Flug frei 2010

  • Zitat von "simonstpauli"

    Klaus:


    Mal ganz allgemein, nur weil man paranoid ist heisst das noch lange nicht, daß nicht wirklicht jemand hinter einem her ist. ;)


    Das stimmt, muß Dir Recht geben.


    Daniel:
    ja , finde ich auch.
    ich find den Tread super.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich finds erstaunlich wie schnell man Dinge die man nicht versteht / kennt als Verschwörungstheorie abtut...vor allem wenn man keine wirklich Gegenargumente hat. Eigentlich schon lustig...


    Wahrscheinlich zuviele "einfache" Menschen hier...in IT-Foren ist man da doch offener, bzw. bildet sich selbst bezüglich den Dingen die so hinter den Kulissen ablaufen.

  • Zitat von "waldschrad99"


    Übrigens:
    Den Wetter-Berichtbestatter Jörg Kachelmann hat man ja schon vor Monaten eingesperrt, vermutlich hätte der reblliert gegen die angebliche Bedrohung durch Vulkanasche.


    Hast Du noch mehr von dem Zeugs? Scheint gut zu sein. :roll:


    Es sollte doch jedem Dreijährigen klar sein, dass die Aschewolke aufgrund der ersten Schwarzen Löcher im CERN entstanden ist.
    Lebst Du hinter'm Mond?
    Wenn ja, kreiseln da noch die Reichsflugscheiben? (Um zurück zum Thema zu kommen...)

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "david69"

    Ich finds erstaunlich wie schnell man Dinge die man nicht versteht / kennt als Verschwörungstheorie abtut...vor allem wenn man keine wirklich Gegenargumente hat. Eigentlich schon lustig...


    Wahrscheinlich zuviele "einfache" Menschen hier...in IT-Foren ist man da doch offener, bzw. bildet sich selbst bezüglich den Dingen die so hinter den Kulissen ablaufen.



    Haloe erstmal.


    Also erstens bin ich nicht der Meinung, das waldschrat da sinnvolle Argumente dafür gebracht hat, sondern nur "pseudowissenschaftliche " Beweise aufgestellt.


    Die Geschichten mit >CIA auf Mohnfeldern, den Chemtrails , Dem CIA und Bush bei 911 und nun dem Flugverbot wegen Nato Manövern....
    Sorry, aber das geht etwas zu weit.
    Es sind die immer wiederkehrenden geschichten, die sich mit Vorliebe in Esotheriklastigen Foren finden und denen ich mit solchen Argumenten alleine nichts abgewinnen kann.


    Es gibt sicher genug schräge Sachen, die so hintenrum abrennen.-
    Aber die kriegt man ganz sicher nicht mit, oder erst viel später... :D:D:D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • ah, langsam dämmerts :idea:
    Na endlich dringt das Manöver *Brilliant Ardent 2010 / BAT 10* und *Brilliant Marine 2010* ins kollektive Bewustsein.:wink:


    Nachdem ich in der Zwischenzeit Dutzende Leute persönlch befragt hatte und Weitere schriftlich um ne Aussage bat, ob sie irgendwo etwas davon gelesen/gesehen/gehört/bemerkt haben, kann ich es Dir/Euch nicht verdenken - diesbezüglich ebenfalls "hinterm Mond zu leben".
    Denn auch dieses Thema wird ganz offensichtlich totgeschwiegen in den meisten Medien.
    Statt dessen wird die weltweit stark zunehmende Wahrheitsbewegung abgestempelt als ne Handvoll Verschwörungs-Spinner und als kleine ultra-rechte Gruppierung.
    Das dem absolut nicht so ist, kann man auf zig-tausenden Youtube-Videos von hunderten Demonstrationen jedes Jahr sehen. 8)


    Zurück zum Thema:
    ... wie weiter oben bereits geschrieben, wurde von der "Flugverhinderungs-Behörde" weitere Behinderungen des Personentransports angekündigt. (Siehe Link oben)
    :arrow: Die wissen das also jetzt schon, wenn vom 01. bis 17. Juni im süddeutschen Raum Total-Ausfälle oder zumindest einige Sperrungen sind.


    Edit meint:
    ... gegen weitere Verzettelung in verschiedenen Themen und jeweils unterschiedlichen Meinungen --> *Thema nicht mehr beobachten*

  • Ne, da dämmert gar nix.

    Zitat

    nachdem ich in der Zwischenzeit Dutzende Leute persönlch befragt hatte und Weitere schriftlich um ne Aussage bat, ob sie irgendwo etwas davon gelesen/gesehen/gehört/bemerkt haben, kann ich es Dir/Euch nicht verdenken - diesbezüglich ebenfalls "hinterm Mond zu leben".


