Sound Fine 15er - Wer kennt diese LPs?

  • Hallo!
    Habe zwei Sound Fine LPs hier:



    Die Teile habe ich irgendwann um 1994 mal einen Kollegen verkauft.
    Dieser hatte die Teile ins Regal gestellt und nie benutzt, nun sind sie zurück.


    Meine Frage ist ob jemand ein Datenblatt besitzt.( und mir zukommen läßt natürlich)
    Die LP gabs bei Musikproduktiv unter AAC Label , glaub ich.
    Mehr ist mir nicht bekannt, 100er Spule ist zu sehen im fetten Gusskorb.


    Für hilfreiche Antworten bin ich Dankbar


    Gruß Jens R.

  • ...aus dem Bauch raus würde ich sagen: "Freche JBL Kopie aus Fernost" - ich kann mich aber auch täuschen.


    LP steht wahrscheinlich für "Loud sPeaker" - das ist aber eine reine Vermutung.


    wetbf

  • ja richtig vermutet , schreibe das immer so, dumme Angewohnheit


    Habe bei Musikproduktiv mal angefragt, bis heute aber keine Antwort


    Gruß Jens R.

  • moin moin,



    ich hatte zwischenzeitlich ein chassis zum messen der TS-parameter hier.
    es folgen die messungen der TSP. gemessen wurde mit einer symmetrisch angebrachten zusatzmasse von 64g. messsignal war ein gesteppter sinus im frequenzbereich von 2 bis 500hz. die klemmenspannung lag bei ca. 2v.


    das chassis hat eine ziemlich steife membran, die mit gut 100g mms noch nicht allzu schwer ist. die reso liegt erstaunlich tief (28,5hz), wobei die sicke und zentrierspinne noch sehr gut (sprich nicht durchgenudelt) aussehen, was ja ansonsten ein grund für eine verschiebung der reso mit der zeit sein kann.
    eventuell findet sich ja hier ein interessent für diese ziemlich interessanten chassis, denn der jens braucht sie selbst wohl nicht.

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    symmetrisch angebrachten zusatzmasse


    Was benutzt Du als Zusatzmasse.
    Ich habe hier einen L12L750, und bekomme nichts so richtig angepappt.
    Gruß und Danke.