ilive-T Tipps and Tricks

  • Zitat von "simonstpauli"


    Ich schon. Die sind etwas scheu, man kann sie aber ganz gut mit Geld locken ;)

    rischdisch :lol:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • ...ja ganz offensichtlich: Mir ist nämlich auch noch keins auf freier Wildbahn begegnet, obwohl der Schweizer Vertrieb das Pult mit ganz wahnsinnigen Preisen angeboten hat...

  • das hat jetzt zwar mit der iLive nix zu tun, aber wo wir schonmal beim thema sind...
    ich finde die zugriffsmöglichkeiten auf die EQ bänder bei den pro2 pulten schrecklich. wenn man z.b. im bass gefiltert hat und danach die höhen bearbeiten will, muss man erst drei mal auf eine taste drücken, um an das entsprechede filter zu kommen. da frage ich mich: was soll das? man hätte hier wenigstens direktwahltasten wie beim 01v anbringen müssen! bei den anderen midaspulten finde ich das mit dem EQ zugriff dagegen toll gelöst, man drückt einfach am kanal das zu bearbeitende band und hat das dann auf den potis. aber an der pro2 ist das meiner ansicht nach nicht gut gelöst.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Die ilive Mixpad App kann man im Apple Appstore günstiger erwerben, wenn man itunes Gutscheine bei Rabattaktionen kauft.
    Gerade die 20% Rabatt auf appstore-Gutscheine gibts ja regelmässig, über google auch leicht zu finden.


    Dann sind es statt 79,99 EUR nur noch 63,99 EUR.

    <><
    amtlicher Leser des paforums.de seit 2004.

  • Guten Abend zusammen!


    Hatte heute ein komisches Phänomen auf während einer Show auf einer iLive.


    Situation: iLive T80 mit iDR16 in Monitoranwendung. Alle Auxwege auf POST.


    Ich habe auf einem Inputkanal einen Kompressor gesetzt. Jedoch war dieser nur auf Auxweg Nr.1 wirksam!
    Auf Aux 2-8 kam das Signal unkomprimiert an!


    Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiß von euch jemand woran das liegen könnte?


    Dank euch und die Ruhe der Nacht!


    So far

  • Zitat von &quot;Dudais&quot;

    ...
    Ich habe auf einem Inputkanal einen Kompressor gesetzt. Jedoch war dieser nur auf Auxweg Nr.1 wirksam!
    Auf Aux 2-8 kam das Signal unkomprimiert an!


    Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiß von euch jemand woran das liegen könnte?
    ...


    es ist definitiv so, dass man in der iLive die abgriffpunkte für die aux-sends für jeden auxweg einzeln einstellen kann. es ist da also möglich, das auxsignal nach dem EQ und vor dem kompressor(!) auszuspielen.


    das sollte einem mit dem system halbwegs erfahrenen babysitter aber wirklich bekannt sein!
    wenn er das wirklich nicht wusste, sollte man vielleicht wirklich mal die "gelben seiten" bemühen... :lol:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • So nun mal auch Erfahrungsbericht / Problembeschreibung von mir.


    Wir haben uns im Dezember 2011 von unserem LS9-16+8 trennen müssen, da
    Unser Multicore um 10m gekürzt werden musste.


    Unser Kauf war iDR48 und T80


    Die ersten Jobs und ^____^ so ein Grinsen.
    Die rosarote Brille ist verflogen, das Pult immer noch geil!!




    + Wireless mit iPad
    + 30band fader Flip
    + 48/24 Kanäle mit Cat5
    + EQ klingt meiner Meinung / kleinen Erfahrung gut
    + es haben viele andere ( unglaublich wichtig )
    + Kopf in der iDR ( Minuspunkt für mich beim GLD )
    + grösse / kleine des Systems


    - Rauschen ( man bekommt es in griff )
    - Plastik geht wegen thermischen Kleber unter Hitze ab
    - keine Verriegelung der Mic Eingänge




    Nun die Probleme bei denen ich Hilfe bräuchte:


    iPad App.:
    Warum friert das iPad manchmal ein und schickt keine Deltas ( Änderungen ) ans Pult?
    Hilft da ein Firmware Update / neuaufspielen ?


