ohne Worte.

  • Zitat von "hansbär"

    Es geht ja nicht nur darum dass da was in die Luft geht, es geht ja auch darum dass derjenige der das anschließt und alle anderen Beteiligten nicht nen 400A Stomschlag kriegen :o


    Vorallem wenn du irgendwo mit Powerlock andocks musst du dass ja nachher auch irgendwie verteilen und da brauchst du dann schon nen
    richtigen Stromverteiler, nix Eigenbau Lebensgefahr oder sowas!


    Stimmt,das ist schon klar


    by the way, ich hab mal was berechnet:


    unser sicherungskasten hat 10 sicherungen zu je 16 ampere (3 fuern ehrd, 7 fuer zimemr und steckdosen)
    das wären dann max. 160 ampere / wohnung
    unser haus hat 12 wohnungen a 160 ampere ergo


    gibt 1920 ampere


    meine frage, wird dann die hauszuleituing nebst hauptsicherung auch fuer diesen worst case von 1920 ampere ausgelegt, ode rmachen die so eine mischkalkulation,d.h. wenn mal (was allerdings absolut unwahrscheinlich sit) alle leute gleichzeitig an allen stromkreisen 16 amper ziehen, knallt die hauptsicherung raus???(??)


    Marcus

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • @ DJTechno
    Hinter Euren 10 Sicherungen wird noch der Zähler sein und dahinter nochmal eine Hauptsicherung für Eure Wohnung. Ich denke das werden, wie Fux ja auch sagte, so 3x32A sein.
    Wir wohnen hier in einem Einfamilienhaus und unsere Hauptzuleitung ist mit 3x63A abgesichert.
    Da spielt die Anzahl der Sicherungen im Sicherungskasten keine Rolle.


    Such im Keller einen kleinen Kasten mit einer Plombe dran. Da steht das dann meistens drauf.



    regards

  • NC3FX-D


    Neutrik xlr


    3 pole cable connector, female. Bulk packaging.


    TECHNICAL DATA


    Electrical
    Number of contacts: 3
    Contact resistance: ≤ 3 m
    Insulation resistance
    - initial: > 2 G
    - after damp heat test: > 1 G
    Dielectric strength: 1500 V dc
    Rated current: 16 A
    AWG: 2.5 mm²/14 AWG
    Capacitance between contacts: ≤ 4 pF

    tsssssssss


  • Mag ja alles sein, und wenn das auch obendrein noch VDE-konform ist, wär's ja auch im Prinzip nicht sonderlich schlimm.
    Dass das insbesondere im Bühnenbereich nix zu suchen hat, hat was mit der Verwechslungsgefahr zu tun. :evil: Sowas ist **BÄH**!


    Im Hobbykeller, wo von Ton/DMX weit und breit nichts zu sehen ist, kannste gerne Deine Bohrmaschine mit XLR anschließen 8)


    Jens

  • Zitat von &quot;uifei&quot;

    :( Tja, also mal ganz ehrlich:
    Der Camlock-Schuko-Adapter is ja der Wahnsinn, wenn man bedenk, wie der guate Junge da versucht ein 25mm² in eine Schraubklemme für 1,5mm² zu bringen und dann auch net a mal weiß, dass das System auf 5 Einzeladern basiert. :(


    Da wirfst du aber was durcheinander: Der Adapter (bzw. das Bild) war vom phil. Der weiß wohl, was er da vor sich hat, und dass das ganze nur ein Scherz ist. Wer noch Nachholbedarf in Sachen Starkstromverbinder hatte, war djtechno...


    Zitat von &quot;uifei&quot;

    Und zum Thema XLR- Stromverbinder:


    Ist eine Industriesache!


    PowerCon ist eine der sichersten Verbindungen der heutigen Zeit! Auch wenn es Industriesache ist.


    Nur - was willst du mir damit sagen? XLR (3pol) mit 230V auf Bühnen ist unsicher, auch wenn das System prinzipiell geeignet ist. Dass ein Hersteller seine Produkte so designt, dass sie möglichst universell einsetzbar sind, ist verständlich. Nur muss dann halt doch noch der gesunde Menschenverstand zum Zuge kommen, wenn es darum geht, ob jeder mögliche Einsatzzweck auch sinnvoll ist.


    Jens

  • Es gibt aber auch von Neutrik einen nichtverwechselbaren 220V XLR Stecker (an den Netzteilen von den alten ColorMag Farbwechslern dran).
    Wer einen normalen XLR Stecker als Hotpatch nutzt handelt imho unverantwortlich.


