Acoustic Line G Sub, wer hat Ihn gehört

  • die hohen vibrationen lassen sich entweder auf das verbaute material selbst und/oder die interne konstruktion der verspannungen zurückführen.
    ich hatte vor zwei jahren mal eine anlage mit Galeo XT subs vor der nase, die wanderten auch...
    da wurde also offenbar zu gunsten des transportgewichts an der steifigkeit des gehäuses gespart. boxenbau ist eben immer eine abwägung, welche kompromisse man eingehen möchte.


    bei diesen subs also immer schön gummimatten unterlegen und die tops ordentlich verspannen ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wobei Seeburg zumindest früher immer "nur" harte Plastikfüsse verbaut hat, keine aus Gummi (wie ist das aktuell beim G-Sub?). Wir haben schon bei unseren TSE Sub alle gegen Gummifüsse ausgetauscht, weil auch die nie an ihrem Platz stehen blieben. Seitdem ist´s gut.


    Grüße


    David

  • Ich denke auch, das mit Gummifüßen dieses Problem gegessen ist
    Das Wandern kommt sicherlich von starkem Antrieb gepaart mit hoher Membranmasse
    und Füßen mit geringem Reibfaktor.
    Wer mal versucht hat einen dicken 18er ohne das man ihn
    verschraubt im Gehäuse fest zuhalten weiß welche Kräfte hier wirken.
    Wenn natürlich andere LS auf dem Gehäuse wandern kann es
    schon sein, da die oberseite vielleicht noch die eine oder andere
    Verstrebung vertragen hätte.

  • Zitat von "4711"


    1. Der G-Sub erzeugt starke Vibrationen (wie schon von Holger arwähnt,...spaziert durch die Halle).
    Ob das an der sehr tiefen Abstimmung liegt??


    2. Der 120 Hz Mode ist nicht so schön. Da dröhnt die Box sehr. 80 Hz Mode ist super.


    zu 1. so tief ist die Box nicht abgestimmt, manche tunen es noch tiefer. Chassis spielt aber verdamt tief. Abhilfe wuden schon genannt (Gummi).
    zu 2. bei 120Hz Trennung nimmt man lieber LR24 Filter und PEQ bei 150Hz ist dann Pflicht.

  • Hallo zusammen,


    der G-Sub hat wie die Vorgängervarianten diese harten Gummifüße, ist zwar angenehm wenn man ihm mal schieben muss - er wandert aber in der Tat auf glattem Boden. Werde die Füße vermutlich mal wechseln.


    Auch ich habe das Gefühl das ich mit zwei G-Subs
    mehr machen kann als mit vier von meinen alten BR Bässen mit 18Sound 18LW1400.
    Einen Direktvergleich habe ich noch nicht gemacht.


    Ich benutze allerdings die Passiv Version an Crown I-Tech 6000, nicht optimal, geht aber schon gut.


    Gruß Nils

  • Ich habe auch einen gehört - kann sofern die positiven Meinungen eideutig bestätigen - der Sub ist mir aber leider doch zu überdimensioniert... und deswegen meine Unterzeichnung im Grün - Gruß ;)

  • Mit was schiebt ihr das 1800er Ding adäquat an, außer der "serienmäßigen" LAB ?


    Den 9600 gibts auch nich in 4 Ohm?


    Was mich eher mal interessieren tät; wäre 2 Stück 1,8KW gegen 3 Stück 1,0KW.
    Außer mehr Truckspace dürfte das unterm Strich fast billiger werden. Auch weil einfacher zu Ampen. Viele haben da schon passendes am Lager.
    Außerdem hat man so auch gleich die richtige Stackhöhe für ein konventionelles Top. (mir täte da das 24 drauf vorschweben)

    Never stop a running System