• Hallo,


    vom Sound her kann ich zum Yamaha nix sagen, da ich noch nie dran gestanden hab, aber ich würde in der Preisklasse undbedingt das GL2200 von Allen&Heath in Betracht ziehen, hat die besten Features, und auch imho die beste Verarbeitung von den dreien, Sound ist Geschmacksache aber keinesfalls schlecht.


    Gruss Thomas

    blubb.

  • SOUNDTRACS! :)


    Du hast schlicht und ergreifend den Vorteil, daß die EQs funktionieren...Punkt! ;) Wenn Du mit den wenigen Aux-Wegen (6) zurecht kommst, ist das SOLO ein dankbares Butter-und-Brot-Pult...Mein SOLO hat schon 11 Jahre auf dem Buckel und ich möcht es nicht gegen ein noch so neues Yamaha GA-Plastik-Dings-Pult tauschen müssen.


    @ wurst werner Also ich find z.b. das Yamaha M2000 (nich 2500) sehr gut...sieht ja auch noch aus wie n PM-Pult und es beschleicht einen nicht die Angst, beim ersten Poti-berühren irgendwas abzubrechen...klanglich auch vollkommen in Ordnung...aber halt auch viiiiel spartanischer ausgestattet als die heutige M-Serie.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • mich würde mal interessieren was das für eine soundtracs pult ist!
    ich dachte die machen nur digital-consolen?! auf der hp http://www.soundtracs.com finde ich auch nur digitale...


    bei audioexport finde ich ebenfalls nur digitale.


    naja evtl. kann mich ja einer aufklären

  • Aufklärung kommt sofort...


    Das SOLO 8 ist ein älteres Pult von Soundtracs die laut meinen Infos heute wirklich nur noch Digi-Konsolen bauen, bzw. die kleinen Topaz/MXD im Auftrag herstellen lassen...diese werden aber auch von Audio-Export nicht mehr vertrieben.


    Die alten Soundtracs-Solo-Konsolen spielen IMHO absolut in der A&H GL / Yamaha GA/M - Liga...sind halt nur noch auf dem Gebrauchtmarkt, aber da oftmals für einen sehr guten Kurs zu bekommen. Gutes Pult für wenig Euronen.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Zitat von "ThomasL"

    Die alten Soundtracs-Solo-Konsolen spielen IMHO absolut in der A&H GL / Yamaha GA/M - Liga...sind halt nur noch auf dem Gebrauchtmarkt, aber da oftmals für einen sehr guten Kurs zu bekommen.




    Hab ursprünglich auf einem Soundtracs FMP meine ersten Mixjobs gemacht - eigentlich ein sehr feines Pult mit ordentlich Headroom.
    Gibt aber auch große Soundtracse wie z.B. das Sequel die eher in der Liga drüber angesiedelt waren.
    OPUS aus Kiel hattefrüher ein Soundtracs M-Serie Monitorpult - hab damit immer gerne gearbeitet.

  • kai: Wie waren denn Deine Erfahrungen mit der Sequell? Taugt der Tisch was? Die Kollegen haben nämlich gerade einen angeboten bekommen...
    Ich habe zwar mal einen(!) Job drauf gemacht, jedoch liegt das bestimmt schon 4-5 Jahre zurück! Kann mich nicht mehr so wirklich erinnern...

  • Er hat irgendwas von 3500 erzählt! Ist wohl ein 32 Rahmen incl. Case und Core...
    Evtl. schaue ich mir das Pult noch an, bevor er zuschlägt...


    Wie ist denn der Tisch so überhaupt ausgestattet? Hat der ne Voll-Parametrik? Interne Dynamics? Daran kann ich mich gar nicht erinnern...
    Wie schon gesagt, lange ists her...

  • Sequell I oder II? Das ist schon ein Unterschied, der Preis ist in jedem Fall richtig gut, wenn das Pult i.o. ist. Das Sequell II ist vollkommen neu konstruiert. Das Sequell I hatte bei Aux und EQ Doppelpotis, das Sequell II nicht. VU-Meterbrücke und 8 VCA Gruppen + Mute Groups, und digitale Dynamics (die sind echt ok, die gleichen wie in den Studioconsolen "Solitaire" und "Jade"). Wenn es keiner haben will, ich wäre interessiert :D