1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

  • was man wirklich braucht:


    Frauen, die schwere Cases schleppen......!



    Im Urlaub letztes Jahr bin ich fast vom Glauben abgefallen: Eine Mobildisco baut für eine Open-Air-Geschichte auf ner Insel im Hafen auf und ein halbes Dutzend Leute schleppt Material an; zuerst die Kerle mit CD-Koffern und kleinen Teilen, dann die Mädels mit PlayerCase und 4-er-Bars..... *g*
    Ok, zugegeben: die F18 haben die Kerle dann geschleppt, aber die Mädels waren sich für die Topteile nicht zu fein!


    War das einer von Euch ? Wie bringt man so viele Frauen dazu große scharze Kisten zu schleppen ?????? :)


    Tom

  • ...ist eigentlich ganz simpel!


    wenn die hands nicht tun was sie tun sollen, dann hilft in der regel stets ein argumentverstärker! (bevorzuge persönlich ein 50mm alu-rohr) :D

  • Zitat von "ewok"

    was man wirklich braucht:


    Frauen, die schwere Cases schleppen......!


    hier bin ich :D
    mich nervts immer nur wenn ich beim pa stacken helfen will und dann irgendein hand (zum beispiel) meint er würd das besser machen, sich dann überhaupt nicht auskennt wie man so eine box am besten anpackt.. und die box dann fast auf den boden knallt... lol...


    auch mag ichs nicht unbedingt wenn jemand meint "lass das stehen das soll wer anderer tragen"... weil ich eigentlich schon glaub zu wissen wieviel ich tragen kann und was nicht mehr... bei den sachen die mir zu schwer sind lass ich gerne wen andren ran.. :wink:


    naja..

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • hallo,


    naja, teilweise bricht dann sogar bei uns technikern der gentleman durch. ih kann es auch nicht sehen, wenn meine frau die schweren teile schleppt, obwohl´s ihr nix macht.
    also nicht gleich verteufeln, man ist ja höflich! *G*


    liebe grüsse, alex

  • Hi!


    Ich kenn genug weibliche Hands bzw. Technikerinnen, die sich nicht zu fein sind, mal was schweres oder dreckiges zu schleppen.
    Denen macht der Job Spass, und das ist ja das wichtige dabei.
    Und wenn mal ein weiblicher Hand nicht schnell genug arbeitet oder faul in der Ecke steht, droh ich immer damit, dass sie mit mir essen gehen muss. Das wirkt immer 8):D :wink:


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Also, wenn ich da an "unser Manu" denke, dem Mädel ist wirklich nix zu schwer... Während sich die Herren der Schöpfung mal grade so mit kleinen Cases beladen, fängt die schon mal an, die TE's durch die Gegend zu wuchten :)

  • Hmm, wurde hier im Forum zwar schon mehrfach erwähnt, aber trotzdem finde ich es erwähnenswert, dass Frauen nicht so große Lasten tragen sollten, da sie wohl eher irreparable Schäden erleiden können, als Männer.


    Das ist nun keinesfalls abwertend gemeint, aber wenn ich das recht in Erinnerung habe, kann es sogar dazu kommen, das Frauen dadurch Schwierigkeiten beim "Kinderkriegen" bekommen könnnen und da sollte dann ja irgendwann der Spass aufhören....


    Ich glaube, dass admin da mal was zu gesagt hat...


    Gruß
    Peer

  • Es kommt auch drauf an, WIE man trägt, wenn man die richtige Tragetechnik und Kondition hat,dann ist, siofern der gegenstand nicht wirklich VIEL ZUS CHWER ist,die verletzungsgefahr klein,nur die meisten leute tragen halt falsch...


    Ich gehör zugegebenermassen auch zud en leuten,die imemr 2 sachen auf einmal tragen,weil ich zu faul bin, zweimal zu laufen :oops:

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>


  • naja aber dass es auch frauen gibt die darüber bescheid wissen und sich nicht übernehmen sollte auch bekannt sein...


    also ich hab weniger angst dass ich mal was zu schweres heb als die vielen vielen hands die keine ahnung haben... um DIE sollte man sich sorgen machen :wink:

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • was man auch braucht:


    KOLLEGEN !!!!