    AUX / Monitor Mix:
    Irgendwie kommt es mir so vor als würde die iLive meinen Monitor Mix manchmal unbefohlen ändern.
    Heftigstes war: alle fader hoch ( am iPad gesehen ) = koppeln des Todes!
    Auch ohne iPad ( mit Router ) trotzdem schon passiert.

  • Zitat von &quot;fexlex&quot;

    Heftigstes war: alle fader hoch ( am iPad gesehen ) = koppeln des Todes!
    Auch ohne iPad ( mit Router ) trotzdem schon passiert.


    Das kenn ich nicht. Meine zwei Systeme hatten das noch nie. Ob mit oder ohne Router... Ich hatte nur einmal das Problem, dass das Surface bei einem Halbabsturz die Fader virtuell am Boden "angeklebt" hat. Die Fader blieben mechanisch, wo sie waren, aber die Motorsteuerung der Fader hat nichts getan und alle Kanäle waren auf -unendlich runtergezogen und waren auch am Laptop nicht hochzubekommen. Hat sich aber nach ein paar Minuten und Rumspielen gegeben. Das war auch nur einmal, gottseidank im Aftershow-Programm, und auf einer Veranstaltung, wo sehr viele Geräte aus nicht nachvollziehnabren Gründen verrückt gespielt haben (vermutlich Stromversorgung "ruckelig").

  • Zitat von &quot;fexlex&quot;


    AUX / Monitor Mix:
    Irgendwie kommt es mir so vor als würde die iLive meinen Monitor Mix manchmal unbefohlen ändern.
    Heftigstes war: alle fader hoch ( am iPad gesehen ) = koppeln des Todes!
    Auch ohne iPad ( mit Router ) trotzdem schon passiert.


    Das ist ein defekt. Kannst du den nachvollziehen?
    Hatte mein Surface auch zweimal und wurde zweimal repariert. Jetzt läuft es seit einem Jahr stabil.


    Gruß
    Rainer

  • Eine "schöne" Sache ists auch, wenn einem die "virtuellen" Fader des GEQ beim einpfeifen der Monitore na oben "kleben" -> war leider auch schon eine Erfahrung von mir.

  • Hi,


    ich habe seit 4 Wochen das IDR-32 ohne Surface. Ich habe mit viel Mühe das Mixrack mit dem PC-Editor eingerichtet. Heute habe ich einen D-Link DIR 825 angeschlossen und eingerichtet. Soweit, so gut. Mit der WLAN-Verbindung Netbook-Router-Mixrack ist alles super aber mit dem iPad klappt es nicht. Sobald ich das Mixpad aufrufe dann seh ich noch die korrekte Oberfläche aber dann bricht das ipad die Verbindung ab: connection to Mixrack lost :x . Auch nach mehreren Versuchen kein Erfolg. Die WLAN-Verbindung zum iPad ist hervorragend, egal ob 2.4GHz oder 5GHz. Habt ihr ne Ahnung was da los ist?


    Grüße


    Bernd

  • Und da könnten wir schon das Problem haben: iOS6. Wenn ich mich nicht irre, hat Allen&Heath davor gewarnt, auf iOS6 upzugraden, bevor die App angepasst wurde, und wenn ich mich recht erinnere, sollte dieser Tage die neue Version der App kommen.


    EDIT: Die iOS6-kompatible MixApp ist schon draußen, trotzdem ist iOS6 das Problem: Es verbindet sich auf den meisten iPhones/iPads nur dann mit einem WLAN, wenn dieses Verbindung zum Internet bietet. iOS6 schickt bei der ersten Benutzung dieser WLAN-Verbindung eine Anfrage an Apple, die beantwortet werden muss, sonst wird wieder getrennt. A&H hat da ein PDF mit einem Workaround, der allerdings auch nicht immer zu funktionieren scheint:
    http://allen-heath.helpserve.c…a-wifi-network-under-ios6


    Editorial: Sowas kann sich wohl nur Apple trauen, und bestätigt mal wieder, warum ich nichts von denen kaufe.