    ..Und ja, ich habe 140m 4x50mm2 im Lager samt Camlock Verteilung..:-)

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Zitat

    ..Und ja, ich habe 140m 4x50mm2 im Lager samt Camlock Verteilung..


    Alter Stromjunkie! Proll hier mal nich so rum :)



    just kidding
    kind regards

  • Haha..ich mache das immer gerne..ein Stromkabel mit einer Knarre anzuziehen..:-)
    Oder mit dem stapler das 4x50mm2 verlegen..Oder den Zähler in den wandlerschrank einzuschrauben..:-)
    Dann den NH Block hereinzudrücken, vorher die 250A Sicherungen einzusetzten..:-)


    Mache ich irgendwie gern...

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"


  • stimmt, die zähleraller wohnungen nebst den wohnungs-hauptsicherungen, sind im "Stromkasten" im Keller (neben den sicherungen,die nur der elektriker wechseln darf, hat es noch pro wohnung einen manuellen schalter,wo man ausmachen kann,z.b. wenn Reparaturen an der Elektroinstallation ind er Wohnung gemacht werden, und natuerlich auch wieder anmachen kann) und die Verplomte gesammtsicherung fuer das mehrfamilienhaus ist,soweit ich weiss, im dachgeschoss, hab den da aber noch nie gesehen,weil zu dem Raum hat nur der Hausmeister Zugang,in dem sich u.a. dieser kasten befindet,

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Zitat von &quot;Backi&quot;


    Alter Stromjunkie! Proll hier mal nich so rum :)


    just kidding
    kind regards


    Hi! Ich hab auch 50m 63A CEE - Kabel hier rumliegen.


    Zitat von &quot;djtechno&quot;


    neben den sicherungen,die nur der elektriker wechseln darf


    Och, wenn ich bedenke, wie oft ich schon geflogene NH's bei diversen Leuten gewechselt habe..............


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Zitat von &quot;BigSound&quot;

    Haha..ich mache das immer gerne..ein Stromkabel mit einer Knarre anzuziehen..:-)
    Oder mit dem stapler das 4x50mm2 verlegen..Oder den Zähler in den wandlerschrank einzuschrauben..:-)
    Dann den NH Block hereinzudrücken, vorher die 250A Sicherungen einzusetzten..:-)


    Mache ich irgendwie gern...


    Erzähl mir mehr :-?


    @ Tobias P.
    CEE63 und Camlock ist noch ein klitze klitze klitze kleiner Unterschied...
    Auf jeden Fall könnte ich da Lampen anschließen...ai, da darf ich garnicht dran denken. Dann könnte ich den alten ego ein für alle Mal wegbeamen. :D



    regards

  • Zitat von &quot;Backi&quot;

    @ Tobias P.
    CEE63 und Camlock ist noch ein klitze klitze klitze kleiner Unterschied...
    Auf jeden Fall könnte ich da Lampen anschließen...ai, da darf ich garnicht dran denken. Dann könnte ich den alten ego ein für alle Mal wegbeamen. :D


    regards


    Hi!


    Sicher ist das ein Unterschied. Was mir grad einfällt: 125A CEE-Kabel hab ich auch ein bisschen.
    Sicher, auch ein Unterschied.
    Aber hey, wir können uns ja zusammentun: mit vereinten (Strom-)Kräften können wir den alten ego doch locker in seine Atome "zerleuchten" :D
    Und falls das nicht reicht, haben wir immer noch meinen Schlüssel für's EVU - Trafohäuschen (Besuch eines solchen kann ich empfehlen; angesichts des vielen Stroms lacht des Lichtlers Herz).....................................


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Ode rgleich direkt beim atomkraftwerk zapfen ;)


    DAS GIBT POWER :lol: :lol: :lol: :lol:

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Hi,


    Zitat von &quot;buzz&quot;

    Besonders den Speakon --> Gardena Adapter find ich spitze! Sorgt für flüssige Tonübertragung.


    Ist doch gar nicht so abwegig. Schonmal was von Hohlleiter gehört? :D :D :D


    Ich hab nen XLR-> Gardena. In zukunft kriegt den jeder ans Mirko, der sich bei nem Gig zuviel Scheiße geleistet hat *fg*


    Mein Dad hat erzählt, in seiner Firma in der HF-Abteilung haben se auch sowas mit irgend nem Sündteuren Koax-Stecker. Wobei, bei HF sind die Hohlleiter ja wirklich nicht abwegig :D


    Gruß
    Didi