Behringer, Midas und Klark Teknik unter einem Dach

  • Geld verdienen kann man sicher auch mit I-Live; nämlich wenn man es so macht wie Wora: sich einen festen Kundenkreis aufzubauen, dem man das Teil quasi als Erweiterung seiner eigenen „Personalleistung Ton“ regelmäßig auf die Rechnung setzen kann. Und dafür ist ein solches relativ kleines, leichtes, in weiten Bereichen persönlich frei konfigurierbares Konzept mit guten Audioeigenschaften ganz bestimmt nicht die schlechteste Wahl.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Nur kurz dazu: die ganze Landauf/Landab Musik mit irgendwelchen Bands und 4 Wege Monitor von vorne bedarf keiner Investition in ein Pult oberhalb 5000.-
    Die meisten Jungs und Mädels (90%) interessiert noch nicht einmal was für ein Mixer da steht. Hauptsache die PA klingt und der Schrauber hat's drauf! Die Leute wollen Musik machen, und der PA Bursche soll das nur rüberbringen. Wie der das macht ist erst mal egal - wenn es denn funktioniert. Diese Kundschaft zahlt mir keinen Cent mehr weil ich ein schickes Pult gekauft habe!
    Bei den paar Sachen im Jahr wo ich feste Anforderungen erfüllen muss nehme ich was bewährt analoges, spielt super, kostet kein Geld da vorhanden, und ist vollkommen diskussionsfrei.
    Ein Pult wie das Ilive ist doch der Einäugige unter den Blinden, kann zwar eine Menge, aber die wirklich großen Produktionen nehmen doch nicht mal Notiz davon. Wir machen hier zwar nichts wichtiges und großes, aber auch für die halbgroßen habe ich wenig Lust jedesmal am Telefon die Freigabe für ein A&H Pult zu bekommen, nachdem ich das 3 Minuten lang erklärt habe. Im Sommer 2009 kannten das Pult zwar eine Menge Leute vom Hörensagen, aber kaum einer hatte schon mal damit zu tun. In der ganzen Saison 2008 und 2009 musste ich einmal eine separate Digitalkiste zumieten, und das sollte unbedingt ein M7 sein. Was hätte ich da mit einem ILive anfangen können? Und für vorne hätte man mich dafür bei einigen Jobs ausgelacht - was also tun?
    Weitermachen, und warten ob Behringer was praktisches für die 08/15 Klasse baut!


    Aber wie ich schon sagte, auch das Ilive macht und tut was es soll, sicherlich auch sehr gut - aber für weit über 10K brauche ich das nicht.
    Zurück zu Behringer!
    Gruss und frohe Festtage - Stefan

  • Zitat von "rockline"

    Nur kurz dazu: die ganze Landauf/Landab Musik mit irgendwelchen Bands und 4 Wege Monitor von vorne bedarf keiner Investition in ein Pult oberhalb 5000.-


    Wenn Du genau eben diese Kundschaft hast, dann verstehe ich deine Haltung absolut!


    Allerdings: Für einen Kundenkreis wie dem unsrigen mit vielen Chorzeugs, Gala und 25 dezentralen Beschallungspunkten bis hinaus auf's Klo bin ich ehrlich gesagt froh um ein Pult mit 32-Sends... Ausserdem ist der Truckspace einfach viel kleiner und die Cases leichter. Für meinen gebeutelten über 40-jährigen Rücken ein nicht ganz zu verachtendes Argument.


    Trotzdem: Ich bin gespannt auch die ersten verheirateten Behringer/Midas-Digital-Pulte!

  • Wir könnten ja mal ne Wunschliste zu U.B. schicken. Wenn der liest, feste Zuordnung und nix patchbar, dann freut er sich bestimmt, weil sone Kiste schnell aus dem Boden gestampft ist. 6 Effekte wären mir auch lieber, deshalb schrieb ich wenn die Auxe noch pre/post schaltbar sind, damit ich noch so 1 - 2 externe Effekte anstöpseln kann.

  • billbo:


    Ich bin ein ganz großer Fan des In/Out Patchens.


    Allerdings gebe ich Dir zu 100% recht, das man sich eine Arbeitsweise zulegen muß, mit der ein schnelles nachverfolgen auf Festivals oÄ absolut möglich sein muß.
    Aber es geht.


    Ich bin es halt gewohnt, das ich oft mit Technikern arbeite, die Ihre Files mitnehmen, und da aus Ermangelung eines digitalen FOH immer noch Festivalpatch vorherrscht, mach ich das vorab schnell mit Notebook.
    Sowohl die In als auch Out.
    Das geht dann schnell und alle sind zufrieden.
    Mach ich aber auch bei Anderen Nummern.
    Out patchen:
    Ich werfe mal viele Einzelmonitore auf eine Bühne, und patche mir die Wege schnell auf das, was die band gerne hätte.
    Man wird halt faul mit dem Alter :D:D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "4Art"

    Wenn Du genau eben diese Kundschaft hast, dann verstehe ich deine Haltung absolut!

