4-Kanal Lauflichtsteuerung für den Vermieteinsatz

  • Kennt jemand von euch eine 4-Kanal Lauflichtsteuerung die für den Dry-Hire Einsatz geeignet ist. Eine hohe Produktqualität und eine intuitive Bedinbarkeit sind ebenso Vorraussetztung wie geringes Gewicht und robuste Bauweise. Eine Dimmerfunktion sowie eine Lastbegrenzung, damit das Gerät sicher an einem Schuko betrieben werden kann, wäre schön.


    Ich möchte unbedingt auf billig Chinaware (Ihr wisset schon 1000 billig Marken die exakt die gleichen Geräte mit unterschidlichen Labeln verkaufen) verzichten. Von Pulsar gibt es ein Produkt mit dem Namen ZERO 4001. Es wird aber leider nichtmehr hergestellt :twisted: , hätte aber alles geboten, was das Herz des Vermieters begehrt.
    Einen 12 Kanal Dimmer mit Chaserfunktion, wäre eine Möglichkeit - scheint mir aber bei Kleinkunden völlig übertrieben.

  • Was würdest du von den Bars mit integriertem Dimmer halten ?
    Ich kenne diese Geräte eben genau für diese Anwendungen. Bei einer bekannten Firma hat man damit keine Probleme. Ich weiss den Hersteller nicht mehr, aber "Billig" Hersteller die Bar war blau.

  • Ich benutze dafür die Digital T-4 Bar von Botex. Günstig, macht was es soll und in mehreren Jahren Einsatz nur ein einzigen Ausfall vor 4 Jahren einer einzelnen Bar, da war auf der Platine die Feinsicherung defekt. Getauscht und alles wieder in Ordnung. Steuerbar sind die per DMX, eingebautes Program und Musikgesteuert.


    In den Bereichen in denen ich mich bewege schon fast eine "eierlegende Wollmilchsau" :D

  • Multiphase 412, 423 & Co.
    Die neueste läuft seit ~13 Jahren problemlos...
    Die Ältere hab ich Anfang der 90er aus einem Container gezogen. Abgestaubt, HAN10 eingebaut und fertig.


    Intuitiv is da garnix - weil es so gut wie nix zu bedienen gibt... :wink: Aber die Funktion ist 1A.




    edith hat die aber auf der aktuellen Multiformseite nicht mehr entdeckt... :(

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"


    edith hat die aber auf der aktuellen Multiformseite nicht mehr entdeckt... :(


    Heißt jetzt Lp405d wenn ich das richtig sehe. Und rein optisch macht der auch nen guten Eindruck. Hab die sogar letztens irgendwo mal im Einsatz gesehen hier in der Gegend aber ich weiß grad nicht mehr wer die hatte....

  • Der Lp405D ist ja nur nen Dimmerpack mit der möglichkeit vorprogrammierte chaser abzufahren.
    Die "alten" Multiphase waren da schon schöner..


    Was ich an dem LP405D aber sehr interessant finde ist, das er eine eingebaute Strombegrenzung auf 16A hat.

  • JA die Multiform Lighting Controller waren super, habe vor kurzem noch ein 425 mit Fußfernbedienung verkauft. Schade dass die nicht mehr gebaut werden.
    Ist wohl eine Folge der Billigprodukte, daß die GUTEN ALTEN GERÄTE nicht mehr gebaut werden, weil Qulaität halt seinen Preis hat.


    Das Pulsar Zero 4001 ist auch ein gutes Teil. Wieso wird das nicht mehr hergestellt?
    Auf der Pulsar Seite wird es noch unter den Produkten geführt !


    Botex und Co kommt mir nicht ins Haus !

  • Absolut Idiotensicher ist das NJD Logic 8000, aber neu gibt es das schon eine Weile nicht mehr :D

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Zitat von "just-lights"


    Das Pulsar Zero 4001 ist auch ein gutes Teil. Wieso wird das nicht mehr hergestellt?
    Auf der Pulsar Seite wird es noch unter den Produkten geführt !


    Botex und Co kommt mir nicht ins Haus !


    100% zustimmung.
    Die Zero4001 sind "idiotensicher" anschließen, anschalten fertig.
    Wer will kann die Programme wählen oder Fadezeiten regeln - wer nicht
    das stellt alle schalter auf automatik und lässt es einfach laufen.
    Wenn man noch eine Leitung mit Klinke vom (ton)Mischpult (Summe)
    anschließt ist das sogar Musiksynchron. Damit meine ich nicht das
    wilde rumgeblinke der billig Controller, sondern etwas das durchaus vorzeigbar ist.


    Mit 2x4er Bars 500W Par64 läuft das bequem an einer Schuko.


    Bis vor kurzem konnte man die noch kaufen, bei Ebay gibt es diese immer wieder.

  • Ansonsten mag ich das Ryger 403 / Ultralite immer noch.
    Meins läuft auch schon seit über 10 Jahren ohne Probleme.
    Hab auch noch 2 Stk abzugeben ;)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "chw"


    Volle Zustmmung, würde auch bei Ebay und Co nach gut erhaltenen gebrauchten Zero 4001 Ausschau halten. Wenn die jetzt tatsächlich abgekündigt sein sollten, werde ich meine beiden 4001, die regelmäßig im Verleih sind hegen und pflegen :D