    Sag mal, ganz ehrlich, aber hast Du echt nix Anderes zu tun als dem hinterherzurennen, Leute zu befragen um diese Geschichten aufzubringen.


    Und ich finde es sehr befremdend, das man diejenigen, diejenigen, die das nicht einafach kommentarlos glauben, als Mitverschwörer abzustempeln :twisted: :twisted:


    Es ist mir ja egal, wenn Du diese Dinge ernst nimmst, aber warum muß man versuchen, immer dem Rest der Welt seine Theorien aufs Aug zu drücken ???


    Ich denke , hier wirst Du Ernst genommen:


    http://www.weltverschwoerung.de/

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

    Einmal editiert, zuletzt von tufkaklto ()

  • Es würde den Verschwörungstheorien zu wesentlich mehr Glaubwürdigkeit verhelfen, wenn Sie rechtzeitig veröffentlicht würden.
    Wenn also bei der Verhaftung des Herrn Kachelmann gleich bekannt gemacht worden wäre, dass er auf Grund seines Wissens weggesperrt wird, um einen bevorstehenden "Vulkanausbruch" nicht auffliegen zu lassen.


    Da soetwas aber einfach nicht passiert, sind die meisten Vwerschwörungstheoretiker einfach nur Leute, die unter einer verzerrten Wahrnehmung leiden und sich das eigene Versagen durch herbeigeredete Zusammenhänge schöndenken. IMHO bemitleidenswerte Kreaturen, die aus lauter Paranoia verlernt haben, das Leben zu geniessen. Um sich die Paranoia selbst nicht eingestehen zu müssen, wird das Mäntelchen des "mißverstandenen Weltenretters" angezogen und kräftig missioniert...


    Gruß aus Nürnberg,


    Buzz

  • Zitat von "david69"

    Ich finds erstaunlich wie schnell man Dinge die man nicht versteht / kennt als Verschwörungstheorie abtut...vor allem wenn man keine wirklich Gegenargumente hat. Eigentlich schon lustig...
    Wahrscheinlich zuviele "einfache" Menschen hier...in IT-Foren ist man da doch offener, bzw. bildet sich selbst bezüglich den Dingen die so hinter den Kulissen ablaufen.


    Da muss ich auch widersprechen. Ich bin zwar leider nicht in der Lage hier zum Thema Aschewolke etc. wissenschaftlich fundierte Aussagen zu treffen (dafür liegt mein Meteorologie-Studium einfach zu lange zurück und als Flugzeugmechaniker bin ich etwas eingerostet), aber ich bin durchaus in der Lage, Fakten kurz zu recherchieren und mir aufgrund dessen meine eigene Meinung zu bilden.
    (Dass ich da nur ein unwesentlichen Teil meiner gesamten Zeit verschwende, ist aufgrund von Arbeit, Hausbau und Kindern hoffentlich verständlich, vielleicht fehtl mir auch nur die Weitsicht und die Zeit die Details hinter den ganzen Plänen zu durchschauen.)
    Das heißt für mich aber genauso, dass ich mir auch von waldschrad meine Meinung nicht vorkauen lasse. Im Gegenteil, Ich habe mir angeschaut, was er hier so an Fakten geliefert hat und da war tatsächlich einfach mal nichts bei was wissentschaftlich fundiert war. Nö, teilweise hat er vermutlich aus Unwissenheit auch noch Fehler in seinen Argumentationen gehabt.


    Da wird ganz eindeutdig nicht Faktenbezogen argumentiert, sondern es werden nicht beweisbare, aber auch nicht (oder nur schwer) widerlegbare Theorien aufgestellt, die sich durch die Fakten zu bestätigen scheinen.


    Eine vernünftige Diskussion wird meistens dadurch erschwert, dass jeder der nich zustimmt entweder Mitverschwörer (selten) oder von den Verschwörern geblendet und verdummt (häufig) ist. Ich zumindest kann mich gerade nicht daran erinnern, dass einem meiner Denkansätze weiter oben vernünstig widersprochen wurde.


    Ob sich hier zu viele einfache (bodenständige [normale]) Leute tummeln oder ob in IT- Foren die Leute eben "offener" sind, beurteile ich jetzt mal nicht.


    @waldschrad
    Dank dir sind wir ja über diese Manöver bestens informiert, daher sind wir ja nicht wirklich hinterm Mond. Ich begreife immer noch nicht, was so befremdlich an einem oder mehreren Manöver sein soll. Da üben ein paar Jungs, das was sie im Ernstfall können müssen. Andernorts wird Training ja auch nicht verdammt. Was die Wahrheitsbewegung mit ultrarechten zu tun hat würde mich jetzt aber mal interessieren. Gibts da Meinungsübereinstimmungen?