    Was wären wir ohne die anderen ? :)
    Was wären wir ohne dry hire ?


    Hab gestern nen Auftrag bekommen; heute ist das Material (Verfolger, Truss, Ton) da...
    Was wäre ohne die anderen "Bekloppten", die man auch Nachts, unter der Dusche, beim Essen, an Heiligabend,... noch anrufen kann um Material zu ordern ? :roll:


    Tom


    PS: PA-Peter: ich hoffe dein Essen ist nicht kalt geworden....

  • Zitat von &quot;gobogeek&quot;

    ich brauch mal dringend einen crashkurs in "wie reparier ich kleine schäden bei scannern und pulten".. rofl


    kein problem.... bei martin hab ich gelernt, dass man zum MH reparieren nen Bunsenbrenner braucht.... den rest kann ich dir auch gern verklickern..... du weißt wo Lübeck ist?..... mit'm privatjet von östereich aus gut zu erreichen....

  • Hi!


    Hehehe, na gut, du willst also nen Crashkurs, Gobogeek? Dann sollst du ihn bekommen!


    Wenn das Pult kaputtgeht:


    1.: Fehler feststellen
    2.: Fehler eingrenzen
    2.5.: kurz verzweifeln, den tag verfluchen an dem du für die va zugesagt hast und imaginär das kaputte equipment befluchen
    3.: Der Fehler wird in der Elektronik liegen
    4.: Du besorgst nen Schraubendreher
    5.: Du schraubst das Pult auf
    6.: Du schaust dir die Elektronik auf der Platine ganz genau an
    7.: Du entdeckst viele IC's mit jeweils sehr vielen Beinchen
    8.: Du denkst nach und kommst zu dem Schluss, dass das jemand machen sollte, der sich damit auskennt
    9.: Du schraubst das Pult ganz schnell wieder zu
    9,5: Wundern, warum Plötzlich 3 Schrauben übrig geblieben sind,vorher hatten doch alle ihren Platz
    10.: verzweifelt jemand anrufen der sich super auskennt und am telefon um hilfe bitten


    Wenn ein Scanner kaputtgeht:


    1.: Fehler feststellen
    2.: Fehler eingrenzen
    2.5.: kurz verzweifeln, den tag verfluchen an dem du für die va zugesagt hast und imaginär das kaputte equipment befluchen
    3.: Der Fehler wird in der Elektronik liegen
    4.: Du besorgst nen Schraubendreher
    5.: Du schraubst den Scanner auf
    6.: Du schaust dir die Elektronik auf der Platine ganz genau an
    7.: Du entdeckst viele IC's mit jeweils sehr vielen Beinchen
    8.: Du denkst nach und kommst zu dem Schluss, dass das jemand machen sollte, der sich damit auskennt
    9.: Du schraubst den Scanner ganz schnell wieder zu
    9,5: Wundern, warum Plötzlich 3 Schrauben übrig geblieben sind,vorher hatten doch alle ihren Platz
    10.: verzweifelt jemand anrufen der sich super auskennt und am telefon um hilfe bitten


    (Ist natürlich alles nicht ernstgemeint, also nicht bös werden :D)


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobias P. ()

  • :D nicht schlecht, ich bin allerdings eher so unterwegs dass ich von punkt1 ganz schnell zu punkt10 übergehe, das wäre nämlich verzweifelt jemand anrufen der sich super auskennt und am telefon um hilfe bitten :wink:



    du hast übrigens einen punkt vergessen, der zwischen 2 und 3 liegt... nämlich "kurz verzweifeln, den tag verfluchen an dem ich für die va zugesagt habe und imaginär das kaputte equipment befluchen".. lol

    drop movinglights, not bombs! ;)