    ...und 25 dezentralen Beschallungspunkten bis hinaus auf's Klo bin ich ehrlich gesagt froh um ein Pult mit 32-Sends.....


    Um Himmels Willen, da haben wir uns wohl falsch verstanden. Das ist nur ein Bruchteil unseres Portfolios, ein geringer Teil.
    Und wegen der 32 Sends spendiert der Behringer zu den festen 16 Ausgängen noch 2 Adat In/Out - dann haben wir das auch schon erledigt.

  • Aha:

    Zitat

    Behringer’s right hand man steps down from CEO and director roles


    The Music Group has announced the departure of Michael Deeb from the roles of group CEO and director. Uli Behringer and Arie van den Broek will lead the group on an interim basis as it searches for a permanent CEO replacement. Arie van den Broek has previously served Behringer as CEO for several years.


    The Music Group founder and chairman Uli Behringer commented: “Changes are always challenging but also present great opportunities. We have just celebrated our 20th anniversary and as we enter our third decade, we are once again reinventing our company.”


    http://www.audioprointernation…pany-with-The-Music-Group

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Ich weiss gar nicht was hier habe. Behringer ist doch gar nicht sooooo schlecht. Den Kabeltester kann man kaufen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Suche: suche einen "shit to gold converter" - zahle Höchstpreise

  • Zitat von "guma"

    Das Bedauerlichste daran wäre wohl, wenn das, wie so oft, zu einer Verlagerung von Arbeitsplätzen nach China führen würde. Ich meine, Herr B. wäre in dem Alter, in dem man sich nach dem Erfolgsrausch auch mal über das Thema 'Unternehmerverantwortung' Gedanken machen könnte. Aber die Triebfeder für diese Art von Einverleibung hat mit Sicherheit auch schon die passende moralische Absolution im Gepäck.


    Wie schön wäre es, wenn ich mich irren würde. :roll:


    Hi,
    könnte mir vorstellen das es auch darum geht das übermäsig schlechte image von behringer zu heben. In jedem fall sorgt es für puplicity durch wilde spekulationen wer da nun noch alles auf gekauft werden wird. Ist nun d&b dabei oder nur eine weitere finte?
    LG

  • ich kann mir kaum vorstellen, das der kauf dieser firmen das image von behringer als marke heben kann. schliesslich sind es die eigenen produkte, die diesem hersteller den zugehörigen ruf verschafft haben.
    oder anders ausgedrückt: wer bisher von seinem qualitätsanspruch mindestens Midas gekauft hat, wird jetzt bestimmt nicht auf Behringer umschwenken.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Es gab heute einige neue Meldungen zum Thema. Ich hab das mal zusammengefasst und verlinkt:
    Behringer hat große Pläne


    Interessant auch, dass Behringer dieses Jahr keinen eigenen Stand auf der Messe haben wird, sondern sich nur am Stand von Trius beteiligt. Man macht stattdessen einen "virtuellen Messestand":
    http://www.behringer.com/EN/home.aspx

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • das bedeutet also, die platinen werden ich china gefertigt und dann in england endmonitiert.
    nun ja, das machen andere hersteller mittlerweile auch so.
    es ist zwar schade, aber der markt will das so, also die käufer der produkte.
    denn seien wir ganz ehrlich: ein midas digipult wäre vielleicht "nice to have", aber welcher verleiher kann schon das geld dafür ausgeben??
    und so wird der bumerang immer weiter herumfliegen...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    das bedeutet also, die platinen werden ich china gefertigt und dann in england endmonitiert.
    nun ja, das machen andere hersteller mittlerweile auch so.
    es ist zwar schade, aber der markt will das so, also die käufer der produkte.
    denn seien wir ganz ehrlich: ein midas digipult wäre vielleicht "nice to have", aber welcher verleiher kann schon das geld dafür ausgeben??
    und so wird der bumerang immer weiter herumfliegen...


    Nun ja, Midas trug sich schon länger mit dem Gedanken, ihre Digitalpult-Palette nach unten zu erweitern.
    Wer das Konzept mag wird potentieller Kunde für einen Massenmarkt im Vergleich zum jetzigen, bezogen auf Digitalpulte. Im Analogbereich ist Midas ja schon "herunterdiffundiert", wobei der Glamour dort ja schon stark nachgelassen hat.
    Die Frage ist: wo will Midas abspecken, was soll es kosten und braucht das der Markt? Besonders wenn man die Zeit dazurechnet, die es braucht, ein solches Produkt auslieferungsbereit zu haben.