    BTT: Du schreibs, dass vom 1.-17.06 schon wieder mit Flugeinschränkungen gedroht wurde. kannste vielleicht den Link nochmal posten, meine Lust hält sich in Grenzen alle von dir geposteten Links noch ein mal komplett lesen zu müssen.


    Mit besten Grüßen

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • was ich aber noch nicht kapiert habe ist, wie die das geschafft haben, zu den notwendigerweise länger geplanten Flugmanövern, den Vulkan solche Aschemengen zeitlich passend auszustoßen....

  • Zitat von "mringhoff"

    was ich aber noch nicht kapiert habe ist, wie die das geschafft haben, zu den notwendigerweise länger geplanten Flugmanövern, den Vulkan solche Aschemengen zeitlich passend auszustoßen....


    Warte, das lässt dich erklären:
    http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP
    Siehe "Verschwörungstheorien" ;)

  • ok. dann ist ja alles klar.


    Aber wie haben es die Militärs geschafft, dem Vulkan so einen unaussprechlichen Namen zu geben?


    das hat doch auch sicherlich einen speziellen Hintergrund oder?



  • Zitat von "mringhoff"

    was ich aber noch nicht kapiert habe ist, wie die das geschafft haben, zu den notwendigerweise länger geplanten Flugmanövern, den Vulkan solche Aschemengen zeitlich passend auszustoßen....


    Das ist das schöne an Verschwörungstheorien, man muss eben nichts beweisen können und Lücken in der nur sporadisch vorhandenen Beweisführung werden eben ignoriert. ;)


    Gruß

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Nunja, gleichzeitig passiert hinter diversen Kulissen sicher viel, wovon wir Normalbürger nicht wirklich was mitbekommen. Mal im kleinen, mal im Großen.
    Und die Geheimdienste heißen ja auch nun mal so aus diesem Grund. Eine gewisse Geheimhaltung mag ja auch sinnvoll sein. Und vielleicht ist das auch ganz gut so, wenn wir nicht alles mitbekommen.
    Wer mal so Geschichtsdokumentationssendungen über längst vergangene Dinge (sehr beliebt sind so Themen der Nachkriegzeit) mit beteiligten Entscheidern (also Geheimdienstveteranen, Politikern etc.) verfolgt, der sieht, wie das damals "intern" geregelt und beeinflusst wurde.
    Warum sollte das heute anders sein?


    Und aus dieser Mischung von geheimgehaltenen Dingen, die vielleicht stimmen mögen und Sachen, die vielleicht doch eben nur zufällig so waren, wird dann wieder etwas zusammengesetzt.


    Wenn wir das jetzt alles als Spinnerei abtun, tun wir diversen Fakten vermutlich genauso unrecht, als wenn man hinter jeder Begebenheit gleich wieder dunkle Mächte vermuten.


    Vielleicht ist das sogar die Strategie der Geheimdienste, neben den ans Tageslicht gekommenen Dinge auch möglichst viel anderen Unsinn zu verbreiten und damit zu vermischen, um die Gesamtheit der Aufdeckung wiederum als Spinnerei abtun zu können.


    Aber was solls? Wir wissen alle, daß die Welt nicht so ist, wie man es uns erzählt. Das fängt mit der Werbung an, geht über PR-Maßnahmen bis hin zu bemerkten und unbemerkten Propagandamaßnahmen.... So ist das halt....

  • In einer Demokratie sollte eine Regierung keine Geheimnisse vor ihrem Volk haben, genauso wie es eigentlich keine "Geheimdienste" geben dürfte... das steht im Widerspruch zu den Prinzipien der Demokratie. (bekanntlich nicht der einzige)


    Zitat von "mringhoff"

    Vielleicht ist das sogar die Strategie der Geheimdienste, neben den ans Tageslicht gekommenen Dinge auch möglichst viel anderen Unsinn zu verbreiten und damit zu vermischen, um die Gesamtheit der Aufdeckung wiederum als Spinnerei abtun zu können.


    Sehr gut erkannt.

  • Zitat von "binson"

    Wo auf der Welt gibt es gegenwärtig eine Demokratie?


    Zitat von "oton"

    Bei uns in Deutschland zum Beispiel ... und nicht die schlechteste !!!


    Echt? Das wäre mir neu.


    Wir wählen Volksvertreter, die dann regieren. Das ist schon etwas Anderes.


    Ich möchte damit nicht sagen, daß eine reine Demokratie in meinen Augen besser wäre aber wir haben de facto keine.