Der Nachwuchs schläft nicht...zieht euch warm an

  • Liebe Kollegen,


    in Zeiten der Wirtschaftskrise, die unseren kleinen Mittelstandsbuden gar schwer zu schaffen macht, wenngleich unter Guido & Angela jetzt alles besser wird, mobilisiert sich der Nachwuchs. Damit ihr alle wisst, worauf wir uns einzustellen haben, sind die jungen Kollegen so nett, uns dezidiert Einblick in ihre Geschäftsräume sowie auf das verwandte Material zu verschaffen. Ich wünsche viel Vergnügen beim Ansehen :D

  • Ich will auch sowas cooles und professionelles haben 8)


    Wo kann ich den denn für nen Gig buchen? der kann damit doch auch 1.000 Leute beschallen und beleuchten, oder?


    P. S. Mein Anfang war mit nem Discman, Gettoblaster und einen Disco-Mixer, davon gibt es auch ein Bild. Als Licht zwei musikgesteuerte Lichtampeln mit jeweils 3 Farben (die hab ich noch immer im Lager stehen) und das alles sogar ausm Katalog mit dem großen blauen C :D

  • Zitat von "leopold hollerith"

    Ich finde dass sich DJ Ralex eigentlich gut präsentiert. Und das zählt schon einiges.


    Da geb' ich Dir recht, wobei ich einschränken würde: "Er präsentiert sich in seinem sozialen Umfeld sehr gut".
    IMHO gibt es einige, die eine derartige Präsentation eher verschrecken würde...

  • Moinsen,


    Eben, lasst doch mal die Kirche im Dorf und ich find für das Alter macht
    er die Sache sehr ordentlich......


    Und sind wir doch mal ehrlich.....Jeder kennt doch den ein oder anderen
    der aufn Club-Job tonnenweise Zeug ankarrt wobei eigentlich genau
    solch Besteck ausreichen würde......


    Ausserdem lasst Ihn doch erstmal seine Schule, später Ausbildung machen
    und dann wird man sehen.....


    Gruß
    Manuel

    The Band make it rock, but the roadie make it roll!

  • Zitat von "leopold hollerith"

    Ich finde dass sich DJ Ralex eigentlich gut präsentiert. Und das zählt schon einiges.


    Das stimmt, ich hab mit sehr viel weniger angefangen und hatte noch weniger Ahnung, da wäre so jemand mein Gott gewesen


    Aufruf an alle:
    Besinnt Euch an die Anfangstage, ich glaube hier hat niemand als erstes Mischpult ne Midas gehabt :!:
    Würde da es ehr interssant finden, womit denn "die Großen" angefangen haben.

  • Zitat

    ich glaube hier hat niemand als erstes Mischpult ne Midas gehabt


    MOMENT! Mein erstes Pult war immerhin ein äh Mi-tec :cry:

    "Just because you believe something doesn't make it true."

  • Vor allem präsentiert er sich und sein Zeugs nicht so als ob das das Beste vom Besten wäre, wenn man sich die Kommentare durchliest merkt man schon dass er sich bewusst ist dass er nur Sachen für kleine aufgaben hat.
    Aber ich finde das was er aus dem bisschen Licht Zeugs raus holt eigentlich schon ziemlich in Ordnung für so wenig Equipment!


    Zitat von "niko remy"

    Besinnt Euch an die Anfangstage, ich glaube hier hat niemand als erstes Mischpult ne Midas gehabt :!:
    .


    Und ja es gibt auch Leute die relativ schnell mit durchaus vernünftigen Material gelernt haben. Ich zum Beispiel. Nach dem allerersten Mal Theater-AG-Musik auf nem Behringer Mixer (ich glaube das war so 7. oder 8. Klasse :wink: ) hab ich mich dafür eigesetzt dass wir das damals "große" Mackie Pult benutzen durften um die Musikeinspieler ohne Brummen zum Publikum zu bringen ;)
    Und schon das zweite mal als ich eine Band selbstständig gemischt habe stand ich hinter einem Midas Pult. Davor hab ich aber auch zig mal bei größeren über die Schulter geschaut. Meiner Meinung nach ein eigentlich sehr guter Weg das zu lernen. Aber das alles musste ich mir ja auch nie selbst kaufen ;)

    Könnt ihr bitte leiser Spielen? Die Leute wollen sich doch während des Konzerts noch unterhalten können!
    (Zitat eines Musikschullehrers...)

  • Zitat von "janos buttgereit"

    ... Aber das alles musste ich mir ja auch nie selbst kaufen ;)


    Genau da liegt der Hase begraben ;)


    Als Selbstständiger muss man schon Kompromisse eingehen weil einfach mal ein Pult im 5 - 6 stelligen Eurobereich zu kaufen, was gar nicht bis Eigengebrauch nur gebraucht wird, ist einfach uninteressant. Da fängt man erstmal billig an und mit der Erkenntniss, dass man zweimal kaufen muss ;)


    Bsp. mein erster DJ-Mixer kan aus dem C Versandhandel, mein zweiter aus einem DJ-Versandhandel mit überteuerten Preisen, mein dritter aus einem größeren Musikladen in Köln und aus Unwissenheit mein jetziges A&H Mixerlein auch aus dem letzen Musikladen in Köln.


    Heute kommen meine Sachen auch direkt von Vertrieben und Hersteller.


    So genug Off Topic, es geht ja um die Selbstdarstellung und da muss man schon sagen, dass die auch gut gelungen ist.


    P.S. So hab ich mal angefangen :D
    http://www.silence.li/gfx/online/Beginnings.jpg

  • Letztendlich kommt's drauf an, ob du für dein Publikum gute Musik machst. Ich hab schon viele Leute auf Top-Material schlechte Mugge machen hören, Live als auch Konserve.
    Unsereins hat vor 25 Jahren mit 2 Stern(kassetten)recordern, welche wechselseitig umgedreht wurden, angefangen. Ich glaube, die hatten so 5 Watt mono. Damals genug, um gut 30 Leute zur Schuldisco zu unterhalten. Hauptsache, es waren die aktuellen Hits auf den guten Scotch3M-Tapes....

    Never stop a running System