• Laut meinem Rechtsverdreher sollte die Steuernummer im Impressum stehen.
    Ich werde da aber auch noch mal nachhaken.
    Das mit den cookies ist mir nicht bekannt...???
    Könnte mit der Ursprungsversion der Seite zusammenhängen.


    PM5D hat natürlich 48+4 da hat sich der Fehlerteufel wohl das LS9 gewünscht.
    Der Ton ist nicht so mein Fall.

  • Zitat von "simonstpauli"

    Die Steuernummer aus Datenschutzgründen NIE ins Impressum!


    Die USt-ID, soweit vorhanden, muß rein.


    Welche Sicherheit, auf den Rechnungen mußt du sie ja auch angeben. Da kann die auch jeder lesen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Welche Sicherheit, auf den Rechnungen mußt du sie ja auch angeben. Da kann die auch jeder lesen.


    Das stimmt, das sind dann aber nur Deine Geschäftspartner.


    Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist aber bis vor kurzem war die Prüfung der Echtheit einer Umsatzsteuervoranmeldung so:


    - stimmt Name?
    - stimmt Adresse?
    - stimmt Steuernummer?


    Wenn 3x ja - einbuchen.


    Die möglichen Folgen, wenn jemand diese Daten im Internet auf einem Silbertablett serviert bekommt, kannst Du Dir vorstellen.

  • Hallo Julian,


    willst Du die Mietpreisliste nicht lieber weglassen? Was nützt eine "Preisliste" wenn keine Preise drinstehen?


    Dann schreib doch lieber Materialliste, und oder wie wäre es mit "Material das ich besorgen kann"?


    Gruß
    Insomnia

  • Oben im Header... "LED-Technik" schreibt man entweder zusammen oder besser: mit Bindestrich. Sonst musst du dir die Verwendung von Deppenleerzeichen unterstellen lassen. Äußerst peinlich. Auch sonst müsste man da und dort auf Groß- und Kleinschreibung achten (Verben werden z. B. klein geschrieben) - und nach Satzzeichen wie Punkten lässt man grundsätzlich eine Lücke (z. B. in der Adresse des Impressums). Ich ahne außerdem, dass deine Adresse "St.-Peter-Straße" lautet (höchstens aber "St. Peter-Straße")...

  • Danke für die Rückmeldungen


    - Steuernummer wird vernichtet
    - PM5D bekommt noch ein paar Kanäle dazu
    - Rechtschreibung liegt zum Teil wohl auch an der Tastatur vom Mac Book. Muss mich da erst noch umgewöhnen.
    - Adresse wird ausgeschrieben
    - Preisliste wird Materialliste mit Hinweis auf Preisliste und Konditionen


    Das Fehhlen der Preise hat einen einfachen Grund: Staffelung und Rabatte für Dienstleister im Dry Hire.
    Den Fehler mit veröffentlichten Preisen mach ich nur noch bei VK Material.