das ist doch zu schaffen! :D

  • Zitat von "michael trojanek"

    ...die Ausrichtung der Spiele, die die unteren Kasten bei Laune halten sollen, zulässig. Uuups... da sind wir ja schon nahe dran...


    Brot und Spiele.. ähm, nö: Kleinwagen und Spiele.
    Wie war das? Rom vor dem Untergang. :D

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Wie war das? Rom vor dem Untergang. :D


    Zitat von "Tobias Zw."

    2030? Da habe ich ja noch 6 Jahre bis zur Rente!


    Irgendwas an diesen beiden Beiträgen steht im direkten Gegensatz zueinander...

    Zitat von "Nobbi"

    Die Rente ist sicher!

    :?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Man muss das Kleingedruckte mitlesen:


    Die Renten sind sicher ein großes Problem!


    Ausserdem geht meine private Altersvorsorge über den neuen Schurkenstaat CH, da habe ich (noch) einigermassen Vertrauen drin...


    MfG TZw


    PS: 500.000 Beiträge? Für manche professionellen Beschaller mit Heritage und Martin-Linearray aus dem Rhein-Main-Gebiet wäre das überhaupt kein Problem gewesen...

  • Zitat von "hias.h"

    Wenn es die Person ist die ich denke, hat sie (die Person) aber einen Vorteil, da sie (die Person) ja nicht alleine schreibt.


    Dann meinst du vermutlich die falsche Person. Ich fahre selber einen Lupo und soo viel mehr, als eine Person passt da nicht rein...

    Zitat von "Tobias Zw."

    PS: 500.000 Beiträge? Für manche professionelle Beschallerin mit Heritage und Martin-Linearray aus dem Rhein-Main-Gebiet wäre das überhaupt kein Problem gewesen...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Nicht zu vergessen, all die lasergeschnittenen Metallteile, die den armen Lupo so fertig gemacht haben.
    (ich versuch grad auf die 500.000 zu kommen)