Suche Shockwatch Aufkleber 1 Stück !

  • Hallo,


    hat jemand einen orangenen (im notfall auch roten) Schockwatch Aufkleber (mit entsprechender Ampulle) für mich, oder kann mir jemand eine Tip geben wo ich dieses Aufkleber einzeln erwerben kann.


    Vielen Dank


    Gruß
    toadie

    Physik kann man nicht überlisten

  • Ich kann leider nicht helfen, außer der Erkenntnis, daß es eine Mindestabnahme von 10 oder 50 Stück zu geben scheint und ich mich frage, womit diese Dinger vom Hersteller und Distributor aus eigentlich verschickt werden. Das stelle ich mir bei Shock- und Tilt-Watch mit Paketdiensten extrem lustig vor.


    EDIT: Oder doch: bei Ratioform ein Muster anfordern ;)
    Man vergebe mir den Shoplink an dieser Stelle...
    http://www.ratioform.de/verpac…31/#product_variant_table

  • ääh - ich bin leider kein Kunde beim Adam, aber ich glaub auch der verkauft die nicht einzeln...


    ich dachte jemand hätte die vielleicht standardmäßig für sein empfindliches equipment im Bestand und würde mir einen abtreten wollen *g


    Gruß
    toadie

    Physik kann man nicht überlisten

  • Bei den Mustern ist normalerweise die Ampulle beschädigt bzw. "ausgelöst"...


    Meine letzten Shockwatch-Etiketten kamen tiefgekühlt mit einer ordentlichen Ladung Trockeneis bei mir an - die älteren Lieferungen hat mein Lagerist angenommen und ausgepackt, daher keine Ahnung, ob diese Versandform Standard ist...


    Gruß aus Nürnberg,


    buzz

  • Zitat von "mringhoff"

    Das Zeug kannst Du einzeln bestellen, je nach Kundenstatus muss man halt einen gewissen Mindestbestellwert einhalten:
    http://www.adamhall.com/de/Shockwatch_und_Tiltwatch.html

    ...sind aber auslaufartikel!

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "nojunk"

    ...sind aber auslaufartikel!


    das sind sie übrigens schon länger :)
    vermutlich Ladenhüter?
    Hatte diese Shockwatch-Aufkleber vor ca. 2 Jahren bei einem größerem Kollegen das erste Mal gesehen. Der erzählte mir aber, daß diese Lösung nicht optimal wäre, weil diese zu oft "auslösen". Also zu häufig Fehlalarm mit dem damit verbunden Ärger (Kunde ist erstmal verwirrt bzw. fühlt sich verdächtigt, im Service wird das Gerät dann genau durchgecheckt, es könnte ja doch was passiert sein etc.)
    Je nachdem, wo der Aufkleber klebt, kann der auch beim Draufladen oder Entlangschrammen eines anderen Cases zerstört werden etc. Wenn der Aufkleber irgendwo innen klebt, dann verliert er seine Warnwirkung...
    Und wenn man nicht laufend die kaputten Shockwatches gegen neue austauscht (diese Aufkleber runterzupfen ist vermutlich auch nicht die schnellste Arbeit), dann verliert das System seinen Sinn und der Kunde den Respekt davor.
    Nebenbei müssen dann konsequenterweise die Seriennummern der Aufkleber auf dem Lieferschein notiert werden, damit die Shockwatch nicht vom Kunden nach einem Schadensfall ausgetauscht werden können...

  • Also die Schockwatch Ampulle gehört direkt ans Gerät, an das Case gehört nur der Warnaufkleber, damit die Warnwirkung da ist. Der Aufkleber mit Ampulle außen am Case ist Unsinn, da er nicht die Dämpfwirkung des Cases berücksichtigt.


    Ich habe jetzt erst mal 2 Stück und werde mal eine Testphase laufen lassen und Berichten...


    Viele Ggrüße
    Toadie

    Physik kann man nicht überlisten

  • Hi Zusammen,


    Die Shockwatch Aufkleber kommen immer per Kurier in Trockeneis.
    Es gibt mehrere Verschiedene Aufkleber, deren Einstufung von Grösse und
    Gewicht der Cases / Karton abhängig ist, sowie der G-Kräfte die nicht überschritten werden dürfen.
    Diese sollten immer Aussen angebracht werden, um bei Anlieferung dies direkt beim Zusteller
    zu reklamieren wegen der Haftung im Rahmen der Transportgesetzte.


    Gruss Dirk

  • Hi


    Hat jemand noch erfahrungen mit den Dingern? Hab auch nur gehört die verwirren eher...
    Ein Roter hat ausgelöst bei einem Case von uns. Ist ein Vermietrückläufer und Transportdienstleister will von nix wissen...Wurde vom kunden aufgeklebt (einer außen, einer innen)


    Sind die also brauchbar oder nicht? Ich kenn sie ja nur von hier und von den Neugeräten (auf den LCDs waren etliche drauf, auch Tiltwatch)


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Nur mal als Frage. Muss nicht die Versandart dann auch entsprechend gewählt werden? Also wenn ich Post unversichert etc wähle ist es doch auch egal ob das Ding auslöst oder nicht, denn Geld krieg ich dann ja eh nicht oder?
    Andersrum wenn ich versichere und die richtige Transportart wähle müsste doch der Kurier das Ding anschleppen um nachzuweisen das er es nicht war. Oder wie muss ich das verstehen?
    Finde die Idee interessant, nur wie verhält sich das im Schadensfall?

    Practice, Practice, Practice

  • Und wenn Du innen Platinenbruch hast?


    Wie willst Du da Fotos machen

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • ich denke diese Shockwatchs dienen in erster Linie dafür, schnell mal von außen zu erkennen, daß hier grob umgegangen wurde. Wenn nichts defekt ist, dann umso besser. Falls aber irgendwas nicht in Ordnung ist und der Shockwatch ausgelöst hat, ist die Beweislage wesentlich klarer. Die Ausrede "das war vorher schon" zieht nicht mehr so gut.


    Shockwatches außen auf den Cases dienen vermutlich eher dazu, die Hands zu sorgfältigerem Umgang zu animieren.


    Für den "normalen" Versand sind diese Dinger nichts, der Einsatzbereich ist etwas fürs Dryhire oder für große Buden mit ungeschickten Hands.
    Daß diese Shockwatches aber wieder vom Markt genommen wurden, könnte darauf hindeuten, daß diese Dinger entweder doch nicht so toll in der Praxis sind (Fehlauslösungen etc.) oder daß sich das Zeug kaum einer gekauft hat. Schon allein der Versand mit dem Trockeneis ist ja schon umständlich...